Als Casuals bezeichne ich eher Leute (wie TheMiz), die eben bei dem Thema Performance und Bildqualität diese beiden Konsolen loben. Das ist einfach die Meinung von Fachfremden.
Die Art der Argumentation (insbesondere in einem PC Forum wir hier) provoziert natürlich das Gesabbel zu widerlegen. Und es kommt eben meist "Uncharted sieht geil aus", nun Killzone und noch paar Optik-Argumente. Oder man setzt die Optik in Relation zur mageren Hardware. Das ist für einen PC-Spieler eben ein schwaches Argument einzuknicken.
So ne Aussage wie "PC zu teuer und zu kompliziert für den Mehrwert" ist da schon ehrlicher. Aber dann ist man im falschen Forum.
Sorry aber das stimmt doch so einfach gar nicht. Ich sage nochmal das Ryse für mich besser aussieht als 99% der jetzigen PC Games. Und eine Konsole hat noch ganz andere Vorteile. HTPC schön und gut, aber td ist die Bedienung nicht so komfortabel.
Ich wähle da ABSICHTLICH das Wort komfortabel, denn wenn ich mich gechillt auf das Sofa setze, einfach mein 360 Pad in die Hand nehme und über den Button die KOnsole starte und schon bin ich im Spiel, naja, das ist komfort pur.
Ich weiß nicht ob du hart arbeitest udn will mir da auch kein Urteil drüber anmaßen, aber der Komfort ist doch ein Hauptpunkt, welcher für Konsolen spricht. es geht schnell, komfortabel, und es geht direkt los.
Ein leistungsfähiger HTPC, welcher in etwa die Leistung einer One haben wird, ist vermutlich teurer, lauter und unkomfortabler als die ONE. Sorry, dass sind totshlagkriterien für ein "Wohnzimmergerät". Und was will ich vllt noch machen im Wohnzimmer auf dem Fernseher, genau: Youtube, Browsen, vllt Skypen, Filme gucken, Musik hören. Also vllt täusche ich mich, aber die One besteht das alles mit 1 und Sternchen.
Ach und auf TV kann man dann wohl auch easy umherswitchen per Sprachbefehl. Also ich sehe keinen Vorteil bei einem HTPC, welcher so schwer ins gewicht fällt, dass ich ihn einer XboX One vorziehen würde.
Bei der PS4 fallen natürlich sachen wie das schnelle Switchen zwischen TV und Spielen sowie Skype und andere Services weg. Aber die Hauptvorteile -> Komfort und "knopf an und im Spiel" bleiben erhalten.
Aber sorry, der PC ist natürlich immer und in allen Belangen überlegen. Wie kann man so einen schmalen Horizont haben ?
Ich spiele auch 70% der zeit am PC, aber die glasklaren Vorteile einer Konsole sollte man schon noch anerkennen. Immerhin sind wir erwachsen?