Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Fu warum Östereich? Gibt überhaupt keinen Sinn, da wir die PEGI haben und bei uns alles erlaubt ist. Hackenkreuze und co. sind kein Problem. Warum müssen wir unter euch deutschen leiden? Fast wie im WW2 lol...*duck und weg*
( Ja mir is klar das wir Hitler damals mit offenen Armen empfangen haben)

AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Fu warum Östereich? Gibt überhaupt keinen Sinn, da wir die PEGI haben und bei uns alles erlaubt ist. Hackenkreuze und co. sind kein Problem. Warum müssen wir unter euch deutschen leiden? Fast wie im WW2 lol...*duck und weg*
( Ja mir is klar das wir Hitler damals mit offenen Armen empfangen haben)

mal unabhängig davon wer wen wann bejubelt hat, ich glaube das ist reines Kosteneinsparen. Wäre alles Uncut in der Ösiversion wäre es "ein leichtes" für die Deutschen sich das zu importieren (und, Achtung Klischeekeule, ich glaube die wissen gar nicht das es zwei deutschsprachige Staaten gibt^^nein, lieber nur einmal Mühen statt noch einen weiteren Sonderweg für AUT..und dann, WIE? Schweiz? Deutsch? Schweizerdeutsch? CUT! ;))

edit: für pain, ich dachte das wäre allen klar,aber ich find's auch Quark :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fu warum Östereich? Gibt überhaupt keinen Sinn, da wir die PEGI haben und bei uns alles erlaubt ist. Hackenkreuze und co. sind kein Problem.
Die einzige Erklärung dich ich dazu gefunden habe, ist gelinde gesagt eigentlich nicht vorhanden.

Die internationale (nicht ins Deutsche lokalisierte) Version von „Wolfenstein®: The New Order” („Spiel“) beinhaltet verfassungsfeindliche Symbole und weitere Inhalte – daraus resultierend ist der Import, Verkauf und generell die Ab- und Weitergabe dieser Version in Deutschland u.a. nach §§ 86, 86a StGB (Strafgesetzbuch) streng verboten. Eine Zuwiderhandlung kann mit der Beschlagnahme des Spiels, einer hohen Geldstrafe und bis zu drei Jahren Freiheitsentzug geahndet werden. Jegliche beteiligte und/oder verantwortliche Personen (bspw. leitende Angestellte, Mitarbeiter) können sich strafbar machen – dies beinhaltet sowohl die Download- als auch Handelsfassungen des Spiels.

Als „verfassungsfeindlich“ klassifizierte Inhalte (bspw. entsprechende Symbole) dürfen nur unter ganz bestimmten Bedingungen in Deutschland genutzt werden, und obwohl es bspw. Ausnahmen für Kunst und Literatur gibt, gelten diese nicht für Video- und Computerspiele.

Um zu verhindern, dass digitale Downloads der internationalen Fassung in Deutschland verkauft, importiert, vertrieben und angeboten werden können, muss die Aktivierung dieser PC-Fassung des Spiel in Deutschland durch technische Maßnahmen blockiert werden.

Auf rechtliche Empfehlung hin und den Gepflogenheiten der Videospieleindustrie folgend, können wir die internationale Version des Spiels auch in Österreich nicht anbieten.

Die deutschsprachige Fassung von „Wolfenstein®: The New Order” wird über den Handel in Deutschland, Österreich und anderen Ländern angeboten. Bitte beachten Sie, dass sich die Anpassungen lediglich auf verfassungsfeindliche Inhalte beschränken. Die explizite Gewaltdarstellung und brachiale Action ist identisch mit der internationalen Fassung.

Mit Ausnahme der o.g. Beschränkungen, wird die internationale Fassung des Spiels weltweit spielbar sein.

Edit: Hier wird übrigens kein Wort über fehlende englische Sprachausgabe verloren! :/

Eine Uncut-Modifikation mit den verbotenen Symbolen wird man sowieso wieder bei einschlägigen Seiten runterladen können - so wie bei allen anderen geschnittenen Spielen auch ;)

Bedeutet das jetzt konkret, dass die Östereichische Version auch geschnitten ist? Gerade dort konnte man doch immer die uncuts kaufen, auch die mit der original Symbolik??

