PCGH_Marc
Lötkolbengott/-göttin
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo
Die Chips der PS3 und 360 wurden seit dem Release geshrinkt oder in SoCs umgebaut, 2006er Hardware steckt da nur noch von der Leistung her drin, nicht aber von der Fertigung und dem Stromverbrauch her. Die Wii U hat nach aktuellem Stand weder 2012er Hardware (schwacher PowerPC mit 3C und eine VLIW5-GPU offenbar, immerhin 1 GB RAM für Spiele und 32 MB ED-RAM) noch ist es das Maximum was bei diesem Stromverbrauch ginge - da ist viel Luft nach oben, aber dann wäre die Wii U schlicht zu teuer um rentabel zu sein.Die Wii U Hardware ist auch nicht veraltet nur weil deren stromsparende Hardware die Leistung einer Konsole von 2006 hat die aber >200 Watt verbraten hat. Die Wii U basiert auf moderner Hardware die leistet was 2012 technisch machbar ist bei diesem Stromverbrauch in so einem kleinen Gehäuse.
Ich wüsste nicht, warum ich mich an ein Pad gewöhnen sollte, wenn sich gerade Shooter mit M+T besser steuern. Egal wie viel du übst: Mit einem Pad wirst du nie die Präzision oder Schnelligkeit eines Spielers mit M+T erzielen, der die gleiche Zeit zum Üben hatte. Ich möchte das Spiel genießen und mich nicht ärgern, weil mich das Pad künstlich limitiert - und das bei nur 30 Fps oder weniger (etwa BF3) samt schwacher Optik.Wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat, gehts ganz easy. Ich finde die Maus + Tasta steuerung unangenehmer als mit dem Pad, die doppelt belegten Tastenkombis nerven zwar stellenweise, aber die Haltung mit dem Pad ist einfach entspannter und der Rest (schnelligkeit, präzision) ist halt Übungssache.
500 Euro hat doch die PS3 anfangs gekostet, oder waren es auch 600?
..gif)