• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

NiXoN

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - ASOS ROG Rampage V Edition 10

sieht schonmal sehr elegant aus :daumen:.

Auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde, muss ich jedoch sagen dass es für mich etwas sehr schwarz-lastig und damit dunkel wirkt. Ich bin sehr gespannt was Du dir für die Kabel vorgestellt hast, damit kann man ja sehr schöne Effekte erzielen :devil:
 

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - ASOS ROG Rampage V Edition 10

Sehr schöner Anblick :daumen::sabber:

@NiXoN: Heißt ja "Black Seven", da darfs dann ruhig auch recht schwarz zugehen. Klar, Akzente braucht man trotzdem ;)
 

NiXoN

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - ASOS ROG Rampage V Edition 10

verdammt, da haben mich wohl mal wieder die Bäume des Waldes erwischt :rollen::wall:

Da haste natürlich völlig Recht :nicken:
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - ASOS ROG Rampage V Edition 10

Akzente wird es natürlich geben. Möchte aber noch nichts verraten. :P

Da ja nun das Mainboard sowie das Netzteil getauscht wurde, habe ich natürlich auch neue Kabel gezogen und diese wieder gesleeved und gebunden. :ugly:
Dabei habe ich Color-X gegen Diamond Red getauscht. Ich bin mit den bisherigen Erneuerungen sehr zufrieden.

Hier nochmal eine kleine Übersicht:

  • Rampage IV Black Edition -> Rampage V Edition 10
  • Seasonic Platinum 860W -> Seasonic Prime Platinum 1000W
  • Aquaero 5 -> Aquaero 6
  • poweradjust 2 -> poweradjust 3
  • neue Pumpen sowie Kugelhahn (coming soon) :schief:


img_0550-jpg.939169


Diamond Red :D

img_0551-jpg.939170
 

Anhänge

  • IMG_0550.jpg
    IMG_0550.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_0551.jpg
    IMG_0551.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 555

illousion

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - ASOS ROG Rampage V Edition 10

Es seiht super aus aber ich mag das rot nicht :c
Bin generell kein Fan von schwarz rot :/
 

Rousi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - ASOS ROG Rampage V Edition 10

Ich kann die ganzen Schwarz-Rot (ROG style :rolleyes: ) oder Schwarz-(Neon)Grün (Razer-Style) Builds auch nicht mehr sehen und sind meiner Meinung nach total ausgelutscht!

Bei dem Build find ich den dezenten roten Akzent aber ganz gut
 

hitzestau

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - ASOS ROG Rampage V Edition 10

dein PC sieht nicht nur klasse aus, ich finde auch deinen durchhaltewillen echt bemerkenswert! :daumen:
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - ASOS ROG Rampage V Edition 10

Es haben auch viele (mir inklusive), zwischenzeitlich gedacht hier gehts nicht mehr weiter. Zum Glück wurden wir eines besseren belehrt und das Projekt schreitet wieder voran.:daumen:
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Danke an die treuen Leser

Liebe Freunde und treue Abonnenten von Black Seven. :pcghrockt:

Heute möchte ich mich mal an diejenigen wenden, die mich bis hierher begleitet und unterstützt haben.
Einige von euch sind ja schon von Anfang an dabei und auch wenn es hier im Forum etwas ruhiger geworden ist, ist die Zahl der treuen Leser trotzdem fast gleich geblieben - in diesem Sinne: Danke an Euch!!! Ihr seid die Besten!!! :hail:

Das Projekt befindet sich trotz Höhen und Tiefen auf einem guten Weg und wird natürlich auch zu Ende geführt!
Daher gibt es jetzt noch zwei Bilder vom Absperrhahn - nichts Spektakuläres, dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten. :)


img_0552-jpg.939948


img_0553-jpg.939949
 

Anhänge

  • IMG_0552.jpg
    IMG_0552.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 860
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Seasonic Prime Platinum 1000W + Kabelmanagement

Heute gibt es nochmals Bilder vom Seasonic Prime Platinum. :daumen:

Ich habe die freie Zeit genutzt und die Verkabelung neu gemacht (Kabel ziehen + crimpen | sleeven + binden). :nicken:
Natürlich ist das ganze noch nicht fertig - jedoch ist das Mainboard nun mit Strom versorgt.

