Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Abbey stadtmitte und osten die erhöhten häuser
Ensk fast überall
Mines die komplette City und auf dem Hügel
Westfield die komplette stadt
prokhorovka in der ganzen Stadt
Highway im Dorf
Widepark im osten der Stadt
South Coast sowohl im Osten bei den erhöhten Häusern, wie auch im westen in der Stadt überall und auch am nördlichen Start
Sandriver die ganzen Lehmwände im süden
Siegfriedlinie stehen die Autos rum, die aus Prinzip zuerst getroffen werden und die ganzen Zäune im osten
Fishermans Bay die BÜSCHE in der Stadt im Osten. Ich glaube an der Kirche oder was da steht.
Lakeville im Nordosten der stadt die ganzen kleinen Mauern
Redshire in beiden Häusergebieten überall kleine Mauern.
Sacret Valley besteht was nur aus zäunen und mauern.
Sverogorsk im mittleren Bereich überall
Komarin in der östlichen stadt, wenn ich mich recht entsinne.
Erlenberg <- Danach hatte ich eigentlich gesucht, fiel mir nicht ein. Entlang der Straßen in der Mitte und gerade da steht man meist mit steilen winkel drauf, so dass man fast quer durchfahren kann.

Viele Maps bleiben also nicht mehr, wo solche Hindernisse einen nicht im weg stehen ;)
 
Abbey stadtmitte und osten die erhöhten häuser
Ensk fast überall
Mines die komplette City und auf dem Hügel
Westfield die komplette stadt
prokhorovka in der ganzen Stadt
Highway im Dorf
Widepark im osten der Stadt
South Coast sowohl im Osten bei den erhöhten Häusern, wie auch im westen in der Stadt überall und auch am nördlichen Start
Sandriver die ganzen Lehmwände im süden
Siegfriedlinie stehen die Autos rum, die aus Prinzip zuerst getroffen werden und die ganzen Zäune im osten
Fishermans Bay die BÜSCHE in der Stadt im Osten. Ich glaube an der Kirche oder was da steht.
Lakeville im Nordosten der stadt die ganzen kleinen Mauern
Redshire in beiden Häusergebieten überall kleine Mauern.
Sacret Valley besteht was nur aus zäunen und mauern.
Sverogorsk im mittleren Bereich überall
Komarin in der östlichen stadt, wenn ich mich recht entsinne.
Erlenberg <- Danach hatte ich eigentlich gesucht, fiel mir nicht ein. Entlang der Straßen in der Mitte und gerade da steht man meist mit steilen winkel drauf, so dass man fast quer durchfahren kann.

Viele Maps bleiben also nicht mehr, wo solche Hindernisse einen nicht im weg stehen ;)


Finde das was arg übertrieben, liest man deine Auflistung möchte man meinen du sprichst hier von Karten die zu 3/4 aus besagten Dingen bestehen, oft geht es da aber um einzelne kleine Stellen die ich definitiv als taktisches Element einstufen würde.

Aber selbst auf Kartern wie Ensk, oder Highway, oder Habor, empfand ich das nie als störend und dort ist es schon ehr großzügig angewendet.

Aber gut, du darfst natürlich die Auffassung vertreten das es störend ist, zuviel, oder was auch immer. Steht ja jedem frei. Mit meiner Erfahrung deckt sich das aber nicht und ich finde es nach wie vor eine falsche Entscheidung das so regeln zu wollen.
Aber gut, solln Sie bei WG mal machen das es immer mehr richtung flotte Action ohne großen spielerischen Anspruch geht hat man ja schon mit dem Präzisionsupdate für alle Kanonen damals, dem Artynerf eingleitet und setzt das halt hiermit fort.

Aber wie gesagt, jedem das seine...
Ich finde diese Akzente die man damit setzt aber trotzdem noch nicht richtig.
 
WTF?!

Ich schieße frontal im 90° WInkel auf die IS LFP.
Meine Heat hat 270 Durchlag und hey natürlich komme ich nicht durch?! :huh:
 
Sicher, aber ist doch auch logisch. Klar, WoT ist nicht realistisch und keine Simulation, aber wenn man gegen ein Auto schießt ists doch wohl logisch, dann die Granate nicht weiterfliegt.

Genau so oft wie ich einen Gegner wegen sowas nicht getroffen habe, hats mir mindestens auch schon den ein oder anderen Treffer erspart :ugly:

schau dir an, was eine Kugel aus dem Mittelalter gemacht hat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hinter einer Panzergranate steckt noch wesentlich mehr Energie.
 
schau dir an, was eine Kugel aus dem Mittelalter gemacht hat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hinter einer Panzergranate steckt noch wesentlich mehr Energie.


