Schon wieder ein DLC? Bin nicht mal mit "Wiege der Menschheit" durch... Hoffe dass ich meinen Spielstand problemlos weiternutzen kann. Bisher klappte das immer gut.
Würde ungern bei 0 anfangen mit 3 voll ausgerüsteten Flotten aus je 1 Raptor voller Chimären, 5 Klappenschlangen und Geleit(Versorger und Fregatten): Ist vollkommener Overkill, da allein der Träger in 10 Minuten einen Sektor leerputzt, aber Spaß macht das trotzdem, wenn man das ganze Feuerwerk von der Brücke aus beobachtet. Nur sind die Flotten so langsam, dass man mehrere braucht. Würde auch nicht die Credits für den ganzen Kram wieder sammeln wollen.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ca. 2 Wochen gespielt, und dann wegen des Friendly-Fire Problems entnervt aufgegeben. Meine Stationen hatten sich sogar selbst beschossen, die KI hat offenbar nichts wahrgenommen was sich in Schusslinien befand.
Ist das mittlerweile entschärft worden?
Hängt aber auch mit den Waffen zusammen, die man verwendet. Bei den ganzen Dingern mit hoher Reichweite trifft man halt wenn verfehlt wird irgendwas.
Bin noch auf dem "Wiege der Menschheit" Stand(4.0?), weil ich bis jetzt keine Zeit gefunden habe weiterzuspielen, aber die Argon-Flaks haben sich ganz gut bewährt hier. Die schreddern Kleinkram mit einem Schuss, aber haben kaum genug Reichweite um irgendetwas anderes zu treffen(da wird aber auch so viel geändert, die waren streckenweise mal vollkommen nutzlos, vielleicht sind die wieder kaputtgepatched).
Gutes Stationslayout ist auch empfehlenswert, so dass die Schiffe bestimmte Routen fliegen im Sektor. Angreifer fliegen oft direkt auf die Station zu, wenn die Hangars dann auf der anderen Seite sind, dann kommen die eigenen Schiffe gefahrlos durch, weil die erst mit Abstand drum herum fliegen. Für große Angreifer ist meine Sektorwache da, aber wenn die kommt, ist da nur noch ein qualmender Krater... Stationen Jäger zuweisen geht auch, die haben aber leider die Angewohnheit im ganzen Sektor herumzufliegen(gerade beim PlayerHQ, weil das ne komische Hitbox hat).
Es lohnt sich auch reine Waffenplattformen (also Stationen ohne Produktion) an Knotenpunkten wie Toren aufzustellen um größere feindliche Schiffe abzufangen, dann reicht auch ne schwächere Sektorwache.
Danke für den Test.
X war ja schon immer ein Hardwarefresser.
Schön, dass Egosoft es trotz vergleichsweise kleinem Team schafft, ihre eigene Engine beizubehalten und auch noch mit neuen Features zu versehen.
Ja die machen echt einen guten Job, auch wenn manche "X-Rebirth" immer noch nicht verdaut haben und es Bernd Lehan quasi persönlich übel nehmen, das ganze so offensiv beworben zu haben. Dabei war der Titel gar nicht mal so schlecht. Mit systemübergreifendem Handel und der Möglichkeit andere Schiffe als Spielerschiff zu wählen wäre das statt das schwarze Schaf sicher ein "gutes" X geworden.
Kommt das Spiel in den Testparkours
@PCGH_Dave @PCGH_Raff ? Die Skalierung scheint ja wirklich schön zu sein und jeweilige Limits je nach Szene bisher ausschließbar.