Special Battlefield 6 Preview in Berlin: PCGH hat die Shooter-Hoffnung vier Stunden gespielt

Gameplay bis jetzt sieht aus als wäre es 2x speed . Animation zu schnell TTK , Movement. Sieht mehr nach einen scheiß COD clon aus für Brainrot Kids. Super entäuscht.
Wenn ich, als inzwischen auch schon 39 Jähriger Mann, da so manch Kommentar hier lese (nicht explizit von dir, den nehme ich jetzt nur als Aufhänger) frage ich mich aber schon wie viele das Alter als Grund dafür nennen das sich vielleicht ihr eigener Geschmack verschoben hat. Wertfrei gemeint. Ist ja völlig normal und legitim das Geschmack sich ändern kann. Nur geht das in jedem Alter und hängt nicht zwangsläufig damit zusammen.

In BF3 und 4 konnte es ebenso Hektisch zugehen oder man hat sich halt etwas außerhalb des getümmels aufgehalten und eine ruhigere Kugel geschoben. Glaube das vergessen viele ;)

Was heute in Streams im MP gesehen habe entsprach genau das was man auch in anderen Teilen haben konnte: Entweder mit seiner Truppe mitten drin wo es durchaus Hektisch werden kann oder die jenigen die alleine eher etwas außerhalb unterwegs waren und ruhiger mit Flankieren beschäftigt waren.

Genau das zeichnet ja eigentlich auch ein Battlefield aus das man es auf viele Arten spielen kann.
Bei einem COD bist du immer im getümmel und ist es immer hektisch. Bei einen BF kannst es so oder so machen.

Insgesamt denke ich aber das Battlefield gerade ein Nerv treffen könnte.
Von BR ist man langsam übersättigt ohne das es tot wäre. Von Hero Shootern ebenso.
Richtige Story Shooter gibt es aktuell kaum bis gar nicht.
Und ansonsten teilt sich der Shooter Markt gerade auf in entweder absolut Tiefschichtig und Taktisch oder total Klickibunti ala COD und Fortnite. Wobei COD immer mehr Richtung Fortnite geht.

Alle diese Spiele spiele ich immer mal gerne, sei es selbst gewollt oder durch meine Frau oder aber auch Kids.
Sowas wie Battlefield mit einer geerdeten guten Optik und mit geerdeten Gunplay was nicht zu Arcadig ist aber auch nicht zu tiefschichtig, könnte da gerade echt eine Lücke besetzen und würde ich mich sehr drüber freuen.

Danke, dieses „no preorder“ nervt. Wenns keiner vorbestellt sind zu Release die Server leer. Aber soweit wirds nicht kommen.
Ich war auch wieder so doof.
Wie gesagt, die BF Reihe hat meine Frau und mich sehr geprägt (Witzig das BF3 zur Geburt unserer ersten Tochter raus kam :fresse: ) und auch wenn Hardline oder 2042 ein Totalausfall war, so hat die BF Reihe für uns doch mehr gute Titel und viel Spaß hervorgebracht als eben jene Totalausfälle. Daher hab ich kein Grund zu haten.

Insgesamt bestelle ich aber eigentlich nie was vor. Glaub das ist die insgesamt 3. Vorbestellung über die letzten 5 Jahre verteilt. Von dem her. Will das Ding unbedingt testen in der Closed Beta und gekauft wird es sowieso, da mir jetzt schon alles besser daran gefällt als in 2042 jemals.

