Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPathtracing und Neural Rendering in Spielen: Wie aufwendig sind die Techniken für Entwickler?
Ich hatte mit RX 6800 in Alan Wake 2 auch Pathtracing getestet. Einen FPS Eibruch hatte ich schon erwartet, aber dass die AMD Karte auch von der Optik her so einbricht (gruslig) war doch überraschend.
Das es noch ewig dauert (in Deutschland) , kann schon sein mit der Infrastruktur. Aber Quatsch würde ich nicht sagen, da bin ich bei @The_Invisible84 und den Unterschied sieht man mal mehr mal weniger und ja es kostet halt Leistung . Aber wenn man die hat oder jedem zugänglich gemacht ohne direkt eine 1k+ Karte kaufen zu müssen wirds wohl in der Mehrheit auch genutzt werden?!
Na ich zähle wohl zu den Ausnahmen. Habe manche Einstellung aus geschaltet obwohl ich genug FPS gehabt hätte. Ich mache bei sowas auch keine Ausnahmen . Sollte es nicht abschalt bar sein dann wenigstens auf das Minimum gestellt,was dann nicht mehr so viel Ressourcen Frist wie wenn man es auf Maximum hat . Wird ja wohl Low ,medium und high geben bei sowas oder nicht?
Ja 10 Jahre später werde auch ich eine bessere GPU haben. Spannend wird es dann sein wie es bei CPU so aussehen wird. Wie gut wird sich eine aktuelle CPU 10 Jahre später sich noch schlagen können und wird das ganze die CPU Anforderung weiter nach oben drücken oder nicht.
Musst du immer so übertreiben? Der Anfang vom Satz war vollkommen okay und dann kam Mist.
Guck dir mal den gestrigen Artikel zu CoD 2 Remix an, mit der 5090 und anständigem Bild knapp unter 30 P1 fps und mit mehr FPS dann Artefakte. Ja, Nvidia ist beim RT ja soo weit.
Jetzt sag mir mal wie weit denn user mit einer 5060 oder 5070 kommen?
Danke und das dürften die 2 beliebtesten Nvidia Karten sein momentan, wie eigentlich immer. Ich wollte auch eine 5060ti aber ja bekam den Pc so günstig da konnte ich nicht nein sagen und läuft wie geschmiert.
Nö aber die Masse will es und ist auch gut so, PC stand immer für Fortschritt und war Wegbereiter für Konsolenfeatures. Eher andersrum, viele bekommen Schnappatmung bei RT/PT, vor allem aus dem roten Lager, warum auch immer...
Ehm nein du kannst mir das nicht sagen wenn ich das just vor ein paar Stunden gemacht habe, warum sollte ich mir dann irgendetwas im Internet dazu ansehen wenn ich es nativ an meinem Schirm nicht sehen konnte und wenn sind die Unterschiede so gering das man sich fragen muss warum so viele Fps opfern. Vielleicht weil das Game ziemlich Dunkel ist? Aber auch da, warum dann überhaupt? Es sieht so oder so gut aus.
Naja,
gerade Alan Wake 2 zeigt schon viele Unterschiede.
Bei mir war das so, das es klar überwiegend subtilere Unterschiede sind, aber nachdem ich eine längere Zeit mit PT gezockt habe, kam mir ohne tatsächlich immer brutal schlechter vor. Tiefeneindrücke usw. die durch die schlechtere Verschattung, Beleuchtung verloren gehen.
Wenn man das dann abtun möchte, als kein großer Unterschied, dann ist es auch nicht anders generell auf medium zu zocken. (absolut legitim)
Wer ist dir denn auf die Füße getreten kannst du eine andere Meinung nicht akzeptieren. FÜR MICH sah ich keinen großartigen unterschied wegen ein paar schatten mehr unterm Tisch opfere ich nicht so viele Fps. Auf meiner Karte eh nur Machbarkeitsstudie, aber trotzdem zum vergleichen reicht es.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie man das so runter spielen kann, kann ich persönlich schwer nachvollziehen. Aber ich bin auch eine Grafikhxxx
Ich freue mich für dich, das deine Ansprüche an die Grafik so niedrig sind und damit bist du bei deiner Hardwarewahl echt gut vorbereitet.
