Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Die Wii U Hardware ist auch nicht veraltet nur weil deren stromsparende Hardware die Leistung einer Konsole von 2006 hat die aber >200 Watt verbraten hat. Die Wii U basiert auf moderner Hardware die leistet was 2012 technisch machbar ist bei diesem Stromverbrauch in so einem kleinen Gehäuse.
Die Chips der PS3 und 360 wurden seit dem Release geshrinkt oder in SoCs umgebaut, 2006er Hardware steckt da nur noch von der Leistung her drin, nicht aber von der Fertigung und dem Stromverbrauch her. Die Wii U hat nach aktuellem Stand weder 2012er Hardware (schwacher PowerPC mit 3C und eine VLIW5-GPU offenbar, immerhin 1 GB RAM für Spiele und 32 MB ED-RAM) noch ist es das Maximum was bei diesem Stromverbrauch ginge - da ist viel Luft nach oben, aber dann wäre die Wii U schlicht zu teuer um rentabel zu sein.

Wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat, gehts ganz easy. Ich finde die Maus + Tasta steuerung unangenehmer als mit dem Pad, die doppelt belegten Tastenkombis nerven zwar stellenweise, aber die Haltung mit dem Pad ist einfach entspannter und der Rest (schnelligkeit, präzision) ist halt Übungssache.
Ich wüsste nicht, warum ich mich an ein Pad gewöhnen sollte, wenn sich gerade Shooter mit M+T besser steuern. Egal wie viel du übst: Mit einem Pad wirst du nie die Präzision oder Schnelligkeit eines Spielers mit M+T erzielen, der die gleiche Zeit zum Üben hatte. Ich möchte das Spiel genießen und mich nicht ärgern, weil mich das Pad künstlich limitiert - und das bei nur 30 Fps oder weniger (etwa BF3) samt schwacher Optik.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Die Wii war grafisch der Konkurenz stark unterlegen und hat deutlich mehr Gewinn erwirtschaftet als die Xbox oder PS3.
Da waren viele Sonfereffekte dabei wie z.B die Masse der Casual Gamer, dies wird die Wii U nicht einfach nochmal wiederholen können. Sie wird aber trotzdem erfolgreich sein, weil sie einen eigenen Markt für sich hat. Allein die Nintendo Games werden Millionen Käufer anlocken. An den ersten Verkaufszahlen sieht man ja schon das die Wii U einen sehr guten Start hingelegt hat.

Dadurch das die xbox und PS3 unter dem Strich nicht wirklich rentabel waren, wird man nächstes Jahr keinen so großen Sprung sehen wie man es sonst gewohnt war. Die Konkurenz möchte nächstes mal lieber Geld verdienen und wird keine hohen Risiken mehr eingehen.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Zu teuer, zu teuer, zu teuer. Immer dieselbe Leier. Die Leute rennen alle paar Monate in den Apple Store und kaufen sich das neueste Update auf Version 1.2 für 600 Euro, aber für ne Konsole sind nur alle 5 Jahre 250 Euro drin? Schon komisch, das ein überteuerter Müll soviele Abnehmer hat und ein anderer völlig überteuerter Müll so wenige? :ugly: 500 Euro hat doch die PS3 anfangs gekostet, oder waren es auch 600?

Und die Grafik Diskussion mal wieder: Es haben schon einige gesagt, ein modernes Spiel muss ALLES bieten, Gute Story, gutes Gameplay UND Gute Grafik. Das ist nichts was sich gegenseitig ausschließt, und ich hoffe das wenigstens mit den neuen Konsolen ein paar Spiele mit diesen Zutaten erscheinen werden.

Und vielleicht ist ja sogar die Grafik von Minecraft eine "GUTE Grafik". Die sieht zwar besch..eiden aus, allerdings erkennt jeder einen Minecraft Screenshot wenn er ihn sieht, und das ist ebenfalls eine Sache was Grafik leisten kann: Identifikation!
Ich finde auch die Pixelhaufen von alten Lucas Arts Adventures als "Gute Grafik", weil sie Atmosphäre schaffen.

