[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Planung der Front hat begonnen

Also als Idee für die Frontplate würde mir was ganz Interessantes einfallen.
Nämlich, so eine Art Herzschlaglinie. Kennt man immer von dem Gerät im Krankenhaus, wo der Puls überwacht wird und die ganze Zeit einen Durchgehenden ton von sich gibt wenn man Tot ist^^
Wäre doch eine Überlegung wert. Wenn du willst, kann ich dir ja mal ein beispiel geben von meiner Frontplate die ich immer noch nicht verbaut und pulvern lassen habe, leider :(
Ich weiss schon was du meinst. Wenn du willst darfst du es gerne mal posten. ;)

Wenn du des plexiglas nimmst, was ich in meinem TB genommen hab, wirds sexy²:lol:
Schaut sehr edel aus der Entwurf;)
Von welchem Plexi redest du jetzt genau? :ugly:

Von dem schwarzen Pleximuster des ich bestellt hatte :D
Gibts als Maßanfertigung

Transluzentes Acrylglas wäre für die Front nicht sonderlich sinnvoll. :lol:
Ich nehme lieber das Blickdichte. :D

So, hier eben das Beispiel von meiner Frontplate.

full

Ich hoffe es ist ok, dass ich das Bild so einfüge :)

ich hätte auch noch ne idee, weiß nicht ob das so in dein TB reinpassen würde, hab vor das bei mir unter das mainboard zu machen
und zwar in das plexiglas ein muster reinzufräsen und das plexi dann von der seite zu beleuchten, dann leuchten die gefrästen linien

möglichkeiten sin vielfältig, was hältste von sowas (nur mit ein paar weniger linien): http://us.123rf.com/400wm/400/400/v...8338-der-computer-platine-in-blau-hautnah.jpg

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Planung der Front hat begonnen: Schriftzug fertig

Hey Leute,

ich habe mal den Schriftzug fertig gemacht der auf die Frontplate kommen soll.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es hinterleuchtet werden soll oder eingraviert und auslackiert.

Was meint Ihr?

Ich denke es kommen noch ein paar Zierstreifen auf die Frontplate dazu. :)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon mal frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_0302.jpg
    IMG_0302.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_0303.jpg
    IMG_0303.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 1.125
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Planung der Front hat begonnen: Schriftzug fertig

Sieht gut aus finde ich!
Also ich bin jemand der auf leichte indirekte Beleuchtung steht. Somit würde ich es leicht beleuchten von hinten.
Was ich aber noch etwas schade finde, dass die Frontplate noch so leer aussieht. Da fehlt noch das gewisse etwas mMn.

Ich wünsche dir auch auf jeden fall schöne Weihnachten ein Frohes fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Planung der Front hat begonnen: Schriftzug fertig

Das gefällt doch.:daumen: Wenn du es hinterleuchten möchtest, dann bitte nicht zu stark, eher schwach. So dass man es sieht, es aber nicht aufdringlich wird. Mein Favorit wäre die Variante mit dem Gravieren und lackieren. Ist mMn immer ein sehr schöner Effekt. Wenn du glänzenden Lack nimmst sieht man es trotzdem selbst von schrag oben noch ganz gut.

Gute Grundidee, aber ich finde auch, dass da noch das gewisse etwas fehlt.
Die Schrift solltest du definitiv von hinten dezent beleuchten.
Bin auf deine nächsten Entwürfe gespannt :D

Ebenfalls schöne Weihnachten

Ich würds auch von hinten beleuchten.
Vieleicht pulsierend?

BTW, ich mag die Schlichtheit, also das du keine Streifen oder so reingemacht hast :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

sieht gut aus :daumen: aber leider auch noch etwas leer :/

wie bekommt ihr euren schriftzug da rein? lasst ihr das machen,wenn ja,wo und was kostet sowas? sieht mal einwandfrei klasse aus,sowas (notiz machen):D

Wenn man einfach nur ein paar Effekte will, reicht Schleifpapier ;-)

sieht nicht schlecht aus. nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu gering

Leute, ich möchte hier noch einmal betonen das es sich bisher nur um einen ENTWURF handelt. :D:D
Ich habe bisher lediglich den Schrift-Typ ausgesucht und diesen ein wenig bearbeitet. :schief:

Ich habe mich nun dazu entschlossen es leicht zu hinterleuchten. Ich werde mir jetzt Gedanken machen wie ich die Frontplate weiterhin Gestalten werde. :daumen:

So, fertig. 62 Seiten geilen Scheiss gelesen. Super Arbeit machst du da! :daumen:
Nur halte ich die Frontplate noch für ein wenig leer...irgendwas wird dir wohl schon noch einfallen ;)
So ich geh jetzt schlafen, das Tagebuch ist ganz schön anstrengend!
Gut Nachmittag

Ach so, fast hätt ich das Abo vergessen :lol:

Zurück