News "Paywall" bei Fable: Story-DLC nach Release bereits in 100-Euro-Version

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Fable koppelt den Story-DLC an Premium-Inhalte. Wer Standard kauft und später aufrüstet, zahlt offenbar mehr als beim direkten Premium-Kauf. Es führt kein Weg an der besonderen Edition vorbei.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Paywall" bei Fable: Story-DLC nach Release bereits in 100-Euro-Version

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Am günstigsten kommt man dabei weg, wenn man das Spiel links liegen lässt und diesen Dummf.ck erst gar nicht mitmacht.
Da wird ein Spiel fertig gestellt, Inhalte "rausgeschnitten", Zugaben wie OST, Art Book, die gab es mal immer/oft zum Spiel, als Extra verkauft und dann auch noch dieser „Frühbucherrabatt“, also man darf früher spielen. 110 € ??? Lächerlich. Wer schlau ist der lässt es solange liegen bis der Sale kommt.

Das machen doch aber viele Spiele, dass in einer "Premiumversion" bereits ein oder 2 DLCs enthalten sind und diese dann insgesamt preiswerter ist, als wenn man alles einzeln kauft.
Seit Jahren gängige Praxis und ich verstehe den Aufschrei nicht.

Die hoffen sicher, dass sie durch den "günstigeren" Preis mehr Käufer dazu bewegen gleich mehr Geld auszugeben, anstatt dass diese sich das Grundspiel kaufen, es nicht gut genug finden und darum den DLC bzw. das Upgrade nicht nachträglich kaufen.
Gerade bei Konsoleros, egal ob als Download oder physisch (wenn da überhaupt alle Daten auf der Disc sind), welche es nicht einfach zurückgeben können, wenn ihnen innerhalb von 2 Stunden auffällt, dass das Spiel ihnen keinen Spaß macht.

Clevere Masche.
Die die über gamepass spielen müssen also wenigstens für 40 Upgraden oder direkt das Game komplett in teuren version kaufen, wenn sie das dlc spielen wollen :fresse:

Naja vielleicht speckt man zukünftig die gamepass versionen von Spielen einfach künstlich etwas ab.

Wieso bekomme ich immer den Gedanken bei einem Produkt wo es direkt zum Erscheinen ein DLC gibt, die habe extra Sachen aus dem Hauptspiel genommen um es in den DLC zu Packen?

Somit wird das Game maximal irgendwann mal bei einem Sale angeschaut, vorher wird es ignoriert.

Clevere Masche.
Die die über gamepass spielen müssen also wenigstens für 40 Upgraden oder direkt das Game komplett in teuren version kaufen, wenn sie das dlc spielen wollen :fresse:

Wieso muss man das? Ich zocke ganz normal die GP-Grundversion, wie auch bei FH 6. Den DLC brauche ich sicher nicht für die Hauptstory. Statt so dumm zu sein und denen 100,- €+ im Rachen zu werfen, warte ich geduldig, bis es dann mit DLC im Sale ist, falls mir Fable wirklich so viel taugt.

Wieso muss man das? Ich zocke ganz normal die GP-Grundversion, wie auch bei FH 6. Den DLC brauche ich sicher nicht für die Hauptstory. Statt so dumm zu sein und denen 100,- €+ im Rachen zu werfen, warte ich geduldig, bis es dann mit DLC im Sale ist, falls mir Fable wirklich so viel taugt.

Wieso muss man das? Steht im letzten Teil deines Zitats von mir: "wenn sie das DLC spielen wollen".

Ob ich Fable wirklich spielen werde weiß ich noch gar nicht. Wenn Fable wirklich fabelhaft ist und ich einen Faible dafür entwickel, dann werde ich das fabelhafte Fable auch mal zocken.
Bis dahin kostet Fable wahrscheinlich nur noch fabelhafte 30 Euro.
Aber wer weiß ... vielleicht fabuliere ich mir auch nur etwas zusammen. Wir werden sehen.

Bedeutet letztendlich: Das Spiel kostet zum Release regulär 99,99 Euro!
Nach 5 Tagen gibt es dann bereits eine rabattierte Version, bei der jedoch Inhalte weggeschnitten wurden!
Haha ja richtig! Genauso sollte man die unzähligen Versionen von Spielen betrachten. Das offizielle Release Datum ist der Tag an dem man das vollständige Spiel zocken kann, nach 2,3,5 Tagen kommt dann der erste 'Sale', mit geschnitten Inhalten. Wie man so etwas dreht und wendet - hört sich in beiden Fällen nach einem miesen Deal.

>Stop Buying Games<

Zurück