Und mehr Leistung auf den Konsolen kann auch vom Gameplay her bessere Spiele ermöglichen. Rockstar kann seine GTA Spiele mit noch mehr Details ausstatten, es kann mehr simuliert werden, die Physik kann sich endlich mal über reine optische Spielereien hinaus zu einem entscheidenden Gameplay Element entwickeln, wenn den Entwicklern für solche Ideen die technische Grundlage geboten wird. Die aktuelle Generation mit ihrem veralteten Zeugs wird KEINERLEI Fortschritte mehr bringen. Weder bei der Grafik und GANZ SICHER auch nicht nennenswert beim Gameplay.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Genau deswegen macht die Grafik grob 1/3 des Pakets aus. Spiele wie Witcher 2, Metro usw machen Spaß gerade weil einen die Grafik so sehr in den Bann zieht.

Also mir hat Witcher 2 auf der Xbox nicht weniger Spaß gemacht als auf dem PC, obwohl es natürlich schlechter aussieht. Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben, wie wichtig einem die Grafik ist. Mir z.B. hat weder Crysis 1, noch Metro gefallen, obwohl sie wirklich super aussehen. Crysis habe ich immerhin 2 Stunden gespielt bevor es mich angeödet hat, Metro musste nach knapp einer Stunde schon abgeschaltet werden. Dafür hat mir Doom 3 damals gut gefallen, hier hat besonders der Sound und die Grafik zur Atmosphäre beigetragen.Half Life 2 fand ich auch super, gute Engine und gutes Gameplay dank Gravity Gun.

Dagegen konnte ich mich nicht so ganz mit dem Charakterdesign von Skyward Sword anfreunden und insgesamt war die Grafik eben auch nur das was man von einer Wii erwarten kann, trotzdem hatte ich rund 40 Stunden Spaß damit. Genauso wird es bestimmt mit der WiiU,
die zwar keine super Hardware hat, aber dafür sicher wieder gute Exklusivtitel bekommt.
Mit Zelda, Mario, Metroid, Donkey Kong,Pikmin, Star Fox(außer Star Fox Assault :ugly:), F-Zero(?) usw. macht man in der Regel nichts falsch außer man mag das Genre oder Nintendo nicht. :D
Und wie vorher bereits gesagt schließen sich PC und Konsole ja nicht aus und können friedlich in einem Raum koexistieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Billige Konsole und teure Spiele, das ist nicht zu Ende gedacht ... da bleibe ich doch lieber beim PC.

Ich hab ja nie behauptet das die Einstellung schlau ist :).
Das ist aber Nintendo egal.
Konsoleros denken ganz anders als PCler.
Die machen sich über PCler lustig weil die PCler soviel für ihren PC ausgeben.
Die sind auch fest davon überzeugt das eine 360 und besonders die PS3 so eine gute Grafik haben wie jeder PC.
Gerade PS3-Fans sind total verblendet.
Sony behauptet ja auch das die PS3 noch Reserven hat und Die Zornys glauben das.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Ja Nintendo, aber scheiss Grafik + viele unnötige Gimmicks reichen auch nicht alleine zum Erfolg und wer mit der Zeit gehen will der hat eben auch schöne Grafik.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Ich weiß nicht, wie oft wir dass hier schon diskutiert haben?
Was ist wichtiger Gameplay oder Grafik?

Ich glaube, die Antwort hatten wir auch schon gefunden....^^
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Ein Spiel ist ein visuelles, akustisches und interaktives Erlebnis(Medium). Entsteht ein Ungleichgewicht zwischen den Elementen, so ist das Erlebnis in einer gewissen Art geschnitten/beschnitten. Sprich, man braucht eine Symbiose zwischen den Elementen und bisher hab ich es nicht erlebt, dass man 1 Element in den Dreck ziehen muss um das Gesamterlebnis(Spiel) gut reden zu müssen. Sprich, BigN hat wohl seine Schwäche erkannt und probiert es wohl den Kunden als was positives zu vermitteln.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Ich stimme Nintendo hundertprozentig zu. Grafik ist extrem überschätzt.