Als nächstes werde ich mich der Grafikkarte widmen. :)


img_0554-jpg.940839


img_0555-jpg.940840


img_0556-jpg.940841


:pcghrockt:
 

Anhänge

  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_0555.jpg
    IMG_0555.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 773
  • IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 804

illousion

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Seasonic Prime Platinum 1000W + Kabelmanagement

Saubere Arbeit, ich finde das NT echt sexy :daumen:
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Seasonic Prime Platinum 1000W + Kabelmanagement

Die Oberfläche von dem Logo will mir nicht so recht gefallen (im Gesamtbild), einzeln gesehen finde ich es gut nachher ist aber eh das Gitter davor, oder?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Intel i7-6950X

Nach langem hin und her kam endlich (gestern) die CPU. Besten Dank dafür !! :hail:
Voller Freude habe ich heute das gute Stück eingebaut. Jetzt fehlt nur noch der RAM - wenn alles klappt sollte dieser kommende Woche eintrudeln. :-)


img_0557-jpg.942006


img_0558-jpg.942007


img_0559-jpg.942008


Saubere Arbeit, ich finde das NT echt sexy :daumen:
Die Oberfläche von dem Logo will mir nicht so recht gefallen (im Gesamtbild), einzeln gesehen finde ich es gut nachher ist aber eh das Gitter davor, oder?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Danke und JA! Das Gitter ist dann davor. In Natura sieht das Logo (spiegelnd) meiner Meinung nach gut aus.
 

Anhänge

  • IMG_0557.jpg
    IMG_0557.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_0559.jpg
    IMG_0559.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 842
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Arbeitsspeicher ist da (G.Skill)

Liebe Community-Freunde,

es ist mal wieder Zeit für ein Update. Als erstes möchte ich sagen, dass die 1080 verkauft wurde und ich mich schon auf die 1080 Ti freue, wenn es dann soweit ist. :) Außerdem sollte die Tage noch ein Tygon-Schlauch ankommen und eine Samsung 850 Pro. M.2 steht auch noch an. :daumen:

Aber nun zum eigentlichen Update: Das erste 32GB RAM-Kit ist da. :D



An dieser Stelle möchte ich mich für die freundliche Bereitstellung des Arbeitsspeichers, sowie für das mir entgegengebrachte Vertrauen von G.Skill bedanken. Thanks to Frank & Phil!

img_0561-jpg.945126


G.Skill Trident Z 32GB DDR4-3466 :hail:

img_0562-jpg.945127


img_0563-jpg.945128


img_0564-jpg.945129


img_0565-jpg.945130


img_0566-jpg.945131


beautiful :nicken:

img_0567-jpg.945132


img_0568-jpg.945138


img_0569-jpg.945140



:pcghrockt:
 

Anhänge

  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_0563.jpg
    IMG_0563.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_0564.jpg
    IMG_0564.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_0565.jpg
    IMG_0565.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_0567.jpg
    IMG_0567.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_0568.jpg
    IMG_0568.jpg
    500,5 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_0569.jpg
    IMG_0569.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 754
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

illousion

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Arbeitsspeicher ist da (G.Skill)

:sabber: das sieht soweit echt awesome aus (wie immer) gimme more :ugly:
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Arbeitsspeicher ist da (G.Skill)

Viele mögen ja das Design der neuen Trident nicht. Hier machen sie sich aber wirklich sehr gut.
G.Skill ftw!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven

Wochenende = Basteltime! :)

Hallo Freunde, ich nutze die freie Zeit und das schlechte Wetter an diesem Wochenende, um an meinem Projekt weiter zu arbeiten.
Auf dem Programm steht ein wenig Sleeven, Kabelmanagement und ich mache mir Gedanken zur Pumpenhalterung.