Wenn wir hier schon auf historischer Koprrektheit rumreiten. Diese Kanone ist alles andere als "Mittelalter".^^

Wenn mch nicht alles schwer täuscht müsste dieses Modell etwa aus der Zeit des amerikanischen Unabhängikeitskrieges stammen, also etwa aus der Zeit von 1775 bis 1783. Das schon alles andere als Mittelalter wo man für Kanonen oft noch Bronze- und Messingrohre, sowie Steinkugeln als Munition verwendet hat. ;)
 
Es ist angedacht, dass die Granaten durch Panzerwracks fliegen können, evtl dann auch bald durch noch lebende Panzer.

Allerdings hat Panzerstahl bei einer gewissen Dicke die Eigenschaft, Granaten zum zerbersten und splittern zu bringen.
Daher noch extremer als Spaced Armor.

Btw, ob nun aus dem 18. Jahrhundert oder dem Mittelalter, verglichen mit WW2 Panzergranaten ein Witz.
 
Es ist angedacht, dass die Granaten durch Panzerwracks fliegen können, evtl dann auch bald durch noch lebende Panzer.


So das ernsthaft angedacht ist muss ich wirklich sagen das es arg lächerlich ist wo man bei WG seine Prioritäten setzt...

Aber ich sehe danbnb schon das geheule in den Foren losgehen:
Was das für ein Scheiß ich fuhr gestern hinter 2 Panzern her als ich plötzlich einen Treffer in die untere Wanne frontal bekam, wie geht den sowas? :lol:
 
Finde das was arg übertrieben, liest man deine Auflistung möchte man meinen du sprichst hier von Karten die zu 3/4 aus besagten Dingen bestehen, oft geht es da aber um einzelne kleine Stellen die ich definitiv als taktisches Element einstufen würde.

Aber selbst auf Kartern wie Ensk, oder Highway, oder Habor, empfand ich das nie als störend und dort ist es schon ehr großzügig angewendet.

Das sind meist stellen die stark umkämpft sind und gerade wenn man von außen als TD eingreift, ist es schon störend. Natürlich ist es praktisch, wenn man auf der anderen Seite steht. Aber 25 weniger Pen reicht da meist auch aus, wenn dafür etwas mehr realismus kommt.

Finde sowieso, dass da an einigen Stellen was fehlt. Ist euch in den Wüstenmaps mal aufgefallen, dass die Gebäude Mauern haben, die mal eben 3 Meter+ hoch sind und Haustüren bei 2-2,5meter. Ich weiß nicht, ob jemand von euch mal in Afrika oder nahen Osten war. Die Eingänge der traditionellen Gebäude sind dort eher 1,50 als 2,50...

Anderes Thema:
Erschreckend, aber das Nashorn ist momentan mein bester Panzer im Stall. WN8 2950 und damit 80 höher als mein Toaster. Dabei fährt sich der Nashorn immer noch gefühlt beschissen und man geht auf vielen Maps einfach in Luft auf. Zuletzt ein Pz iV mit 105mm...

Edit: ich muss korrigieren. Die Daten von Gestern fehlten noch. Jetzt bin ich doch nrur bei 2500WN8 beim Nashorn. trotztem noch abartig hoch, für das was ich damit leiste.

@FkAh
wozu auf die Lower front beim IS? Entweder in die mitte auf die Sichtblende oder oben auf den Commander. Beides sehr leicht zu treffen und zu pennen.
 
Dann ergeben die 450mm Durchschlag endlich einen Sinn.
Damit man auch zwei Mäuse mit der selben Granate zerlegen kann.:ugly:

Ich hoffe das kriegen die noch gefehlt. Es geht, denke ich, hauptsächlich um die Hindernisse die bisher einen lächerlichen Schutz geben haben. Wie oft konnte in den letzten Sekunden das cap nicht resetet werden weil die Granate sich in der Zeitpläne verfangen hat....
 
Ich hoffe das kriegen die noch gefehlt. Es geht, denke ich, hauptsächlich um die Hindernisse die bisher einen lächerlichen Schutz geben haben. Wie oft konnte in den letzten Sekunden das cap nicht resetet werden weil die Granate sich in der Zeitpläne verfangen hat....

Tja, tut mir ja Leid, aber da habt ihr einfach mal selber Schuld dran wenn bei so etwas die Hindernisse noch im Cap stehen... :schief:
Sind zu Beginn 2 Sek. das kaputt zu fahren dann gibt es das Problem auch nicht mehr das sich der Gegner dahinter verstecken kann.

Aber Faulheit/Bequemlichkeit und so... nicht?
 
