Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Also auf Konsole gibts keine Beschränkungen, was Patches und so angeht, ja?
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Ich hab die PEGI-Version vorbestellt und werde diese auch ehrlich kaufen, um die Entwickler für ihre Mühe zu entlohnen (auch wenn nur ein kleiner Teil des Geldes dort ladet). Ob alle Dateien der 50Gb-Installation original bleiben, steht allerdings außer Frage. :D :D :D
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Ich bin Italiener, bin in Steam noch als Italiener registriert, und übers WE ab und an daheim, ebenso in den Ferien. Studieren tue ich aber in Österreich.

Wenn ich mir das Spiel jetzt daheim kaufe (für eine zensierte Version kriegen die keinen Euro...), kann ich das dann nur daheim spielen, oder auch in Österreich? Wie geht Steam da vor? Ich möchte das Spiel schon gerne hier spielen, vor allem, weil mein PC außer in den Sommerferien immer in Österreich steht...
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Die ganze News ist schon mal falsch. Österreich wurde in der Steamdb unter den in prohibitrunincountries aufgeführten Ländern entfernt. Somit lässt sich eine US oder UK version auch in Österreich aktivieren. Lediglich Deutschland ist noch verzeichnet.

Hier der aktuelle Eintrag:

prohibitrunincountries DE
purchaserestrictedcountries DE AT JP CH IL

Hier noch der link zur Steamdb:

http://steamdb.info/sub/41632/
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Wieso ist solch eine Diskussion lächerlich? Schliesslich geht es hier um die Bevormundung durch den Staat, was ich als sehr wichtiges Thema empfinde.
Dass die Hakenkreuze zensiert sind und auch aus den Nazis ein anderer Kult wird, wird das Spielerlebnis wohl kaum trüben. Es geht doch rein ums Prinzip, dass man sich als erwachsene/r Frau/Mann vorschreiben lassen muss was man sehen darf und was nicht.

Wenns ums Prinzip geht dann einfach nicht kaufen!!! Boykottiert es!!! Ich für meinen Teil kann sagen dass es mir egal ist ob ich ein beschissenes Hakenkreuz sehe oder nicht! Anscheinend sind nicht alle sooo "Erwachsen" wie es alle gern hätten, ansonsten gäbe es ja diese Maßnahme nicht. Schon mal so nachgedacht??? Man muss sich bei solchen Dingen immer auf das schwächste Glied einlassen und das sind nun mal die kleinen "erwachsenen" Nazi Kinder die sowas cool finden könnten usw. Könntest du dass du mit guten gewissen GARANTIEREN das jeder so reif und erwachsen ist wie er sein sollte??? Wahrscheinlich nicht. Selektieren kann das der Gesetzgeber nicht also wirds verboten.
 
Wenns ums Prinzip geht dann einfach nicht kaufen!!! Boykottiert es!!! Ich für meinen Teil kann sagen dass es mir egal ist ob ich ein beschissenes Hakenkreuz sehe oder nicht! Anscheinend sind nicht alle sooo "Erwachsen" wie es alle gern hätten, ansonsten gäbe es ja diese Maßnahme nicht. Schon mal so nachgedacht??? Man muss sich bei solchen Dingen immer auf das schwächste Glied einlassen und das sind nun mal die kleinen "erwachsenen" Nazi Kinder die sowas cool finden könnten usw. Könntest du dass du mit guten gewissen GARANTIEREN das jeder so reif und erwachsen ist wie er sein sollte??? Wahrscheinlich nicht. Selektieren kann das der Gesetzgeber nicht also wirds verboten.

dann bitte autofahren am besten verbieten weil könnte ja sein das die grad 18 jährigen anfangen wie bei fast and furious zu fahren oder need for speed. diese logik ist so unlogisch.
das spiel ist ab 18, ab 18 ist man volljährig und vollkommend frei über sich zu entscheiden. theoretisch können unter 18 jährige solche spiele garnicht spielen. man kann in einem gesetz auf jemanden keine rücksicht nehmen, der von dem gesetz eig. von vorne rein ausgeschlossen ist.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Damit dürfte Uncut in der Schweiz gesichert sein. :daumen:QUOTE]

