Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Es geht noch schlimmer, als nur campen oder Lemmingtrain ...

shot_1071.jpg

Das bin zwar nicht ich in der Arty, ein Ticket habe ich trotzdem geschrieben.
 
Sagtmal wie erkenne ich dann eigentlich bei 8.10, wo ich durchschießen kann und wo nicht?
Nicht durchschießen wird ja denke nachwievor bei den Häusern sein, die nicht kaputt gegangen sind, aber sonst?
 
Ja, und erst verwechselt mit Mannschaftserfahrung, nach dem ersten Gefecht dann gewundert warum es so viele XP gab.:ugly:
Und dann nochmal zum Staunen geführt, da die Doppelte-XP vergessen:
Bei WoWP hast es gestern gestackt auf 4x XP beim ersten Win, bei WoT hatte ich nur ein 2x bemerkt, da hat die Mission beim ersten Win nicht gegriffen.
Auch interessant. WoWP hatte neulich auch 3x 3x XP für die ersten drei Wins. Da ein Kumpel von mir aus unerfindlichen Gründen die ollen Flugzeuge spaßiger findet als Panzer, hab ich mir da etwas unified free XP geholt für die Tier 9 Gun meines T-54 :D

Aber insgesamt ist es immer noch planloses Rumgefliege und die Hälfte des Teams stürzt ab und stößt zusammen. :lol:
 
Sagtmal wie erkenne ich dann eigentlich bei 8.10, wo ich durchschießen kann und wo nicht?
Nicht durchschießen wird ja denke nachwievor bei den Häusern sein, die nicht kaputt gegangen sind, aber sonst?
Ich würde sagen: Ausprobieren.

Generell sollten das aber sein: (Ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit, und erst nicht auf Vollständigkeit.)
Zaunpfosten
Cap-Gerümpel (das Teil in der Mitte im Capkreis)
Und eigentlich auch alles andere das man Plattfahren kann. Also auch PKWs und LKWs.
 
Ärgert es dich nicht, wenn deine Granate von einem Zaunpfosten oder PKW komplett aufgehalten wird?
Egal ob die Durchschlagsleistung bei 20mm oder 450mm liegt?

Mit 8.10 wird die Granate weiterfliegen, mit verminderter Durchschlagsleistung.
 
Sicher, aber ist doch auch logisch. Klar, WoT ist nicht realistisch und keine Simulation, aber wenn man gegen ein Auto schießt ists doch wohl logisch, dann die Granate nicht weiterfliegt.

Genau so oft wie ich einen Gegner wegen sowas nicht getroffen habe, hats mir mindestens auch schon den ein oder anderen Treffer erspart :ugly:
 
Also man kann durch jedes zerstörbare Objekt schießen. Pro Zerstörung gehen eben 25mm pene verloren und das ganze funktioniert auch nur mit ap/Apcr. Ich finde das ganz gut. Es ist irgendwie lächerlich, wenn ein Eisenzaun eine 155mm Granate aufhält. Aber andererseits, dafür reichen auch die Ketten von Lightanks....
Was ich mal fragen wollte: Wer probiert sich hier an der IS-6 Mission?
 
Sicher, aber ist doch auch logisch. Klar, WoT ist nicht realistisch und keine Simulation, aber wenn man gegen ein Auto schießt ists doch wohl logisch, dann die Granate nicht weiterfliegt.
Warum sollte die Granate nicht weiterfliegen wenn die ~10mm Blech durchschlagen wurden, speziell wenn die Granate eine Durchschlagsleistung von >200mm hat? (Davon ausgehend das nicht der Motor oder das Getriebe getroffen wurde, die deutlich massiver sind.)
 
Selbst ein Motorblock kann mit einem Ak47 durchschlagen werden, da sollte eine Kanonenkugel auch keine großen Probleme haben. Das ist meist ja Gusseisen und kein Stahl und zu der Zeit waren die meisten Autos auf Rahmen aufgesetzt. Der rest also auch nicht mehr wie pappe.
Finde ich auf jeden Fall eine gute Neuerung. Wie oft hatte ich schon, dass ein Panzer komplett freisteht, bis auf einen Zaunpfosten und genau der getroffen wird...
 
