Wolfenstein 2 gespielt: Wie gut ist die Technik in New Orleans?

Hab mir diverse Trailer angesehen. Und ganz ehrlich die Nazi USA Welt hat alles was man sich nur wünschen kann.
Coole Technik, Raumfahrt, keine kaputten Tattoo Menschen auf der Straße und keine fremdländischen Ethnien die einen überfallen wollen.

Ist das Spiel eine versteckte pro Nazi Aktion ?

Ist deine Frage ernsthaft gestellt? Ich hoffe nein.
Denn sonst sollte man dir das Wahlrecht entziehen.
Jetzt glaube ich bald, dass 13% gar nicht die AfD wählen wollten, sie wollten die Partei vermutlich mit ihrer Stimme abwählen. :wall:
 
Ich bezweifle dass in Russland oder Polen Bewunderung für die Deutsch Wehrmacht herrscht........bezweifeln ist sogar das falsche Wort, ich weiß das es nicht so ist.

Aus politischer Sicht, aber militärisch hätten sie auch gerne ein solches Kriegsinstrument besessen. Je mehr Zeit vergeht desto mehr Mythos entsteht.
Alexanders Armee wird heute auch bewundert, obgleich sie den nahen Osten härter gefickt hat als jeder Golfkrieg.

Ähm... nein.
Definitiv nicht.

Es ist nicht ohne Grund so, dass die nationalkonservativen, rassistischen und mörderischen Nazis in der Popkultur gerne als der ultimativ bösartige Gegner verwendet werden.

Ja und wir sollten alle unsere Weltsicht aus der Popkultur ableiten. Ich finde auch immer gut wenn Leute glauben Rassenreinheit und dergleichen sind ein exklusives deutsches Phänomen von 33-45 lol
 
Aus politischer Sicht, aber militärisch hätten sie auch gerne ein solches Kriegsinstrument besessen. Je mehr Zeit vergeht desto mehr Mythos entsteht.
Alexanders Armee wird heute auch bewundert, obgleich sie den nahen Osten härter gefickt hat als jeder Golfkrieg.



Ja und wir sollten alle unsere Weltsicht aus der Popkultur ableiten.

1. Offenbar keine Ahnung von Geschichte und den korrekten Relationen.
Ausserdem rechtfertigen vergangene Massaker keine jüngeren/neuen Massaker.

2. Nein, denn die Popkultur verharmlost das Thema Nazi streckenweise zu stark. (Popkultur = aktuelle Volkskultur/Mainstream)
Es wäre in dieser Sache besser den Historikern und Zeitzeugen, besonders den Opfern dieses Monsters zuzuhören. Denn die zeichnen ein weitaus düstereres und realistischeres Bild.

3. Die Eugenik ist und war eine falsche Annahme in der frühen Wissenschaft, die schon lange eindeutig widerlegt wurde.
Nur weil es anderswo rassistisches Gedankengut oder Massaker gibt/gab, ist das keine Legitimation für das, was die Nazis trieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Offenbar keine Ahnung von Geschichte und den korrekten Relationen.
Ausserdem rechtfertigen vergangene Massaker keine jüngeren/neuen Massaker.

2. Nein, denn die Popkultur verharmlost das Thema Nazi streckenweise zu stark. (Popkultur = aktuelle Volkskultur/Mainstream)
Es wäre in dieser Sache besser den Historikern und Zeitzeugen, besonders den Opfern dieses Monsters zuzuhören. Denn die zeichnen ein weitaus düstereres und realistischeres Bild.

Ist deine Frage ernsthaft gestellt? Ich hoffe nein.
Denn sonst sollte man dir das Wahlrecht entziehen.
Jetzt glaube ich bald, dass 13% gar nicht die AfD wählen wollten, sie wollten die Partei vermutlich mit ihrer Stimme abwählen. :wall:

Gesprochen wie richtige brave deutsche Steuersklaven. NS und 2WK ist euer neuer Gründungsmythos und ihr müsst Buße tun, euer Leben lang !
Alle Welt sieht die Wahlergebnisse und denkt auch ihr Typen könntet die neue Rechte sein, da denkt mal drüber nach.
 
Nochmal kurz zum Spiel und zur Zensur,

Für mich bräuchte es absolut keine Zensur, aber sichdaran zu stören verstehe ich ebenfalls nicht. Wo ist der Unterschied, ob man in einem Fiktiven Szenario geben Nazis, oder das Regime kämpft. Es gibt keinen! Es ist ein fiktives Szenario...
 