Nein, so sicher ist das noch nicht...alle deutschsprachigen Länder werden zu einem Land zusammengekloppt bei Bethesda...

edit: und wie gesagt, "dank" mangelnder Informationspolitik bei Steam und Bethesda würde ich da für die Schweiz nicht auf eine Uncut Version wetten

Aber, weil die Schweiz ein dreisprachiges Land ist, dürfte mindestens die Version auf Englisch zu kaufen geben, d.H. Uncut! Denn der Cut ist meistens auf die Sprache begrenzt. :D

In DE+AT wird wahrscheinlich nur auf Deutsch geben.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

dann bitte autofahren am besten verbieten weil könnte ja sein das die grad 18 jährigen anfangen wie bei fast and furious zu fahren oder need for speed. diese logik ist so unlogisch.

Selbst beim Führerschein lernst du schon (zumindest in Ö) das du dich NIEMALS darauf verlassen darfst dass sich deine Mitmenschen auf der Straße korrekt verhalten. Noch immer unlogisch? Wie erwähnt: Könntest du GARANTIEREN das jeder Volljährige auch wirklich die nötige Reife besitzt die er haben sollte? Allein ein Blick auf die Kommentare in dieser Community lassen die schlimmsten Zweifel aufkommen.

das spiel ist ab 18, ab 18 ist man volljährig und vollkommen frei über sich zu entscheiden.

Sei froh dass das nicht so ist und wir Gesetze haben... Wenn jeder so reif wäre das man sowas anwenden könnte, wie du es dir anscheinend wünscht, bräuchten wir keine Polizei, keine Politiker, hätten keine Kriege ect....

Der Gesetzgeber sitzt sicher nicht in seinem Kammerl und denkt sich aus wie er die "reiferen" Gamer ärgern kann, sondern sichert ab das die unreifen Erwachsenen (ja auch die unreifen sind über 18) einen zumindest schwereren Zugang zu solchen Dingen haben.
Bei manchen Kommentaren in diesem Thread bin ich ganz ehrlich schon sehr froh das es solche Gesetze gibt.

Traurig aber wahr.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Man muss sich bei solchen Dingen immer auf das schwächste Glied einlassen und das sind nun mal die kleinen "erwachsenen" Nazi Kinder die sowas cool finden könnten usw.
Was hat das mit Nazis zu tun, die es zudem nicht mehr gibt. Wenn dann sind das Neonazis.
Zudem spielst du einen polnischen amerikaner und kämpfst gegen deutsche. Glaubst du ernsthaft in anderen Ländern gibt es keine Neonazis?

Sei froh dass das nicht so ist und wir Gesetze haben... Wenn jeder so reif wäre das man sowas anwenden könnte, wie du es dir anscheinend wünscht, bräuchten wir keine Polizei, keine Politiker, hätten keine Kriege ect....
Ja. Zum Glück gibt es Gesetze an die sich jeder hält, :lol: ...nicht mal die Politiker, sogar einige Polizisten halten sich selbst nicht an Gesetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

mir isses völlig schnuppe ob ich so ein besch... Hakenkreuz sehe oder ned
ne, eigentlich falsch.. mir isses lieber ich seh den Mist erst garnicht.

versteh die ganze Aufregung nicht...

fühle mich deswegen nicht in meiner persönlichen Freiheit behindert und auch nicht bevormundet.
bin nur heilfroh, dass ich 19 Jahre nach dem Krieg das Licht der Welt erblickt habe
 
Selbst beim Führerschein lernst du schon (zumindest in Ö) das du dich NIEMALS darauf verlassen darfst dass sich deine Mitmenschen auf der Straße korrekt verhalten. Noch immer unlogisch? Wie erwähnt: Könntest du GARANTIEREN das jeder Volljährige auch wirklich die nötige Reife besitzt die er haben sollte? Allein ein Blick auf die Kommentare in dieser Community lassen die schlimmsten Zweifel aufkommen.

Sei froh dass das nicht so ist und wir Gesetze haben... Wenn jeder so reif wäre das man sowas anwenden könnte, wie du es dir anscheinend wünscht, bräuchten wir keine Polizei, keine Politiker, hätten keine Kriege ect....