Das bedeutet, es gibt nur eine 100%ig ungeschnittene Version und die ist nur in Englisch?
Ach ja, dass Spiel läßt sich nur mit steam spielen?

p.s.: Es ist mir auch ein Stück weit peinlich, dass selbst andere Länder unter unserer Verfassungsschutzparanoia leiden müssen...^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Das bedeutet, es gibt nur eine 100%ig ungeschnittene Version und die ist nur in Englisch?

Du kannst hier bei Steam quasi keine Uncut Version installieren.

Du kannst hier bei Steam quasi keine Uncut Version installieren.
Geht denn das Spiel zwangsläufig nur mit steam und gibt es eine localisierte also deutsche Version welche ^00%ig uncut ist, siehe die damaligen östereichischen Versionen?

MfG

Bedeutet das jetzt konkret, dass die Östereichische Version auch geschnitten ist? Gerade dort konnte man doch immer die uncuts kaufen, auch die mit der original Symbolik??

p.s.: Es ist mir auch ein Stück weit peinlich, dass selbst andere Länder unter unserer Jugendschutzparanoia leiden müssen...^^

MfG

Sie leiden nicht unter unserer Jugendschutzparanoia! Österreich leidet in dem Fall an unserem Verfassungsschutz.

Geht denn das Spiel zwangsläufig nur mit steam und gibt es eine localisierte also deutsche Version welche ^00%ig uncut ist, siehe die damaligen östereichischen Versionen?
Das Spiel funktioniert nur mit Steam. Nein, es gibt keine 100%ige deutsche Uncut-Version.

Na super. Das nervt mich so an steam, diese dämliche uncut Gängelung. Die nehmen mir die Freiheit mich gesetzeswiedrig zu verhalten. Argh..... :ugly:

Tja, ich bin da riegoros. Das Spiel kaufe ich mir nur, wenn man in der localisierten Version entsprechende Schnitte wie auch wieder rückgängig machen kann.

MfG

Und wieder ein Grund mehr, warum man keine Spiele vorbestellen sollte... !!! :daumen:

Die Ösis müssen wohl mitleiden, weil Adolf in Braunau am Inn geboren wurde! :)

Wieso werden denn hier Hinweise auf Rechtschreibfehler gelöscht und diese dann im Artikel belassen?

Zum Glück gibt es nichts wichtigeres in diesem Land als Hakenkreuze in einem PC Spiel für volljährige.
Doch. Gibt es. Gierige alte Säcke die in irgendwelchen Gremien, die Bibel in der Hosentasche, 24h am Stück abhängen und uns vorschreiben was wir in einem Spiel zu sehen haben und was nicht. Wobei dann im Nachbarzimmer vielleicht noch ein Rechner steht wo sie ihren Pädophilen Neigungen frönen können.

Doch. Gibt es. Gierige alte Säcke die in irgendwelchen Gremien, die Bibel in der Hosentasche, 24h am Stück abhängen und uns vorschreiben was wir in einem Spiel zu sehen haben und was nicht. Wobei dann im Nachbarzimmer vielleicht noch ein Rechner steht wo sie ihren Pädophilen Neigungen frönen können.

treffender könnte man es nicht ausdrücken

die es *hust* von gewissen seiten laden, lachen wieder über die ehrlichen käufer :D:)

Das ist doch einfach zum Kotzen!

Meine Rede... Genauso lächerlich wie die Hakenkreuz Debatte bei South Park...

Wieso ist solch eine Diskussion lächerlich? Schliesslich geht es hier um die Bevormundung durch den Staat, was ich als sehr wichtiges Thema empfinde.
Dass die Hakenkreuze zensiert sind und auch aus den Nazis ein anderer Kult wird, wird das Spielerlebnis wohl kaum trüben. Es geht doch rein ums Prinzip, dass man sich als erwachsene/r Frau/Mann vorschreiben lassen muss was man sehen darf und was nicht.

Zurück