Viel wichtiger als Grafik ist in meinen Augen der künstlerische Aspekt, also die Ästhetik eines Spiels. Nicht die Grafik Engine erzeugt die Atmosphäre, sondern Dinge wie Art Design: Titel wie Trine, Journey oder Puppeteer sehen einfach unfassbar schön aus und das obwohl sie keine Ultra-High-End Spielegrafik auffahren. Das brilliante Art Design dieser Spiele erzeugt die ganze Atmosphäre.

Ein sehr tolles Beispiel dafür, wie gering der Einfluss der Grafik sein kann, ist The Secret World. Dieses DX11-Spiel fährt mit Techniken wie Tesselation, richtig schicker Beleuchtung, hochaufgelösten Texturen und diesem ganzen Kram auf. Trotzdem sieht das Spiel unfassbar schlecht aus: Die Gesichter sehen aus wie von Puppen, die Animationen wie von Marionetten, die Kleidung passt nicht wirklich zu den Körpermaßen. Unterm Strich kann man sagen, dass die Designer von Funcom einfach einen richtig miesen Job gemacht haben. Das berühmte Uncann Valley lässt grüßen. In Bewegung sieht TSW trotz der sehr guten Grafik überhaupt nicht gut aus. Die Partikeleffekte sind uninspiriert, die Kampfarena ist trist und detailarm und die Animationen sind einfach nur schlecht.

Der visuelle Gesamteindruck eines Videospiels wird durch die Symbiose von technischen Faktoren (Grafik) und ästhetischen Faktoren (Art Design, Animationen, etc) erzeugt. Dabei liegt die Gewichtung eindeutig auf ästhetischen Faktoren, denn wenn diese Mist sind, dann kann das Spiel die beste Grafik der Welt haben, es wird immer noch hässlich aussehen. Genau deswegen gilt Naughty Dog in der Branche (also unter Menschen die Ahnung davon haben wie Videospiele funktionieren) als absolute Referenz wenn es um diesen visuellen Gesamteindruck geht. Wenn man sich beispielsweise die berühmte Dorfszene aus Uncharted 2 ansieht, dann merkt man erst mal wie schön diese Spiele sind und mit The Last of US werden sie vermutlich noch einen drauf legen, wie man hier sieht.

Selbstverständlich kann man diese Spiele auch mit besserer Grafik darstellen, aber man kann alles immer mit besserer Grafik darstellen. Diese Spiele zeigen aber überdeutlich, dass Videospiele wunderschön sein können, wenn der Entwickler weiß was er tut, wenn er weiß wie diese Dinge funktionieren.

@PCGH_Marc:

Du scheinst nicht ganz auf dem Laufenden zu sein, wenn du denkst, dass Konsolenspiele teurer sind als PC-Spiele. Auf der PS3 kaufen sich alle nur noch das PlayStation-Plus Jahresabo für €49,99 und spielen damit komplett kostenlos. Einfach Game runterladen, durchzocken und wieder deinstallieren. Die Spiele in der kostenlosen Bibliothek wechseln in zeitlichen Abständen, im November ist zB Crysis 2 dazugekommen, im Oktober Red Dead Redemption. Das heißt man kann einfach aus dem Angebot der (sehr gut) bestückten, dynamischen PS+ Bibliothek wählen und drauf los zocken. Für monatlich €4 ist das ein wahnsinnig gutes Angebot und deswegen freuen sich ja auch alle auf die PS4 und nicht auf die XBox 720: PS+ ist einfach die beste Sache für Gamer, die in den letzten Jahren passiert ist und alle Branchenexperten sind sich sicher, dass die PS3 wegen diesem Angebot das Wettrennen gegen die XBox360 bis zum Erscheinen der Next Gen gewinnen wird.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Der visuelle Gesamteindruck eines Videospiels wird durch die Symbiose von technischen Faktoren (Grafik) und ästhetischen Faktoren (Art Design, Animationen, etc) erzeugt. Dabei liegt die Gewichtung eindeutig auf ästhetischen Faktoren, denn wenn diese Mist sind, dann kann das Spiel die beste Grafik der Welt haben, es wird immer noch hässlich aussehen. Genau deswegen gilt Naughty Dog in der Branche (also unter Menschen die Ahnung davon haben wie Videospiele funktionieren) als absolute Referenz wenn es um diesen visuellen Gesamteindruck geht. Wenn man sich beispielsweise die berühmte Dorfszene aus Uncharted 2 ansieht, dann merkt man erst mal wie schön diese Spiele sind und mit The Last of US werden sie vermutlich noch einen drauf legen, wie man hier sieht.