Der Gesetzgeber sitzt sicher nicht in seinem Kammerl und denkt sich aus wie er die "reiferen" Gamer ärgern kann, sondern sichert ab das die unreifen Erwachsenen (ja auch die unreifen sind über 18) einen zumindest schwereren Zugang zu solchen Dingen haben.
Bei manchen Kommentaren in diesem Thread bin ich ganz ehrlich schon sehr froh das es solche Gesetze gibt.

Traurig aber wahr.

ich hab nicht gesagt wer 18 ist darf machen was er will. aber man darf sich ja wohl selbst aussuchen dann was man guckt oder spielt.

aber ne du hast recht, zum glück wird wolfenstein zensiert, bei den unreifen über 18 jährigen kommt es noch zum vierten reich ;)

die gleiche sinnlose und UNREIFE diskussion wie darüber ober shooter gwalttätig machen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Skuril, irgendwie.
In einen PC-Spiel auf Gegner zu schießen ist ok, egal ob sie Asiaten, Amis usw... sind, aber auf Nazis darf man nicht schießen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Bei manchen Kommentaren in diesem Thread bin ich ganz ehrlich schon sehr froh das es solche Gesetze gibt.

Und damit klinke ich mich aus und rede mit der Wand weiter ^^ Die ist einsichtiger und nicht so drauf fixiert das der Staat sie ärgern will.
Passt auf die Lesen grade jetzt mit und lachen sich einen weg wie erfolgreich sie gerade euch wieder mal in die Pfanne gehauen haben...
 
Und damit klinke ich mich aus und rede mit der Wand weiter ^^ Die ist einsichtiger und nicht so drauf fixiert das der Staat sie ärgern will.
Passt auf die Lesen grade jetzt mit und lachen sich einen weg wie erfolgreich sie gerade euch wieder mal in die Pfanne gehauen haben...

ich bin nicht fixiert das der staat mich ärgern will. deine argumente sind nur vollkommen, wie drücke ich mich jetzt am besten aus?, falsch :D
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Also warum man ein Spiel zensiert, in dem man GEGEN Nazis kämpft, verstehe ich einfach nicht.

Zugleich steht in Red Orchestra 2 mal riesig "Ein Volk, ein Reich, ein Führer" am Ladescreen, und ingame hört man vom Charakter (Deutscher Soldat vor Stalingrad) Sprüche wie "Wehrmacht sent your family kind regards, Russenschwein".

Wenn das okay ist (und da spiele ich wohlgemerkt den Wehrmachts-Soldaten), warum zensiert man dann einen Fantasy-Shooter, wo man Nazis abknallt?
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Was ist das für eine Version bei Gamestop? Da steht nur USK 18. Das ist schon ein riesen Witz diese Bevormundung. Aber ok, muss es halt gegiftet werden wenn es im Sale ist. Vorbestellung fällt dann leider raus.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Also warum man ein Spiel zensiert, in dem man GEGEN Nazis kämpft, verstehe ich einfach nicht.

Zugleich steht in Red Orchestra 2 mal riesig "Ein Volk, ein Reich, ein Führer" am Ladescreen, und ingame hört man vom Charakter (Deutscher Soldat vor Stalingrad) Sprüche wie "Wehrmacht sent your family kind regards, Russenschwein".

Wenn das okay ist (und da spiele ich wohlgemerkt den Wehrmachts-Soldaten), warum zensiert man dann einen Fantasy-Shooter, wo man Nazis abknallt?
Dass statt Nazi das Wort "Totenkopf-Regime" verwendet wird, ist sicher nicht auf die USK oder die Gesetzgebung zurückzuführen. In anderen Spielen die hier veröffentlicht wurden, wird auch das Wort Nazi verwendet. Das dürfte einzig und allein an Bethesda liegen die sich so entschieden haben, um auf Nummer sicher zu gehen. Der deutschsprachige Markt ist einfach zu wichtig, um ihn auszulassen und Wolfenstein gar nicht erst zu veröffentlichen.
 
Zurück