Die erste SSD (Samsung 850 Pro 2TB) ist angekommen. Nun fehlt noch die 960 Pro. :schief:

img_0570-jpg.953329


Das SATA-Kabel wird natürlich noch gesleeved. :D

img_0571-jpg.953330


Apropos Sleeve - hier habe ich mit dem Ziehen des 3x 4-poligen Peripheriekabel angefangen...

img_0572-jpg.953331


...da ich alle Netzteilkabel selbst auf die perfekte Länge ziehe...

img_0573-jpg.953350


...und dann sleeve. :daumen:

img_0574-jpg.953352


Kurzer Test - Alles klar! :)

img_0575-jpg.953353
 

Anhänge

  • IMG_0570.jpg
    IMG_0570.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_0571.jpg
    IMG_0571.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_0572.jpg
    IMG_0572.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_0573.jpg
    IMG_0573.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_0574.jpg
    IMG_0574.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_0575.jpg
    IMG_0575.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 545

Corsair_Fan

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven

bin erst durch zufall auf dein Build gestoßen. Muss sagen einfach nur WOW alles andere wäre gelogen.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven

Ausgerechnet heute zur Wahl... na gut.

[ ] totaler Mist
[ ] geht so
[X] saubere Arbeit

Nochmal Glück gehabt. :daumen:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

hitzestau

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven

hi Ben

hab nach längerer Pause mal wieder deinen Thread angeschaut, wirklich toll was da alles an Arbeit, Fotos und Hardware über die Zeit zusammen gekommen ist :daumen::daumen:
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven

temjin_tj07_final-png.981790


Mini-Update: Startpost und Banner wurden aktuallisiert.
Außerdem gab es ein neues TJ07. :ugly:

img_0576-jpg.981789
 

Anhänge

  • IMG_0576.jpg
    IMG_0576.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 721
  • Temjin_TJ07_Final.png
    Temjin_TJ07_Final.png
    1 MB · Aufrufe: 735
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven

Merry X-Mas everybody! :)
Ich hoffe ihr habt alle besinnliche Feiertage.

Weshalb ich das neue Case habe, werdet ihr in den kommenden Tagen erfahren. Das Case wurde (hier in Freiburg) enteloxiert, somit kann es nach den Feiertagen losgehen. :daumen:

img_0577-jpg.982599

Waaas?! Was ist denn mit dem alten?
Das steht vorerst bei Seite.
 

Anhänge

  • IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 728

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven

Also ich tue mich zwar schwer mit einem Neubeginn, aber mein Interesse ist dennoch geweckt. Nun harre ich der Dinge, die da kommen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 

Dynamitarde

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven

Ben™;9181038 schrieb:
Merry X-Mas everybody! :)
Ich hoffe ihr habt alle besinnliche Feiertage.

Weshalb ich das neue Case habe, werdet ihr in den kommenden Tagen erfahren. Das Case wurde (hier in Freiburg) enteloxiert, somit kann es nach den Feiertagen losgehen. :daumen:

982599d1514200003-worklog-tj07-black-seven-img_0577.jpg


Das steht vorerst bei Seite.
Dann Fang bitte ein neues Thema an! Ist übersichtlicher :)
Und warum - Diese Frage steht ja auch noch offen:D.
Bin aber jedenfalls wieder ein stiller Mitleser.:banane:
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
Heute gibt es das erste Bild von der neuen Front. (Inspiriert durch einen User aus dem HW-Luxx) :)
Das Case ist bereits geschliffen und somit kann es mit dem Verspachteln weitergehen.


img_0578-jpg.993976

 

Anhänge

  • IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 414

illousion

Software-Overclocker(in)
Sieht hübsch aus, schade, dass es nicht direkt in einem Stück ist, gebürstete Optik hätte was;)

Wie hast du es befestigt?
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Selbst gemacht, oder machen lassen?
Alu geschweißt? Das will gelernt sein! :daumen: Nach welcher Methode? WIG mit Wechselstrom?
Ja das kann ich bestätigen, jedenfalls wenns richtig gemacht sein soll. Die meisten meinen nur sie können es, haben aber oft keinen Schimmer wie es in der Schweißnaht ausschaut. Ich bilde das aus und spreche daher aus Erfahrung.
 
Oben Unten