Selbstverständlich kann man diese Spiele auch mit besserer Grafik darstellen, aber man kann alles immer mit besserer Grafik darstellen. Diese Spiele zeigen aber überdeutlich, dass Videospiele wunderschön sein können, wenn der Entwickler weiß was er tut, wenn er weiß wie diese Dinge funktionieren.

Ich denke mir immer, wer keine Hammer-Grafik auffahren kann, muss das mit gutem Art Design wet machen.
PC-Spiele ala BF3 oder Crysis kommen mit genialer Grafik und schlichtem realitätsnahem Design aus, während Spiele wie Uncharted und Co dank der bescheidenen HW auf tolles Art Design setzen müssen.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Crysis sieht gut aus, weil es eine sehr gute Ästhetik hat, wenn auch gleich nicht auf einem Niveau mit Uncharted. Crysis würde mit gleicher Technik aber mit der Ästhetik eines The Secret World richtig mies aussehen, das müsst ihr euch mal klar machen. BF3 finde ich sowieso total überschätzt und das in jeder Hinsicht. DICE ist mit der Farbgebung und den Kontrasten total überfordert, dass zeigen die ganzen Fixes durch Community Mitglieder. Ich finde BF3 alles andere als schön.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Warte mal die Next-Gen ab und du wirst sehen, Grafik und Technik verkauft sich.
Das wird sich zeigen und maßgeblich von sony wirtschaftlicher Lage abhängen. Es ist nun mal nicht so leicht eine anfangs sehr lange defizitäre Sparte mit Ramschstatus zu finanzieren, von daher könnte auch sony gezwungen sein mit dem Preis runterzugehen.

Und zu der anderen Aussage von Dir, Konsolen brauche man nicht möchte ich anmerken das du grundsätzlich Recht hast, vor allem was die Leistung etc. angeht. Jedoch muss man auch ergänzenden Faktoren wie a) die exklusive Steuerung(Wii/Wii U) und die exklusiven Titel erwähnen. Da die meisten Spiele welche auf der 360 und der ps3 erscheinen auch auf dem PC veröffentlicht werden, hat man da natürlich keinen wirklichen Mehrwert mehr aber bei der Wii/ Wii U zum Beispiel ist das eben nicht so. Und ich finde das legitimiert schon die Anschaffung einer/ dieser Konsole, da sie den PC am besten ergänzen kann. :-)

p.s.: @topic
Und nein, Nintendo zeigt sehr gut das Grafik nicht Spielspaß entscheidend ist. :devil:

Wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat, gehts ganz easy. Ich finde die Maus + Tasta steuerung unangenehmer als mit dem Pad, die doppelt belegten Tastenkombis nerven zwar stellenweise, aber die Haltung mit dem Pad ist einfach entspannter und der Rest (schnelligkeit, präzision) ist halt Übungssache.

Nanana, dass kann man so nicht stehen lassen. Man wird mit einem Steuerungsweg von 2-3cm(Daumenstick) "niemals" die Präzision einer Maus und Tastatursteuerung erreichen können.