Tja, tut mir ja Leid, aber da habt ihr einfach mal selber Schuld dran wenn bei so etwas die Hindernisse noch im Cap stehen... :schief:
Sind zu Beginn 2 Sek. das kaputt zu fahren dann gibt es das Problem auch nicht mehr das sich der Gegner dahinter verstecken kann.

Aber Faulheit/Bequemlichkeit und so... nicht?

Es gibt aber auch Karten wo nicht nur die Kisten in der Capzone stehen sondern sehr viel ringsum im Weg steht.
Denke mal an Ensk, Port, Sacred Valley, Weitpark oder gar Airfield, da gibt es mehr als genug kleine Mauern die man in 8.10 zerschießen kann.
 
Dann ergeben die 450mm Durchschlag endlich einen Sinn.
Damit man auch zwei Mäuse mit der selben Granate zerlegen kann.:ugly:

Um den Post mal ernst zu nehmen: da gibt es 2 Probleme:
a) Die Granate müsste so schon 2x 200mm bei einer Maus durchschlagen, da bleibt nicht mehr viel übrig
b) Spaced Armor Wirkung, mit HEAT kommst du da nicht weit.
HEAT Geschosse sollen nichtmal durch die Mauern kommen, bzw. von diesen abgefangen werden.
 
Es gibt aber auch Karten wo nicht nur die Kisten in der Capzone stehen sondern sehr viel ringsum im Weg steht.
Denke mal an Ensk, Port, Sacred Valley, Weitpark oder gar Airfield, da gibt es mehr als genug kleine Mauern die man in 8.10 zerschießen kann.


Kann man sehen wie man will, ich sehe das als spielerischen Anspruch, oder willst du als nächstes evt. vieleicht noch fordern das die Kirche in Himmelsdorf in dem einen Cap ein zerstörbares Hindernis wird durch das man durch schießen kann nur weil Sie im Capkreis steht? Oder vielleicht nehmen wir demnächst auch noch tarnenden Büschen im Cap die Fähigkeit einen Panzer zu tarnen weil man die ja dann auch nicht mehr rechtzeitig aufdecken kann bevor die durchcappen?
Wer schnelle Panzer am Leben lässt und die einen dann wegcappen weil man es nicht mehr schafft die aus dem Cap zu schießen, oder 3 Mann übrig sind die alle meinen vorfahren zu müssen und den Cap nicht abzusichern hat es mMn. einfach nicht verdient zu gewinnen, so einfach ist das. Wenn alle 3 nur noch low HP haben ist das halt ein Risiko das man abwägen muss ob man es eingeht. Wenn ein Cap viele Gegenstände drinnen hat ist das für mich genauso spielerischer Anspruch der beachtet werden muss wie wenn ein Cap überhaupt keine Deckung bietet.

Aber gut, ich denke ich habe meinen Standpunkt dazu verdeutlicht, kommen wird es sowieso und die Meinungen dazu gehen halt auseinander.
 
Ich kann Nightslavers Standpunkt ganz gut nachvollziehen, gleichzeitig bin ich allerdings nicht so der LT Spieler und subjektiv haben mir speziell Zäune sehr selten was gebracht, aber mich schon öfters die Runde gekostet. (Anders sieht es mit Mauern aus, z.B. auf Port, die taugten wirklich was bisher)

Den Gedanken dass diese "kleine" Änderung deutlichen Einfluss auf das weitere Spiel haben wird, teile ich. In wie fern sich das über einige Zeit als gut oder schlecht raus stellen wird, muss sich eben noch zeigen.
 
seh das auch so in etwa. einerseits freuts mich als täter, aber als opfer dann doch eher weniger ^^ mal schauen wie das wird.
 
@FkAh
wozu auf die Lower front beim IS? Entweder in die mitte auf die Sichtblende oder oben auf den Commander. Beides sehr leicht zu treffen und zu pennen.

LFP ist aber ein bisschen größer und die SU-152 Gun nicht die genaueste.
Gibt andere Spots kalr, aber auch da hätte ich druchkommen müssen, weil wenn drunter -> Boden keine Bemerkung der Crew. Drüber wäre die Sichtblende udn da wär ich auch durchgekommen.
 
Tja, tut mir ja Leid, aber da habt ihr einfach mal selber Schuld dran wenn bei so etwas die Hindernisse noch im Cap stehen... :schief:
Sind zu Beginn 2 Sek. das kaputt zu fahren dann gibt es das Problem auch nicht mehr das sich der Gegner dahinter verstecken kann.

Aber Faulheit/Bequemlichkeit und so... nicht?

Ich ignoriere einfach deine unproduktive antworten.. ;)

Das cap war nur ein Beispiel. De Karte sind voller lächerlicher Papierhindernisse...
 
Zurück