[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven

Hallo liebe PCGH-Gemeinde, ich habe mich nun dazu entschlossen das Shoggy Sandwich von Aqua Computer zur Pumpenentkopplung zu nutzen.
Da ich jetzt doch noch einiges umplanen muss kann ich hier im Moment nicht so viel zeigen.

Geplant ist auf jeden Fall nochmal eine neue Midplate zur besseren Verschlauchung. Damit ihr nun aber nicht leer ausgeht habe ich euch zwei Bilder von meinem

vernickelten Aquaero Wasserkühler gemacht. :hail:

img_0309-jpg.644472

attachment.php

Anhänge

• IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 1.130
  • IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 1.121

Sieht echt gut aus, dass stimmt. Was ich aber schade finde, dass hat auch schon Shizophrenic gesagt, dass man den Kühler am ende gar nicht sieht. :(

Bei den meisten Autos sieht man auch nicht den Motor, da ist er aber trotzdem. Zudem macht er zwar das Tagebuch für uns, die Arbeit aber nicht. Ich find das Teil ebenfalls extrem gelungen :daumen:

PS: freut mich, dass der tip mit dem Sandwich was gebracht hat. :)

Sehr schöne Schärfentiefe, deine Bilder:D
Toll dass du mich auf den vernickelten Kühler aufmerksam machst. Ich hab bisher nur so nen standart gefunden;)

Ja, solche Vernickelten Teile sehen schon scharf aus... Mir ist neulich beim testen ein CPU-Block angelaufen...

Sogar die Aquaero ist was besonderes :D
Mega toll siehts aus!
Auch sehr gute Qualität der Bilder :)

Hallo Leute, morgen kommt laut Silverstone ein neuer Unibody. Wieso neu?
Ehrlich gesagt gefallen mir die Entstandenen Bohrlöcher der Pumpen ganz und gar nicht. Ich habe den neuen Unibody für einen super Preis bekommen. :schief:

Sobald das Teil morgen da ist werde ich die Arbeiten am Frame beginnen (Loch für Taster aufbohren, Entschriften und den Radistand montieren). Danach kann ich meine Arbeiten am Case wieder aufnehmen.

@Shizophrenic & PSP-Hacker: Täuscht euch da mal nicht. Ich hab da etwas vor...;)
@Ckeriker & 991jo: Danke euch beiden. Es freut mich immer wieder gute Feedbacks für die Arbeit zubekommen :daumen:
@Erik Cartman: Schön das dir meine Bilder gefallen. Ich hätte da noch einen Kühler. :P
@lbnFire: Wohl wahr, das Aquaero 5 ist schon sehr geil. :nicken:

So Leute, da es ab morgen wieder besser vorran gehen kann habe ich euch nochmal ein Bild vom Radi gemacht.
:love: Hardware Labs Black Ice SR1 480 mit der Sonderlackierung 'Jet Black Finish' :love:

attachment.php

Anhänge

• IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 1.039
Zuletzt bearbeitet:

Schick, ich hab hier den Black Ice GT EXtreme 480er unterm Tisch, ist zwar vom Lamellenabstand ein richtiger Ami-Radiator, aber er kühlt erstmal ;) Und die Optik hat auf jeden Fall was, fühlt sich auch sehr wertig an.

Dann mal viel Spaß damit und was liegt da für Sleeve am linken Ende der Schachten?! :devil:

Die Arbeiten am neuen Frame sind abgeschlossen, es kann also weiter gehen. :daumen:
Was wurde gemacht?

Löcher für den Radiator-Stand gebohrt und gesenkt...

attachment.php

M3-Senkkopfschrauben fixieren den Radistand...

attachment.php

Mit insgesammt sieben M3-Senkkopfschrauben hebt der Radistand bombenfest am Frame...

attachment.php

Das Case ist wieder entschriftet und der Taster sitzt auch wieder an seinem Platz. :schief:

attachment.php

@991jo: Wie Cleriker bereits erwähnt hat hatte ich den GT Extreme bevor ich zum SR1 gewechselt habe.
Die Sleeves sind von den Lüftern am Radiator. ;)
@Cleriker: Wohl wahr!!! :) Ich hoffe du bist zufrieden?

Anhänge

• IMG_0312.jpg
    IMG_0312.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 1.143
  • IMG_0313.jpg
    IMG_0313.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 1.042
  • IMG_0314.jpg
    IMG_0314.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMG_0315.jpg
    IMG_0315.jpg
    388 KB · Aufrufe: 1.039

Schöner Taster, nur leider find ich, sollte an den TJ07 Außenseiten nichts rausgucken... :(

Ansonsten, die Füße und die Löcher für den Radi sehen gut aus. :daumen: Welche Füße sind das? und wie groß ist der Durchmesser?

*mal nen Tuch zum abwischen hinreich*
Das sind die Originalfüße, diese sind so ca. 40mm im Durchmesser.

Bzgl. dem Taster: Mir gefällt dieser um Welten besser als der Originale.
Der Originale Taster ist so wackelig und fühlt sich nicht sonderlich wertig an. (Geschmacksache)

Ben™;5220393 schrieb:
Bzgl. dem Taster: Mir gefällt dieser um Welten besser als der Originale.
Der Originale Taster ist so wackelig und fühlt sich nicht sonderlich wertig an. (Geschmacksache)

Mir gefällt das so auch deutlich besser. und ich hab nur den vergleich über bilder ;)

Danke Leute, danke! Eure Worte geben mir immer wieder Motivation hier weiter zu machen. :daumen:
Wie geht es nun weiter hier? Ich werde mich heute an die neue Midplate ran machen. Ich hoffe mir reicht die Zeit um das gute Stück heute fertig zu machen.

Ausserdem bin ich noch an einer anderen Metall-Arbeit beschäftigt (jedoch lass ich dazu noch nichts raus).
Am Radistand möchte ich auch eine Kleinigkeit überarbeiten. Ach ja, die beiden D5-Pumpen fliegen wahrscheinlich raus und werden gegen 2 Laing-DDC Pumpen ersetzt. Falls jemand Interesse an den Pumpen hat: Ich werde diese bald im Marktplatz zum Verkauf anbieten.

Hier noch ein wenig OT
Ich habe mir gestern ein neues Spielzeug zugelegt. :devil:
attachment.php

Anhänge

• IMG_0316.jpg
    IMG_0316.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 876
Zuletzt bearbeitet:
Zurück