Wie ich immer dieses Gelaber ala "Grafik ist nicht alles" hasse. Natürlich ist Grafik nicht alles, aber aktuelle Games sollten gute Grafik, Gameplay und Story vorweisen können. Wieso muss ich auf eines davon verzichten?
Da hast du nicht ganz Unrecht. Der Fehler der hier m. M. n. gemacht wird ist die Wii U mit aktuellen bzw. den kommenden Konsolen zu vergleichen. Viel Richtiger ist es die Wii U mit der Wii zu vergleichen und da macht die Grafik einen Evolutionssprung. Und darüber hinaus kann Sie wohl auch mit aktuellen Titeln mithalten. Das ist schon immer Nintendos Strategie gewesen und immer wieder kommen dann diese Äpfel und Birnen Vergleiche.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Du scheinst nicht ganz auf dem Laufenden zu sein, wenn du denkst, dass Konsolenspiele teurer sind als PC-Spiele. Auf der PS3 kaufen sich alle nur noch das PlayStation-Plus Jahresabo für €49,99 und spielen damit komplett kostenlos. Einfach Game runterladen, durchzocken und wieder deinstallieren. Die Spiele in der kostenlosen Bibliothek wechseln in zeitlichen Abständen, im November ist zB Crysis 2 dazugekommen, im Oktober Red Dead Redemption. Das heißt man kann einfach aus dem Angebot der (sehr gut) bestückten, dynamischen PS+ Bibliothek wählen und drauf los zocken. Für monatlich €4 ist das ein wahnsinnig gutes Angebot und deswegen freuen sich ja auch alle auf die PS4 und nicht auf die XBox 720: PS+ ist einfach die beste Sache für Gamer, die in den letzten Jahren passiert ist und alle Branchenexperten sind sich sicher, dass die PS3 wegen diesem Angebot das Wettrennen gegen die XBox360 bis zum Erscheinen der Next Gen gewinnen wird.
Ich möchte nicht von einer Download-Plattform abhängig sein, die nicht immer alle Spiele anbietet, weil durchgewechselt wird. Zudem werden sich längst nicht alle Spieler jährlich an ein Abo binden, zudem braucht man eine gescheite Leitung und zudem sind die meisten Cross-Platform-Titel auf der PS3 schlechter, weiterhin bevorzuge ich (mittlerweile) das 360-Pad.

Und zu der anderen Aussage von Dir, Konsolen brauche man nicht möchte ich anmerken das du grundsätzlich Recht hast, vor allem was die Leistung etc. angeht. Jedoch muss man auch ergänzenden Faktoren wie a) die exklusive Steuerung(Wii/Wii U) und die exklusiven Titel erwähnen. Da die meisten Spiele welche auf der 360 und der ps3 erscheinen auch auf dem PC veröffentlicht werden, hat man da natürlich keinen wirklichen Mehrwert mehr aber bei der Wii/ Wii U zum Beispiel ist das eben nicht so. Und ich finde das legitimiert schon die Anschaffung einer/ dieser Konsole, da sie den PC am besten ergänzen kann.
Die Steuerung der Wii (U) hat mich noch nie gereizt, einziger Grund für mich wären Exklusiv-Titel.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Und trotzdem wird meiner Meinung nach die Wii U auch weiterhin die Nr. 1 in den Konsolenverkäufen sein.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Mir wird hier bei dieser Diskussion eins vernachlaessigt: Mehr Power in der Maschine ist WICHTIG. Nicht um Roxxor Grafik darzustellen, sondern fuer mehr Spieltiefe! Ihr wollt weg von Schlauchlevel, langen Ladezeiten die den Spielfluss stoeren, und kurzen, abgeschnittenen Horizonten die einem jegliches Gefuehl fuer eine echte Welt rauben? Dann braucht ihr die entsprechende Power dafuer. So einfach.

Spieltiefe IST wichtiger als Grafik.

Deshalb ist Hardware wichtig!
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Ich möchte nicht von einer Download-Plattform abhängig sein, die nicht immer alle Spiele anbietet, weil durchgewechselt wird. Zudem werden sich längst nicht alle Spieler jährlich an ein Abo binden, zudem braucht man eine gescheite Leitung und zudem sind die meisten Cross-Platform-Titel auf der PS3 schlechter, weiterhin bevorzuge ich (mittlerweile) das 360-Pad.

Die Abhängigkeit von Download-Plattformen wird in Zukunft noch größer werden, ganz gleich mit welchem Gerät du spielst. Dem digitalen Vertrieb von Videospielen gehört die Zukunft, das zeigt nicht zuletzt die Umstellung von Amazon und so hart das auch klingt, auf Einzelschicksale mit schlechten Leitungen wird die Industrie keine Rücksicht nehmen, weder auf dem PC, noch auf den Konsolen.