Oder diese komische Holzkiste im Cap-Kreis, bzw. die Holzstangen dieses Konstrukts an gleicher stelle.
Erinnert mich dann immer an die "Undurchdringlichen" Holztische / Sofas wie man es immer wieder in Filmen/TVs sieht. Tisch umschmeißen / hinter Sofa sprungen um Deckung zu haben, mit MG wird draufgehalten, man sieht sogar Einschusslöcher, aber die Person dahinter hat nicht den kleinsten Kratzer.:ugly:
 
Ich kann dieser Neuerung nichts abgewinnen. Realistischer vieleicht, aber mmn. geht dadurch ein taktisches Element flöten. Grade mit Panzern die eine ehr schwache Panbzerung besitzen habe ich gerne Hindernisse(Autos, Zäune, ect. dazu benutzt um mir etwas zusätzliche "Lebenszeit" zu erkaufen. Und mal ehrlich, wenn ein Team so blöd war und es nicht zu Beginn der Runde schaft die Kisten im Cap zu zertstören hat es auch nicht verdient zu gewinnen wenn sich dann ein kleiner Panzer dahinter versteckt und es deswegen schaft durchzucappen.

Für mich hat diese Neuerung letztlich etwas den Beigeschmack als will man da wieder was so vereinfachen das Mister brain-afk es jetzt noch einfacher hat einfach nur irgendwo hinzielen zu müssen um auch zu treffen und zu seinem Schaden zu kommen.

Diese Änderung wird auf jedenfall schwach gepanzerten Tanks und solchen die Hulldown spielen zum Nachteil gereichen und Spielern die unfähig sind zu zielen das spielen vereinfachen.

Hätte man sich sparen sollen, ist da einfach mal meine Meinung.
 
naja man muss halt jetzt drüber nachdenken, wohinter man sich stellt und kann nicht jeden lattenzaun als panzerwall benutzen.

Ach komm, wie oft war sowas schon ein Problem? Das klingt ja grade zu als wäre alle 2 meter so ein Hindernis gewesen. Mal ganz davon abgesehen das im Random viele sowas eh ehr kaputtgefahren haben als es taktisch einzubinden.

Es wird nur zu einer Sache führen, da bin ich mir zimlich sicher. Noch weniger Leute die sich über movement Gedanken machen und genau zielen, noch mehr Panzer die in kurzer Zeit kaputt gehen weil ihnen auf vielen Karten jetzt nützliche Deckung genommen wird. Denn einen Panzer mit 50mm Frontpanzerung hilft es in der Regel wenig wenn eine Mumpel an einem Auto 25mm Durchschlag von ihren 250mm verliert und dann nur noch mit 225mm auf die Panzerung trifft.
 
Es gibt ein paar maps, wo eine schräge reihe zäune steht, sodass man ca. 8-10 shcuss abgeben müsste, um einen gegner in 200 metern zu treffen oder die dicken hecken...
 
Keine Ahnung. Ich kann mich da jetzt wirklich an keine Map erinnern, wo weder eine Zaunreihe noch irgenwelche Hecken jemals auch nur ansatzweise in einer solchen Menge vorhanden gewesen wären als das sie mir störend in Erinnerung geblieben sind. Und gefahren bin ich ja nun von der Bauweise her auch schon alles, Sniper, Panzer die ehr auf kurze Distanz gekämpft haben, hohe, flache, langsame schnelle, usw...
Es war eigentlich immer recht ausgwogen in der Hinsicht. Klar gab es auch mal Maps wo es was mehr an Hindernissen gab, aber nie so das es meines erachtens nach zuviel gewesen wäre um irgend eine Spielweise zu sehr negativ zu beeinflussen.
 
Zu viel ist immer eine Frage der sichtweise. Eine Zaunreihe frontal ist kein problem. Eine zaunreihe auf 70% ist eine mauer.

Und du denkst da jetzt aber nicht das die 2-3 Situationen wo das mal vorkommt, ok, Himmelsdorf stimmt, aber hatte ich in 11k Runden evt. 3-4 mal die Situation wo das jemand so als Deckung nutzen konnte, durch andere Spielweise änderbar wären?

Ich sehe immer noch nicht wo sowas nun in einer so gehäuften Menge auftreten würde als das diese Änderung die Nachteile die sie mit sich bringt aufwiegt...
 
Zurück