Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Ach Gottchen Proxy Client an, russische IP bekommen und dann die internationale Version in Steam aktivieren. Danach Proxy aus und man hat die internationale Version auch dauerhaft im deutschen Steam. Klappte schon mehrmals, grade letztens hab ich die russische Dark Souls 2 Version in mein Steam so eingebunden.

bei wolfenstein wird das aber sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
man muss wohl die ganze zeit mit einer ausländischen ip bei steam eingeloggt sein (oder offline spielen), dann KÖNNTE es funktionieren.

AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Heißt also im Klartext, das es genauso auch langt, wenn ich in nem keystore ein Steam gift kaufe. ;)

genau solange es ein Gift ist funktioniert das ohne Probleme.

Wenn es aber ein Key ist der restricted ist muss man während der aktivierung einen VPN benutzen.

Habe das selbst auch schon öfters gemacht und laut dem Steam Support bannen sie eigentlich nur Leute die in Steam direkt über einen VPN Spiele oder Software kaufen weil das irgendwas mit der Steuer zutun hat.

Durch den RegionLock ist auch nix mit einfach mal "giften" , US Key in US erworben also nicht in Deutschland aktivierbar/spielbar, ich würde auf ander Möglichkeiten momentan einfach nicht wetten bzw. mich darauf verlassen....

Durch den RegionLock ist auch nix mit einfach mal "giften" , US Key in US erworben also nicht in Deutschland aktivierbar/spielbar, ich würde auf ander Möglichkeiten momentan einfach nicht wetten bzw. mich darauf verlassen....

South Park: TSOT wurde mir von einem Freund aus den USA als gift gesendet und ich habe Hakenkreuze im Spiel.

Vlt kann man die Symbole ja reinmodden. Aber solange der Rest wie in der internationalen Version ist, ist alles OK.

Das mit den Symbolen kennt man ja bereits.
Auch wenn es unnötig ist, aber so ist halt die Gesetzeslage

Es sind doch nicht nur Symbole, die ganze Story ist verändert in der deutschen Version. Man kämpft nicht gegen Nazis, sondern gegen eine random böse Organisation etc

Wer weiß was noch verändert wurde.

south park macht von einer milderen form des region locks verwendung.

Okay da weißt du wohl mehr als ich :P

War es nicht damals bei dead island 1/riptide oder Bulletstorm auch so streng? Da funktionierte es auch mit der gift methode.

War es nicht damals bei dead island 1/riptide oder Bulletstorm auch so streng? Da funktionierte es auch mit der gift methode.

Dead Island 1+2 sind bei uns einfach nicht veröffentlicht worden, d.h. in Deutschland "mußte" sich keiner einen Kopf machen was er wo/wie/wann zensieren muss ;) du konntest es in DE nicht kaufen, aber es dir aus AUT bestellen oder halt "giften" lassen

Dead Island wurde hierzulande nicht released. Hatte man einen key, einfach im deutschen Steam einlösen und Spaß haben.

so, nochmal für alle schweizer Zocker: ihr seid leider noch nicht so richtig raus aus der Nummer....kurz: abwarten

"PurchaseRestrictedCountries " : CH >Quelle<
Ou man... Danke für den Hinweis.

Ach Gottchen Proxy Client an, russische IP bekommen und dann die internationale Version in Steam aktivieren. Danach Proxy aus und man hat die internationale Version auch dauerhaft im deutschen Steam. Klappte schon mehrmals, grade letztens hab ich die russische Dark Souls 2 Version in mein Steam so eingebunden.

Steam als Gängelung reicht, da brauch ich nicht noch irgend n Proxy-Gewurstel. Ich zahle, also würde ich gerne ganz normal ungeschnitten spielen.

ja so wirds storniert. bis endlich mal ein publischer den mumm hat gegen das bescheuerte gesetz zu klagen. was für filme gilt muss auch für spiele gelten.

und zwischen dingen verkaufen und keine aktivierung aus anderen ländern akzeptieren besteht ein unterschied. ich glaube nicht das es ein deutsches gesetz gibt was dir verbietet, es deinen kunden es möglich zu machen das spiel aus deutschland zu aktivieren. wenn ich um das spiel unzensiert zu genießen erst umständlicher weise das spiel kaufen muss, aber erst dann mit vpn aktivieren( und die port forwardings im router einstellen usw. usw.) muss um nicht gefahr zu laufen das mein steam acc gebannt wird, dann ist die sache zu kompliziert.

und nein ich kann nicht ohne Hakenkreuze im spiel leben. Wenn ich auf meine Nazis baller sollen sie auch aussehen wie welche ansonsten ist die Gewaltphantasie nur halb so schön.