Ich will als Frame-verwahrloster Jahr-2025-PC-Gamer wie Vasquez in Aliens nur eins wissen, sonst nichts:

Läufts wie der Vorvorvorvorvorvorvorvorgänger locker-flockig mit minimum 144-240 Bildern die Sekunde? Oder wird das wieder so ne "unoptimierte Wanzenjagd", für die ich mir erst ne 2000-Euro-Grafikkarte kaufen muss? :devil:

Anhang anzeigen 1500545

Manchmal spielt einem die Erinnerung doch einen Streich, mit so mittelmäßigen FPS hatte ich es aber auch nicht in Erinnerung :D

Manchmal spielt einem die Erinnerung doch einen Streich, mit so mittelmäßigen FPS hatte ich es aber auch nicht in Erinnerung :D

Damals ne unverbindliche FPS-Empfehlung auch der Computerbase-Redaktion. Heute ein Social-Media-Shitgewitter. :D (Zumindest am PC. 30 oder 40 Bilder pro Sekunde werden auf "erschwinglichen" Konsolen ja noch immer beliefert. Zumindest in Qualitäts- oder Balanced-Settings, so im Game verfügbar).

bf3.png

Immerhin: 30-40 Frames erreichen selbst heutige ENtry-Grafikkarten locker, ohne groß an Reglern zu drehen... Tech Radar hatte ja mal den kontroversen Take, Grafikhardware sei heute gar günstiger im reinen Anschaffungspreis. Denn nie im letzten Vierteljahrhundert hätte es mehr FPS pro Dollar gegeben. Mochte bei der Berechnung allerdings nicht, dass historische Grafikkartenpreise 1:1 an die Inflation angepasst werden. Hey, ein aktueller Ryzen X3D hat noch immer ein kleineres Preisschild als ein Athlon FX-55 vor über 20 Jahren! Fortschritt, Baby. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellung hin oder her, wenn ich eh sicher bin, das ich es zocken will, kann ich auch vorbestellen. Allerdings warte ich erstmal die Betas ab.
Letztlich ist es jeden seine Entscheidungen und Geld.
Wir sehen uns zur Beta, allen viel Spaß und ein hoffentlich gelungenes Battlefield mit guten Gunplay.
Lasershow Waffen haben sie sich hoffentlich geschenkt, bei dem Teil.

ich hoffe ihr habt alle schon vorbestellt.
man muss ja EA und DICE für den extrem schlechten live-service von BF2042 sofort belohnen.

ich hoffe ihr habt alle schon vorbestellt.
man muss ja EA und DICE für den extrem schlechten live-service von BF2042 sofort belohnen.
Noch nicht aber ich werde definitv vorbestellen... Warum? Weil ich sowieso wieder jede Menge Spaß mit dem neuen Battlefield haben werde und ich mich Mega darauf freue! Soll ich mich von dem hate anstecken lassen und so tun als ob Battlefield ne schlechte Serie ist weil 1-2 Spiele nicht sogut waren? Nein.

Wenn man vorbestellt muss man halt damit Leben, dass das Spiel bis zum Release oder auch noch danach verhunzt wird. Je nachdem worauf man wert legt, kann so das ganze Spiel unbrauchbar werden.

Freue mich schon auf BF6.

Das wird diesmal was gutes!

In meinem BF Veteranen Umkreis sind die Meisten nach dem bisher dargelegten sehr positiv gestimmt. Einige alte Haudegen sind wieder aus Ihrer jahrelangen Abstinenz erschienen...

Ich bin der Serie seit BF1942 treu, damals noch mit ATI 9700 Pro und dem ersten Athlon 64 3000+ (die guten alten Zeiten😅). Somit durch Höhen und Täler gegangen...

Ich bin voller Hoffnung und ich denke, dass dies einige BF-Liebhaber insgesamt endlich mal wieder sind.

Ich habe seit Bad Company 2 kein Battlefield mehr aktiv gespielt. Damals mit EA Play in Battlefiel 3 und 4 reingeschaut, aber das war zu Zeiten, als Battlefield 1 neu war. Teil 3 und 4 waren okay, ich habe aber nie an den Spaß von Bad Company 2 anknüpfen können. Der Hype um 3 und 4 war da aber auch schon längst vorbei.
Was ich bisher von Teil 6 gesehen habe, sieht gut aus und vor allem vielversprechend. Ob es diese Versprechen halten kann, werde ich wohl in der Open-Beta ausprobieren. Lust auf mehr hätte ich schon..

Zurück