Gerade noch einen Beitrag, der AFD Salzgitter gelesen, der vor 11Std von der AFD Salzgitter veröffentlicht wurde und dabei kann ich mir nur noch wünschen, das es Hirn vom Himmel regnet, oder eben Ziegelsteine
 
Gesprochen wie richtige brave deutsche Steuersklaven. NS und 2WK ist euer neuer Gründungsmythos und ihr müsst Buße tun, euer Leben lang !

Es wäre Zeit, wenn du dich mal richtig mit den damaligen Geschehnissen auseinandersetzen würdest und nicht nur unreflektiert das nachplapperst, was ständig irgendwelche Neo-Nazis und Möchtegern-Reichsbürger (bsw. Steuersklave), bevorzugt in geheimen Social-Media-Gruppen in ihrer Bubble vom Stapel und sich selbst verstärken lassen.

Derjenige, der einem Mythos aufsitzt bist du.

Wollen wir uns noch gleich über die "BRD GmbH" / "Schweiz GmbH" unterhalten, die diese Kreise auch gerne zur "Untermauerung" von ihrem kruden zusammenfantasierten Weltbild herbeiziehen, dass der (angeblich nicht existierende) Staat kein Recht habe, Steuern zu erheben?
 
Gesprochen wie richtige brave deutsche Steuersklaven. NS und 2WK ist euer neuer Gründungsmythos und ihr müsst Buße tun, euer Leben lang !
Alle Welt sieht die Wahlergebnisse und denkt auch ihr Typen könntet die neue Rechte sein, da denkt mal drüber nach.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du "maximalen Sarkasmus" betreibst (was man insbesondere in Schriftform nicht verstehen kann, ohne dich zu kennen und was deshalb nie eine gute Idee ist) oder versuchst, hier irgendwelche kruden Ideen zu verkaufen.

In jedem Fall: Bitte lass das. Vor allem in dieser Schärfe.

Und auch, wenn ich dir damit vielleicht auf den Leim gehe: Wenn du einerseits kritisierst, dass Leute (das lese ich zumindest aus deinen Texten heraus:) zu Unrecht "Buße tun", dann sollte man AUS DEN SELBEN GRÜNDEN auch nicht "stolz" auf "irgendetwas" sein, dass vor 80 Jahren passiert ist. Deine "Logik" (falls du das ernst meinst!), nicht meine.
 
Es wäre Zeit, wenn du dich mal richtig mit den damaligen Geschehnissen auseinandersetzen würdest und nicht nur unreflektiert das nachplapperst, was ständig irgendwelche Neo-Nazis und Möchtegern-Reichsbürger (bsw. Steuersklave), bevorzugt in geheimen Social-Media-Gruppen in ihrer Bubble vom Stapel und sich selbst verstärken lassen.

Derjenige, der einem Mythos aufsitzt bist du.

Wollen wir uns noch gleich über die "BRD GmbH" / "Schweiz GmbH" unterhalten, die diese Kreise auch gerne zur "Untermauerung" von ihrem kruden zusammenfantasierten Weltbild herbeiziehen, dass der (angeblich nicht existierende) Staat kein Recht habe, Steuern zu erheben?

Du glaubst ich hänge bei neo nazis rum die mittlerweile genauso degeneriert sind wie linke und ihrer veralteten Ideologie nachtrauern ? Oder bei diesen grauhaarigen Reichsbürger Lappen ?
Wie Phantasielos, wie typisch für Menschen dieses Landes.
 
Nochmal kurz zum Spiel und zur Zensur,

Für mich bräuchte es absolut keine Zensur, aber sichdaran zu stören verstehe ich ebenfalls nicht. Wo ist der Unterschied, ob man in einem Fiktiven Szenario geben Nazis, oder das Regime kämpft. Es gibt keinen! Es ist ein fiktives Szenario...

Ohne jetzt weiter auf die Thematik der aktuellen Bundestagswahl einzugehen oder das gesamtgesellschaftliche Gefüge wie es in den mir vorausgegangenen Kommentaren der Fall war/ist, möchte ich doch genau diesen Beitrag mal aufgreifen.

Wenn man Inglorious Basterds aus dem geschichtlichen Kontext reißt, obwohl die eigentliche Story von Quentin Tarantino fiktiv ist, was bleibt dann übrig? Hat es die gleiche Wirkung? Sind es die gleichen Querverweise, denselben ohnmachtartigen Realismus ob der Brutalität? Macht es einen ähnlich nachdenklich, wenn besagtes vorherrschendes Kreuz auf die Stirn des Überläufers eingebrannt wird anstatt einen z.B. zensierten Kreis eines xbeliebigem Regimes, um den Herrn General als das zu brandmarken, was er ideologisch war? Ist nicht die unterschwellige Kritik, dass eben jene Überläufer ohne offensichtliche "Bestrafung" einfach weiter machen konnten in dem dann befreiten Deutschland?

