Wolfenstein 2 gespielt: Wie gut ist die Technik in New Orleans?

Wo steht das,das ihr es aktivieren könnt bei euch?

Also bei Gameware At steht jetzt drunter das es mit VPN wohl aktivierbar ist und man es dann chillig laden und zocken kann (Eng. Version).
Stande vorher erst nicht da wo ich nachgefragt hatte entweder wissen se jetzt mehr oder die habens jetzt nur so geschrieben.

1.) Weil das bis jetzt bei jedem Region Lock & Wolfenstein so war und weil das nur dortsteht für Leute die es eben umgehen müssen, zumal bei Gameware eben auch viele Deutsche und nicht nur wir Ösis einkaufen.
2.) Weil man das auch in der SteamDB nachguggen kann, da sieht man schön, dass der Lock nur Deutschland trifft. - Steam Sub 183398 * SubID: 183398 * Steam Database

Beim Release damals von New Order hatten sie aus Versehen auch AT eingetragen, da sind gleich alle auf die Barrikaden und es wurde sofort wieder rausgenommen :lol:
 
Naja nur das mitn 2ten Teil AT auch betroffen also zensiert ist glaub nicht das es da auch so leicht abläuft jetzt.

Zumal es noch garnicht raus ist obs überhaupt nen lock wieder gibt bis jetzt hab ich da noch nix drüber gelesen oder ich bin blind...

Der Witz ist ja das Konsoleros null prob. bei sowas haben die kaufen sich einfach uncut und können fröhlich zocken die PCler schauen in de Röhre oder müssen umständliche wege gehen das werde ich wohl nie verstehen...

Naja mal abwarten was die ersten berichten oder obs bis zum Release ne klare Antwort gibt so lange bestell ich halt nix hab ichs im schlimmsten Fall paar Tage später oder garnicht wenn mans nicht umgehen kann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nur das mitn 2ten Teil AT auch betroffen also zensiert ist glaub nicht das es da auch so leicht abläuft jetzt.

Wolfenstein (1) New Order hatte auch schon den Geolock und auch da war die AT-PEGI Verison schon zensiert in Punkto Symbolik, genau dasselbe Ding wie jetzt. Wenn du Uncut willst, hol dir die UK oder US Version und aktivier sie auf Steam. Über Steam selbst kannst du nämlich auch nur die "German Edition" kaufen, das ist ja der Witz an der Sache. Aktivieren kannst du aber auch die Uncut weil du eben eine AT-IP hast und keine DE-IP.

Das es einen Geolock gibt, siehst du anhand des Datenbankeintrags den ich verlinkt habe.
Da findest du unter bekannte Einschränkungen (Known Restrictions) nur Germany. Gut zu erkennen auch, dass sie sich auch keine Uncut Version giften lassen können. (AllowCrossRegionTradingAndGifting = NO).

Über die Jahre haben sie den Lock ja immer weiter ausgebaut, damit du den legal wirklich nicht mehr umgehen kannst, sofern du eben im betroffenen Land wohnst.

P.s: Mir ist übrigend gerade beim Durchsehen des Schnittberichts zu New Order aufgefallen, dass die "German Edition" von New Order nicht nur in der Symbolik und der Sprache zensiert wurde, wen das interessiert der kann sich gerne mal den alten Schnittbericht anguggen: Wolfenstein - The New Order - Schnittbericht: Deutsche Version (Schnittberichte.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ja das bei NO mehr geschnitten wurde als gesagt hab ich auch schon gesehen noch nen Grund nicht die krüppel Version zu kaufen ist schon ne ganze Menge was da anders ist.
 
Zurück