"...See, we like our Nazis in uniforms. That way you can spot them. Just like that (flips his finger)... ..So Im going to give you a little something you cant take off..."

http://pegasusnews.com/media/img/photos/2009/08/20/thumbs/inglourious_basterds_7.jpg.728x520_q85.jpg

Von Bulletstorm war die PEGI-Version über GFWL einfach aktivierbar.
Übrigens ist noch nicht bekannt, was mit Bulletstorm passiert wenn GFWL im Juni/Juli abgeschaltet wird.....wenn wir pech haben war es das dann mit spielen/installieren!:daumen2:

Ich werde mir einen Drittland-Key holen und mit Proxy aktivieren. Falls eine dauerhafte VPN-Verbindung von Nöten sein sollte - was ich bisher nur bei RU-Keys gesehen habe - dann ist das auch nicht wirklich tragisch. Mal abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung, dass man nach einer Aktivierung, Steam im Offline-Modus starten und so ohne Proxy zocken kann.

Zur generellen Diskussion: Man hält den Deutschen immer vor, Angst vor ihrer Vergangenheit zu haben und alles wegzuschweigen - gleichzeitig aber wird ein Baller-Spiel gnadenlos gekürzt hinsichtlich der Historie, trotz oder eben deswegen - irgendwie panne^^ Ich bin erwachsen und möchte meine eigenen Entscheidungen treffen. Pädophile Politiker werden ja auch geduldet :schief:

der ihr ernst?

dabei schmecken verbotene früchte doch am besten...

jaja patches blabla, aber mit der änderung geht bestimmt der typische flair flöten.

und dafür soll ich dann wieviel zahlen? 27€? haha, geht mal weg! :D

Von Bulletstorm war die PEGI-Version über GFWL einfach aktivierbar.
Übrigens ist noch nicht bekannt, was mit Bulletstorm passiert wenn GFWL im Juni/Juli abgeschaltet wird.....wenn wir pech haben war es das dann mit spielen/installieren!:daumen2:
Habe das Spiel zweimalig (Steam und CD) und meine, die CD-Version hätte offline funktioniert...

@Snoozle

Ja genau, Raubkopien werden den Entwickler/Publisher davon überzeugen, weiterhin PC-Spiele rauszubringen.:schief:

Sehe ich genauso! Liegt aber vlt auch daran, dass ich im Freundeskreis einige habe die in der Branche odre Musiker sind ihr Geld verdienen oder verdienten und Familie ernähren, Miete + Steuern zahlen müssen, Raubkopien als Argument für eine Kaufsteigerung ist ganz schlecht. Dafür gäbe es die Möglichkeit der Demos seitens des Publisher...

Ich muss nicht in jedem Spiel Hakenkreuze haben, aber mich nervt die Bevormundung als Erwachsener und wenn jemand ein Spiel macht, welches sich auf die Nazis bezieht sollten auch Swastika erlaubt sein. Und wer Hakenkreuze in dem Spiel "geil" findet hat das Szenario nicht verstanden!
Und das Bethesda sagt, dass sie das nur für uns deutsche rausschneiden/zensieren und es keinen Verlust von Story/Atmosphäre gibt, dann ist das mehr als scheinheilig. Dann hätten sie von Anfang an das Spiel "Seppel gegen das Regime" nennen können, welches in einer fiktiven Zeit/Ort spielt.

Selbst wenn es indiziert werden würde, "müßte" man es nur unter der Ladentheke kaufen, es darf nur nicht beworben werden. Und ob ein Spiel in welchem man gegen Nazis kämpft so ganz verboten werden würde wage ich dann halt doch auch etwas, ein bißchen zumindest, zu bezweifeln.

Aber ohne Werbung Einnahmeeinbußen, also für mich von Anfang an 'ne scheinheilige Nummer von Bethesda!

Habe das Spiel zweimalig (Steam und CD) und meine, die CD-Version hätte offline funktioniert...

Ich meine nach der Installation hat GFWL den CD-Key abgefragt......was passiert wenn GFWL offline ist?! Kp.:huh:

Die gesamte Handlung wird verändert. ;)

Es sind doch nicht nur Symbole, die ganze Story ist verändert in der deutschen Version. Man kämpft nicht gegen Nazis, sondern gegen eine random böse Organisation etc

Wer weiß was noch verändert wurde.

Also ist es nicht nur das Kreuz, sondern auch schon das Wort "Nazi" welches in Spielen hier in Deutschland nicht enthalten sein darf?
Man hat also andere Symbole, und dem entsprechend eine umbenannte Gruppe.
Hm, macht die Sache zwar etwas konfus, dürfte dem Spielspass aber nicht unbedingt im Wege stehen.

Bei HL1 damals fand ich es allerdings doof, das man Menschen gegen Cyborgs oä ausgetauscht hat.

Zurück