PS+ bietet dir eine Bibliothek für 4€ pro Monat aus der du alles kostenlos downloaden und spielen darfst, ohne jede Beschränkung. Für Dezember sind übrigens Arkham City, Limbo und Vanquish hinzugekommen. Wie man sieht, werden dort nicht zweitklassige Games recycled, sondern richtig gute Titel aufgefahren. Dieser Dienst ist optional, niemand muss ihn nutzen. Man kann die Spiele auch digital aus dem SEN beziehen, dort gibt es regelmäßig Angebote und Rabattaktionen, genau wie auf Steam. Das SEN ist eigentlich ein Steam für die PlayStation, PS+ bietet halt die supercoole Abofunktion.

Ich denke übrigens, dass beide Controller ihre Vor- und Nachteile haben. Ein Gamepad mit der Ergonomie des XBox-Pads und der Technik des PS3-Pads wäre der Königsweg. Vor allem das D-Pad des XBox-Pads ist absolut minderwertig, Beat'em Ups sind damit nahezu unspielbar.

Zu den Crossplatform-Games habe ich in einem anderen Thread schon mal etwas gesagt. Es gibt viele Spiele die auf der PS3 besser sind als auf der XBox360 und umgekehrt. Das gleicht sich alles aus und wer da mit Cherrypicking anfängt, der tut sich selbst keinen Gefallen, das ist ein Fass ohne Boden. Man sollte ausserdem nicht vergessen, dass jedes Jahr zahlreiche Games nicht für den PC erscheinen: Alleine nächstes Jahr kommen Metal Gear Rising, Metal Gear Solid: Ground Zeroes, The Last of Us, Beyond - Two Souls, Ni No Kuni, God of War Ascension, GTA V, vielleicht auch Final Fantasy Versus 13 und The Last Guardian. Diese Spiele werden alle nicht für den PC veröffentlicht werden. Wer sich nur auf eine Plattform beschränkt, der verpasst Jahr für Jahr zahlreiche AAA Core Games.

Ich nutze seit Jahren PC und Konsole parallel zueinander und werde es auch weiterhin so machen. Den PC nutze ich für Multiplatform Games, RTS und MMO, die Konsole für die zig konsolenexklusiven Games die jedes Jahr erscheinen. Auf letztere möchte ich auf keinen Fall verzichten, vor allen deswegen nicht, weil ich die Spiele der japanischen Entwickler sehr gerne spiele und davon erscheinen vielleicht 5% auf dem PC.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Ich nutze selbst exzessiv Steam, aber da sind auch immer alle Titel verfügbar und wechseln nicht durch.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Ich denke du hast mich nicht verstanden: Im SEN (Sony Entertainment Network) sind auch immer alle Titel verfügbar und viele davon kann man durch Rabattaktionen und Sonderangebote sehr, sehr günstig erstehen. Das SEN ist im Prinzip genauso wie Steam.

PS+ und SEN sind aber zwei paar Schuhe: Du kannst dir im SEN eine PS+ Mitgliedschaft kaufen, zahlst dann 49€ für ein Jahr oder 15€ für drei Monate und kannst dann alle Spiele, die in der dynamisch wechselnden PS+ Bibliothek (=|= SEN Bibliothek) runterladen und zocken. Das heißt wenn du dir die PS3 kaufst und 50€ für den Jahresbeitrag bezahlst, dann kannst du das ganze Jahr lang unzählige, sehr gute Spiele spielen, ohne dir jemals ein einziges Spiel kaufen zu müssen. Der Haken an der Sache: Du mietest die Spiele nur, besitzt sie also nicht, aber für 4€ pro Monat kann man nicht viel mehr erwarten. Das PS+ Angebot ist vor allem für jene interessant, die Spiele generell nur ein einziges Mal durchspielen. Wer die Spiele besitzen möchte, kauft sie sich einfach bei einer SEN-Rabattaktion oder im Laden.
 
AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Playstation Plus war einer der Hauptgründe dafür dass Sony die Super Slim mit 500GB gebracht hat, eben um möglichst viele Spiele laden zu können.
Man bekommt quasi für den Preis einer PS3 + 49€ unendlich viel Spielspaß (die Zeit um alle Games im Angebot zu zocken hat wohl niemand) und muss nichts mehr zahlen.
Und das ganz legal und nicht wie viele PCler die sich unnötig teure Hardware kaufen und dann alle Spiele illegal per torrent ziehen.
Das macht das Spiele-Business am PC kaputt!
 
Zurück