Gleiches auch in Wolfenstein, The new Order. Man ist auf Seiten der Widerstandskämpfer, nur verfälscht, ja kastriert man durch die Anpassungen im Vorauseilenden Gehorsam nach §86a jedwede Aussage und Kritik am eigentlich zugrundeliegenden, geschichtlichen Kontext und eben die Kritik an eben jenen Gräueltaten - man konnte noch nicht einmal Kreisauer Kreis als solchen lassen, nein im deutschen wirds zum Wiesenau-Kreis. Aus subhumans werden "Sklaven", aus einer Säuberung wird eine Evakuierung.

Alles in allem, es wäre ein anderer Film geworden, es ist ein anderes Spiel in Deutschland und es macht definitiv für mich einen Unterschied. Kunst ist Kunst, wer so verstanden werden will sollte Zensur ablehnen. Ja, wir Spieler sind eigentlich Schuld und ja, Publisher wollen nicht für Gleichstellung vor Gericht ziehen und die BPjM wird mitnichten von sich aus ihre Praxis ändern. Dennoch sind sich alle Beteiligten inklusive Medienrechtsanwälte überraschend einig, dass höchstrichterlich eine Anerkennung der Kunstform nur eine Formsache wäre, es also jemand drauf ankommen lassen müsste. Nur alle warten auf den anderen...
(dieser Umstand war meine eigentliche Intention und hätte gerne hierauf die Diskussion zum Videospiel Wolfenstein New Order/Colossus beschränkt, nicht politische Gefüge oder aktuelle Entwicklungen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun).
 
Ich werde es mir wahrscheinlich holen, habe mein Sniper Elite 4 aus dem Vega Kauf für gutes Geld vertickt. Da ich so kaum Aufpreis zahlen muss, war es sozusagen ein Tausch von "Nazi-Spiel" gegen "Nazi-Spiel"^^

Klingt vielversprechend was Phil zu Papier/Monitor gebracht hat, danke für den Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde es mir wahrscheinlich holen, habe mein Sniper Elite 4 aus dem Vega Kauf für gutes Geld vertickt. Da ich so kaum Aufpreis zahlen muss, war es sozusagen ein Tausch von "Nazi-Spiel" gegen "Nazi-Spiel"^^

Klingt vielversprechend was Phil zu Papier/Monitor gebracht hat, danke für den Artikel.

Aus dem Vega-Kauf !!! ....? ^^
 
hätte gerne hierauf die Diskussion zum Videospiel Wolfenstein New Order/Colossus beschränkt, nicht politische Gefüge oder aktuelle Entwicklungen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun).

Die gesellschaftlichen Umstände sind vorhanden und relevant. Sonst gäbe es diese lächerliche und traurige Zensur ja gar nicht erst!
Vielleicht sollten wir einen Verein gründen, der dann klagt. Ich wäre dabei.
 
Du glaubst ich hänge bei neo nazis rum die mittlerweile genauso degeneriert sind wie linke und ihrer veralteten Ideologie nachtrauern ? Oder bei diesen grauhaarigen Reichsbürger Lappen ?
Wie Phantasielos, wie typisch für Menschen dieses Landes.

Ob du mit diesen Klappspaten rumhängst weiss ich nicht, habe ich auch nicht behauptet.
Ich weiss nur, dass Du hier Dinge verzapfst oder dich auf eine Weise äusserst, das glatt aus diesem Milieu kommen könnte.

Ich finde es auch witzig, dass du genau wissen willst, welchem Land ich angehöre. Es wäre eigentlich mit nur 1-2 Klicks recherchierbar ;)
Wenn etwas bezeichnend ist, dann das.
 
Gesprochen wie richtige brave deutsche Steuersklaven. NS und 2WK ist euer neuer Gründungsmythos und ihr müsst Buße tun, euer Leben lang !
Es geht doch gar nicht um Schuld oder "Buße", sondern um Verantwortung für die Zukunft und der Lehre aus der Vergangenheit.

Diejenigen die wirklich Schuld waren am Tot von zig Millionen ermordeter Menschen unter der Schirmherrschaft eines verbrecherischen Systems sind in der Tat selber schon (fast) alle tot. Deren Kinder sind unschuldig...aber die Kinder haben die Verantwortung dafür zu sorgen das so eine barbarische Schei-ße verdammt nochmal nie wieder passiert und wenn man anfängt die Verbrecher von einst erneut zu bewundern, ist das mit der erste Schritt zurück in die Dunkelheit...und bei einem "ersten Schritt" bleibt es übrigens in der Regel NIE.

Es gibt da einen ganz passenden Ausspruch zu „Wehret den Anfängen!"...und der ist imo heute wichtiger als jemals zuvor.
 
Zurück