Wolfenstein 2 gespielt: Wie gut ist die Technik in New Orleans?

Tolle Engine und bestimmt auch ein tolles Game wenn es fertig ist. Umso Verwunderlicher, dass id bei Quake Champions auf so eine Rohrkrepierer Engine von Saber (Halo Engine) gesetzt hat und damit quasi das ganze Game ruiniert hat.
 
Macht mir auch nichts aus, wenn ich diese Hakenkreuze nicht sehen muss.
Viele andere scheinen da ja sehr empfindlich zu sein, wenn sie keine sehen.^^
Naja, gerade bei übertriebenen Satirespielen wie Wolfenstein macht die Atmosphäre mit "echten" Nazis inkl. Fahnen & Co. schon mehr her als irgendeine erfundene böse Organisation. Ist dann so ähnlich wie Iron Sky, sowas funktioniert nur mit dem Orginol. :D
 
Kennst du überhaupt das Original?

Ja, kenne ich, interessiert mich aber nicht. Wolfenstein 2 ist der Nachfolger von New Order. Diese beiden Spiele sind so abgedreht und fernab der Realität, dass es für mich was die Spielerfahrung angeht 0,0 Unterschied macht, ob die Bösewichte Nazi-Symbolik oder meinetwegen Gänseblümchen auf ihren Bannern tragen. Das kann aber natürlich jeder sehen, wie er mag. Mir ging es nur um dein „unbestritten“, was in diesem Zusammenhang eben nicht stimmt. Den einen mag es die Spielerfahrung verhageln, anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlicht absurd zu sagen, dass es zwischen konkreter Symbolik und fiktiven Irgendwas Schmarrn keinen Unterschied gibt

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Es ist schlicht absurd zu sagen, dass es zwischen konkreter Symbolik und fiktiven Irgendwas Schmarrn keinen Unterschied gibt

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Natürlich ist da ein Unterschied.
Ich finde aber z.B.: das sich die Atmo im Spiel nur minimal ändert, da man ja weiß wer gemeint ist.
Nazi wird nicht ausgesprochen.....aber man weiß ja dass Regime = Nazis.
 
Es ist schlicht absurd zu sagen, dass es zwischen konkreter Symbolik und fiktiven Irgendwas Schmarrn keinen Unterschied gibt

Meine Einstellung zu diesem Thema ist also für dich absurd? Tut mir leid, dass ich dahingehend eine andere Einstellung/Meinung habe.
Wäre Wolfenstein 2 ein „realistischer“ WW2 Shooter, der im Jahre 1944 spielt, oder eine fiktive, aber realistisch gehaltene „was wäre wenn“ Geschichte, dann würde auch für mich Nazi-Symbolik zum Spielerlebnis dazugehören. Bei W New Order und W2 ist das FÜR MICH PERSÖNLICH aber nicht so, weil die Games so abgedreht sind. Deswegen verändert die fehlende Symbolik FÜR MICH PERSÖNLICH auch nicht die Spielerfahrung.
Wie schon gesagt: Das kann jeder sehen wie er möchte. Das ist einfach eine ganz individuelle Sache, bei der rein gar nichts „unbestritten“ ist.
 
Es sind für mich zwei Paar Schuhe zwischen Zensur eines von Bethesda hervorragenden Spiels und dem Umstand, dass einen die Zensur nichts ausmacht.

Deine Meinung ist dir ja unbenommen, dass es ein anderes Spiel ist, es dich aber nicht stört.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Du sagst die Spielerfahrung durch die fehlende Symbolik ist eine andere. Das ist aber nur deine Meinung, kein Fakt, denn manch anderer mag das anders beurteilen.
Und darum ging und geht es mir.
 
Es ist schlicht absurd zu sagen, dass es zwischen konkreter Symbolik und fiktiven Irgendwas Schmarrn keinen Unterschied gibt

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich sehe es genau anders herum. Es ist aus meiner Sicht absurd zu behaupten, es mache bei Wolfenstein einen Unterschied ;)
Und die von irgendwem erwähnten Gänseblümchen, wären für mich auch eine tolle Alternative, als Symbol gewesen...

Und es wird dadurch immer noch kein anderes Spiel. Du kannst gerne auflisten, was das Spiel ausmacht.

Story, die fiktiv ist und bleibt... Es gab in the old blood auch quasi untote, die töten jeden Anspruch auf Richtigkeit, bei der Geschichte ab.
Da war noch etwas, Maschinenhunde, usw ;)
 
Ich weiss garnicht was diese Diskusion soll.Nazis gehören nun mal leider genau so zur deutschen Geschichte wie Massenausrottung von Indianern,Krieg in Korea,Vietnam und wo sich der Ami noch daneben benommen hat.Nur können wir in Deutschland unsere Geschichte wenigstens noch real beurteilen.:daumen2:
 
Bethesda setzt in der Regel auf Region Lock also mit legalen Mitteln wohl nicht.
Ich bin aber Ösi, mich trifft das nicht bzw bei uns lässt sich auch UK/US Version aktivieren.

Wo steht das,das ihr es aktivieren könnt bei euch?

Also bei Gameware At steht jetzt drunter das es mit VPN wohl aktivierbar ist und man es dann chillig laden und zocken kann (Eng. Version).
Stande vorher erst nicht da wo ich nachgefragt hatte entweder wissen se jetzt mehr oder die habens jetzt nur so geschrieben.
 
Macht mir auch nichts aus, wenn ich diese Hakenkreuze nicht sehen muss.
Viele andere scheinen da ja sehr empfindlich zu sein, wenn sie keine sehen.^^

Viele gehts wohl eher darum das se es im orginalton spielen wollen und nicht diese verschandelte *alles deutsch*.

Für mich gibts auch nur komplett uncut oder garnicht da kann das Spiel noch so gut sein es nimmt einfach an Atmo weg..
 
Zurück