Wolfenstein Serie kommt auf Amazon

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Amazon Prime fasst Wolfenstein-Serie ins Visier​

Patrick Somerville, der bei Fallout als Produzent involviert ist, steht als kreativer Kopf hinter der Wolfenstein-Serie. Variety listet ihn als Serienschöpfer, Drehbuchautor, Showrunner und ausführenden Produzenten. Auch Jonathan Nolan, Lisa Joy und Athena Wickham, die mit Somerville von Fallout kommen, sind als ausführende Produzent:innen an Bord. Amazon will offenbar den Serien-Hit wiederholen.

Somerville, der sich selbst als Wolfenstein-Fan bezeichnet, gehört zu den talentiertesten Serienmachern unserer Zeit. Als Schöpfer hat zwei außergewöhnliche Projekte auf den Weg gebracht: die surreale Sci-Fi-Psycho-Dramedy Maniac bei Netflix und die famose Endzeitgeschichte Station Eleven bei HBO Max. Zudem fungierte er als Co-Creator von Made for Love und steuerte Drehbücher zu The Leftovers bei.

Wie genau sein Ansatz für die Wolvenstein-Verfilmung unter dem Dach von Amazon Prime aussieht, ist nicht bekannt. Die Logline hält sich recht wage, bringt den Kern der Spiele aber auf den Punkt: "Die Geschichte vom Töten von Nazis ist zeitlos." Im Original: "The story of killing Nazis is evergreen." Darüber hinaus dürfen wir uns vermutlich auf einige übernatürliche wie bizarre Experimente und andere okkulte Dinge freuen.
Quelle: Skandalspiel wird verfilmt: Fallout-Macher plant Wolfenstein-Serie bei Amazon Prime

Ich denke die Serie wird gut werden. Der Produzent steht ja auch hinter "Fallout" Serie. Bei der ich mich schon auf die zweite Staffel freue. :cool:
Würdet ihr euch auch die Wolfenstein-Serie angucken?

Würdet ihr euch auch die Wolfenstein-Serie angucken?
Wenns bei Prime läuft auf jeden Fall. Als jemand, der noch gefühlt hinter ner Bettdecke versteckt als 10-jähriger mit Freunden damals heimlich das verbotene Nazi-Killerspiel gespielt hat (ich bin davon gar nicht gewalttätig geworden... verrückt :ka:) ist das wohl Pflichtprogramm. :fresse:

Oh mann Wolfenstein3D.... das dürfte neben DOOM zu meiner Kindheitszeit das wohl am häufigsten über den Schulhof gewanderte Spiel überhaupt gewesen sein. :haha:

Wenns bei Prime läuft auf jeden Fall. Als jemand, der noch gefühlt hinter ner Bettdecke versteckt als 10-jähriger mit Freunden damals heimlich das verbotene Nazi-Killerspiel gespielt hat (ich bin davon gar nicht gewalttätig geworden... verrückt :ka:) ist das wohl Pflichtprogramm. :fresse:

Oh mann Wolfenstein3D.... das dürfte neben DOOM zu meiner Kindheitszeit das wohl am häufigsten über den Schulhof gewanderte Spiel überhaupt gewesen sein. :haha:
Ich hatte die 2D-Version vorher schon für den C-64:

Die 3D Version von ID Software kenne ich natürlich auch noch.
Das hatte ich später sogar auf der Atari Jaguar Konsole.
Eines der wenigen guten Spiele dafür. :ugly:

Zurück