News Zu wenig Xbox-Spiele auf Switch 2: Ex-Nintendo-Chef zeigt sich überrascht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ex-Nintendo-America-Chef Reggie Fils-Aimé hat sich zur Kooperation zwischen Xbox und Nintendo geäußert. Dabei zeigte er sich überrascht davon, dass bislang nur wenige Xbox-Titel für die Switch 2 angekündigt seien.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zu wenig Xbox-Spiele auf Switch 2: Ex-Nintendo-Chef zeigt sich überrascht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin allgemein überrascht wie wenig bestehende Titel ein Switch 2 Update bekommen haben. Bspw. Witcher 3 und Kingdome Come hätten es bitter nötig.

Ich bin allgemein überrascht wie wenig bestehende Titel ein Switch 2 Update bekommen haben. Bspw. Witcher 3 und Kingdome Come hätten es bitter nötig.
Meine Switch 2 gefällt mir gut aber ich kann dir nur zu stimmen, habe da deutlich mehr erwartet nach den die Switch 1 ihren Zenit schon lange überschritten hatte.
Ging von mehr und besserer Vorbereitung aus.
Was die Software angeht ist es aber schon enttäuschend 😢

Meine Switch 2 gefällt mir gut aber ich kann dir nur zu stimmen, habe da deutlich mehr erwartet nach den die Switch 1 ihren Zenit schon lange überschritten hatte.
Ging von mehr und besserer Vorbereitung aus.
Was die Software angeht ist es aber schon enttäuschend 😢
Ich bin von der Qualität und Leistung auch recht angetan. Schön schlank usw.
In meinen Augen insgesamt ansprechender als das ROG Ally X, vor allem, weil das Display ein gutes Stück größer ist.
Aber PC Handhelden haben dafür den Vorteil, dass die Spiele viel günstiger sind und man die Grafik an den eigenen Präferenzen anpassen kann. Ein schlanker PC-Handheld mit DLSS wäre schon geil.

Vielleicht liegt es ja daran, das Nintendo in den letzten Jahren fleißig daran arbeitet der unbeliebteste Player in der Branche zu werden?
Ist vielleicht strategisch klug, immer sagen zu können das man mit Nintendo wenig zu tun hat...

Naja, es ist nun ein etwas stärkerer Taschenrechner. Ist ja nicht do als würden Portierungen etwas Zeit brauchen. Selbst Forzs 5 läuft gut auf der Ps5 aber es ist schon sehr Xbox optimiert. Gears of war auf Ps5 kann ich nur auf der pro mit 1440k upscaled mit PSSR in hübsch spielen. Auf XSX und Ps5 läufts in 1080p auf 4k scaliert mit FSR3. Und nun wundert sich der Dude das nix für die Switch 2 ankommt. Man könnte paar xbox 360 Titel portieren, Blue Dragon, lost odyssey, gears 1-3, Halo, Viva Pinata oder so.

Zurück