Sidewinder
Software-Overclocker(in)
Ich habe eine Nintendo Switch 2, es wäre schön wenn die Spiele überhaupt Game-Keycards hätten - die sind auch am aussterben.Es gibt einen konkreten Unterschied: Du kannst die Keycards problemlos weiterverkaufen oder -leihen.
Bei Sony oder MS findest du künftig nurnoch einen Key in der Hülle, der an deinem MS- oder Sony-Account gebunden ist. Kein Verleihen, kein Verschenken, kein Verkaufen mehr.
Nicht falsch verstehen, natürlich sind Keycards auch der Gnade der Serverbetreiber ausgesetzt. Trotzdem ist die AccountUNgebundenheit in dem Fall etwas, was man nicht einfach weglassen kann in der ganzen Diskussion...
(Über den Nintendo-Hate geh ich garnicht mehr ein... Sind sowieso immer dieselben, die nur bei Nintendo so drastisch schimpfen, während sowohl Sony als auch Microsoft nicht weniger kompromisslos handeln...)
Bei allen Spielen, die ich besitze war nur ein Zettel mit einem Key in der Hülle - bis auf ein Spiel, das kam mit einer Keycard.
Das hatte ich zuerst auch nicht verstanden, ich hatte dieses Spiel extra mit Karte während einer Reise ins Outback gekauft, falls das Wetter mal schlecht werden sollte.
Als es dann soweit war, war ich mit der Camper hunderte Meilen von der Zivilisation entfernt und konnte das Spiel ohne Internetverbindung nicht starten.
Als relativer Neueinsteiger auf der Switch, ist mir noch nie ein Spiel begegnet, das sich wirklich auf dem Datenträger befindet.
Zuletzt bearbeitet: