Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

Und da haben die Konsolen auch sehr gute Exklusivtitel:P

Hier sagen echt viele, dass ihnen die Grafik nicht wirklich wichtig ist aber hier im Forum hab ich von einigen gehört, die sich BO2 eben wegen der schlechten Grafik nicht gekauft haben.
Zu der Sache der Leistung der WiiU und dass sie nicht für kommende Spiele ausreichen wird... Das halte ich für Blödsinn. Meines Wissens nach werden auch für die PS3 die technisch noch hinter der WiiU liegt Spiele produziert.

AW: Xbox 720 und PS4: Schöne Grafik reicht alleine reicht nicht zum Erfolg - sagt Nintendo

sicher, das wird ja auch keiner bestreiten. aber generell eben nicht.
Generell nehme ich die Plattform, die mir mehr bietet - also den PC. Meiner hängt am Fernseher, ich kann ein 360-Pad anschließen und habe die bessere Optik samt mehr Fps. Alles was Cross-Platform ist, ist ergo am PC besser meiner Sichtweise nach.

Generell nehme ich die Plattform, die mir mehr bietet - also den PC. Meiner hängt am Fernseher, ich kann ein 360-Pad anschließen und habe die bessere Optik samt mehr Fps. Alles was Cross-Platform ist, ist ergo am PC besser meiner Sichtweise nach.

du hast also aus deinem pc quasi eine konsole gemacht.
na dann. ;)

Für Spiele wie FIFA, Project Cars oder Dark Souls hocke ich mich auf's Sofa :D

Dafür brauche ich keine Konsole, das kann jeder PC mit Pad auch. Was eine Konsole in erster Linie ausmacht? Miese Optik und kein M+T :ugly:

meine fresse, was für ein fanboy-gelaber.
aber muss vielleicht so sein, wenn man für pcgh arbeitet. :ugly:

Deswegen ja der Smiley :D ich sehe abseits von Exklusiv-Titeln keinen Vorteil.

Genau so sieht es bei mir auch aus;)
Der PC ist im Wohnzimmer die bessere Konsole :D

Das schon, aber der PC hat halt keine (aktuellen) Nintendospiele ;)
Die Taktik die Nintendo da fährt geht seit dem DS auf. Und bei der Wii U wird es wohl ähnlich laufen, vllt. nicht mehr so gut wie bei der Wii, aber das Konzept hat schon was, nur fehlt halt ein Systemseller. Die Grafik ist, wie für viele hier, auch für mich eher zweitrangig und nicht das "Top" Kaufargument. Natürlich finde ich es toll, wenn die Grafik auf dem PC spitzenmäßig ist, aber wenn man in das Spiel eintaucht denke ich doch nicht daran, dass ich Kantenglättung, Texturenfilter und super realistisches Licht habe. Es ist alles eine Sache der Gewohnheit, und wenn ein Spiel Qualität liefert, bin ich da schnell drinn.
Wenn ich meinen 3DS anschalte, fällt mir immer sofort die nicht vorhandene Kantenglättung auf, aber nach nicht einmal einer Minute spiel ich, habe Spaß und plätte Schildkröten oder schleuder das Schwert um Ganons Ohren. Und da passe ich nicht auf, ob jetzt Links Mütze einen Treppcheneffekt hat oder nicht.
Jedes System hat seine Daseinsberechtigung, hinter jedem System steckt eine andere Verkaufsstrategie, andere Hardware und andere Spiele.
Nintendo hat halt das große Los, dass sie seit Jahrzehnten qualtitativ hochwertige und innovative Spiele (okay, es gibt auch Ausnahmen) liefern, an viele hängen Kindheitserinnerungen. Nintendo ist halt einfach das letzte Stück klassische Videospielgeschichte, dass noch in der Branche was zu sagen hat. Und ich denke das lockt immer wieder Familien an, weil Papa und Mama früher auf einer Nintendokonsole eine schöne Zeit verbrachten, mit genau den selben Helden, die wir heute noch über die Bildschirme jagen.
Ich finde es einfach schade, dass manche hier ein Spiel oder die Konsole hauptsächlich auf die Grafik reduzieren, aber das sollen sie selbst entscheiden. Mit Grafikgeilheit hab ich nichts am Hut und kann dem auch nicht viel abgewinnen.

Jo, ist halt n PC-Forum und die Leute könne aus ihrer Haut nicht 'raus.

Ich finde, dass eine schlankes Stück Hardware, das kompromisslos optimiert wird und ohne OS-Ballast auskommt, faszinierend ist. Wenn ich mir eine aufgeschraubte Wii-U angucke (und den süßen Lüfter sehe) bewundere ich die Nintendo-Ingenieure, dass da überhaupt etwas vorzeigbares bei herauskommt. Ein schicker Wohnzimmer-PC hat auch was. Ist aber kein Ersatz.

Zum Topic: Die Spiele verkaufen das System und nicht umgekehrt. Gute Firstparty Exklusivtitel = Gute Geschäfte. Nur Crossplattform-Titel mit pseudo Tabletsteuerung = schlechte Geschäfte.

Zurück