Jupp diese perfekten Spiegelungen bei jeder Pfütze sind übertrieben und ehrlich gesagt ein Kommentar bei dem Video trifft es ganz gut: Has anyone ever felt stupid looking in puddles in video games? Like, go out and touch some grass.
Dachte Sommerferien sind vorbei? Leg mir keine Worte in den Mund.
Niemand diskutiert hier ich habe nur das gesagt was ich gesehen habe, so einfach ist das.
Was ein Quatsch bis es soweit ist dauert es noch ewig und die Konsolen diktieren das. Kein mesnch mit Hirn schaltet ein feature an das in einigen Games keine bis keine nennenswerten Grafiksprünge gibt und die Fps 1/2 oder 1/3 telt.
ALso bist du jetzt doch der Nabel der Welt?
"kein Mensch"
Was ein Unfug, es gibt so große Unterschiede und die Beleuchtungen und Verschattungen sind einfach richtiger, bzw. weniger falsch.
Größte Verbesserung seit einem Jahrzehnt.
Musst du immer so übertreiben? Der Anfang vom Satz war vollkommen okay und dann kam Mist.
Guck dir mal den gestrigen Artikel zu CoD 2 Remix an, mit der 5090 und anständigem Bild knapp unter 30 P1 fps und mit mehr FPS dann Artefakte. Ja, Nvidia ist beim RT ja soo weit.
Jetzt sag mir mal wie weit denn user mit einer 5060 oder 5070 kommen?
Also ich kann mich mit einer 4070ti super in 4k mit RT und gelegentlich auch PT auch nicht beschweren. Die Karte kommt gut klar. Natürlich gibt es immer Extreme, die aber mit dem Alltag wenig zu tun hat.
Danke und das dürften die 2 beliebtesten Nvidia Karten sein momentan, wie eigentlich immer. Ich wollte auch eine 5060ti aber ja bekam den Pc so günstig da konnte ich nicht nein sagen und läuft wie geschmiert.
Also wollt ihr sagen das die Leistung unter Mittelklasse ist bei 5070 und der Preis ist dann highend oder was,wie ?
PT ist dann highend und Raytracing dann Mittelklasse und Raster dann Low oder wie.
Naja klingt irgendwie merkwürdig wenn man das so betrachtet. Dann wäre ich halt dann für Low . Meine Ansprüche sind also auch nicht so hoch. Wenn es stimmig aussieht ,kann man auch gegen Raster Grafik nix sagen.
Also ich kann mich mit einer 4070ti super in 4k mit RT und gelegentlich auch PT auch nicht beschweren. Die Karte kommt gut klar. Natürlich gibt es immer Extreme, die aber mit dem Alltag wenig zu tun hat.
Naja, mit der 4080 in Alan Wake 2 wars mir nicht möglich in der PCGH Szene ubr 45 P1 zu kommen, so dass ich mit fg hätte spielen können und mit der jetzigen 5080 hatte ich das Doom PT Update ausprobiert und gar noch weniger FPS bekommen. Also entweder spielst du auch mit 30 FPS, oder du passt die Einstellungen hart an. Alles bezogen auf DLSS quality. Mit Performance würde es vermutlich ausreichen, aber dann leidet das Bild mMn zu sehr. Ich bin da eher team flimmern, statt team Ölgemälde. Vielleicht erwarte ich bei der Kohle einfach zu viel.
Naja, mit der 4080 in Alan Wake 2 wars mir nicht möglich in der PCGH Szene ubr 45 P1 zu kommen, so dass ich mit fg hätte spielen können und mit der jetzigen 5080 hatte ich das Doom PT Update ausprobiert und gar noch weniger FPS bekommen.
Nur weil man selber nicht etwas mit alles max nutzen kann, wird es schlecht? Für mich nicht.
In Alan Wake 2 konnte ich PT in 1440p gut nutzen. In 4k mit PT auf der reduzierten Stufe (Meine gab zwei Möglichkeiten), weiterhin gut sichtbar, aber eben nicht max.
Alles bezogen auf DLSS quality. Mit Performance würde es vermutlich ausreichen, aber dann leidet das Bild mMn zu sehr. Ich bin da eher team flimmern, statt team Ölgemälde. Vielleicht erwarte ich bei der Kohle einfach zu viel.