1080p ist auch mindestens so überholt wie VHS.
Dann war mein 1080p Fernseher, den ich mir vor einem halben Jahr gekauft habe, und mein 1080p Monitor vor einem Jahr, nur Geld was ich zum Fenster raus geworfen habe.

seine Kernaussage war wohl, dass die Konsolen 10 Jahre halten sollen und 1080p sich bereits im ersten Drittel dieses Lebenszyklus verabschiedet. Mit dem Problem müssen die Konsolenkäufer rechnen. PCler nicht.

seine Kernaussage war wohl, dass die Konsolen 10 Jahre halten sollen und 1080p sich bereits im ersten Drittel dieses Lebenszyklus verabschiedet. Mit dem Problem müssen die Konsolenkäufer rechnen. PCler nicht.

.gif)

90% der PCler werden auch in den nächsten 5Jahren nicht mehr als 1080p nutzen.
Ein PCler muss sich dann auch keinen 4K Monitor und passende Hardware kaufen. Das macht der PC von ganz alleine.
Man kann ja schon mit einer PS3 an einem 4K TV mit hochskaliertem Bild zocken und mit der PS4 wird man das auch können, aber das Problem liegt hier eher daran, dass beim üblichen Sitzabstand von zu weit weg 4K erst ab 60" sinnvoll wird. 80" wäre dann noch besser, aber hier wird sich in den nächsten Jahren preislich wohl nicht so viel tun, dass jetzt die breite Masse plötzlich auf so große TVs umsteigt, sofern dafür überhaupt der Platz vorhanden ist.
Kommt auf den Preis an, denn zwangsläufig sinnvoll finde ich 4K nicht.
So gute Augen habe ich nicht.
. mal sehen ob die Leistung wirklich so ist.320ppi brauchst du mindestens, um keine Treppchen mehr zu sehen, wobei du noch einmal über 100ppi drauflegen musst, um das Auge vollständig auszutricksen. Du siehst auch bei einem HD (=720p) Bildschirm keine Pixel, wenn du dich kurz eingewöhnst. Das heißt aber nicht, dass dein Auge nicht mehr wahrnehmen kann. Ist die gleiche Leier wie mit den FPS, wo um das Jahr 2000 30 locker ausgereicht haben und jetzt ganz langsam selbst Filme auf 48 hochgehen.Also beim pixel Abstand von 0,28mm siehst du also die Stufen einzelner pixel. RespektSo gute Augen habe ich nicht.
Du kannst die Texturauflösung nicht mit AA beeinflussen. Du kannst nur die Abtastungen um und auf den einzelnen Texel genauer machen (->SGSSAA), das fällt aber mit einer so hohen Pixeldichte auch weg, wird überflüssig.Der Grund für AA ist das die Texturen weit weniger detailliert ist als die Auflösung des Displays.
Das ist wieder ein anderes Problem, hier ging es gerade nur um Bildschirme (im Xbox ThreadDas kann man ändern nur dann reicht keine GPU mehr aus um ein Bild auf dem Monitor zu bringen.
)3ds Max und Maya haben sehr wenig mit Texturerstellung zu tun. Jedenfalls mit der Art von Textur, die du meinst.Wir brauchen keine höhere Auflösung sondern eher mehr gpu Leistung und mehr vram. Und Grafiker die bessere genauere 3ds max (maja) Texturen und Grafiken zeichnen.
Eine 4K-Auflösung braucht nicht einmal 1% der Entwicklungskosten:Man könnte meinen, dass bei Next-Gen nur die Grafik wichtig ist.
Die neuen Konsolen werden durch den grösseren Arbeitsspeicher auch bessere KI, Physik, weniger Ladezeit usw haben.
Ausserdem werden Spiele endlich richtig auf Multicore Programmiert und die Portierung auf PC vereinfacht.
Was bringt einem die Grafik von Crysis 3 wenn das Spielprinzip lahm ist und man es nach 5 Stunden durchgespielt hat?
Ein gutes Game brauch mehr als nur ne 4K auflösung die 90% der Entwicklungskosten verschlingt.
Für uns PC-Gamer's sind die neuen Konsolen eine erfreuliche Weiterentwicklung.