Thema:
-Ich glaube das Gerücht erst, wenn ich es sehe! Zurzeit ist Microsoft so stur und unbelehrbar - man könnte fast die Hoffnung auf Besserung aufgeben. Mit windows 8.1 hat man auch zuerst die Hoffnung das Startmenü geweckt, den Kunden aber böse an der Nase herumgeführt mit einem "Startbutton".
Besonders Steve Ballmer hat sich jahrelang als nietenhafter Manager erwiesen. Er hat kein Gespür für Entscheidungen sondern eher die Mentalität eines Elefanten im Porzelanladens. Die Durststrecke bis mindestens 2015 muss Microsoft erst einmal bewältigen. Die alten Vista-Zeiten hatten dem Konzern damals auch nicht gut getan. Dennoch ging es MS zu diesem Zeitpunkt insgesamt besser als jetzt. Die aktuellen Geschäftszahlen täuschen nur, die wirklich schwierigen Zeiten kommen erst noch!
Es gibt momentan zu viele Baustellen für die Redmonder, wobei die Windows-Sparte noch die Größten hat.
Also neu ist immer gut? Muss ich mir merken ... oder doch nicht! Metro ist gut für Touchoberflächen aber nicht für den klassichen Desktop. Daneben interessiert sich auch nicht jeder für Xbox und Windows Phone!
Welcher finanzielle Druck? Meinst du die eBay Keys und die Keys von Windows 7 und 8, die aus Volumenlizenzen nicht ganz Legal gerissen werden und dann bei eBay oder zwielichtigen Seiten weiterverscherbelt werden? Eher ist hier das Problem Raubkopien und das hat Microsoft auch sehr gut erkannt weshalb der Key in Zukunft im Mainboard integriert sind bzw. der Fokus eher auf XBox gelegt wird weil man mit dem PC kaum noch was verdient.
Die Leute freuen sich das sie Billig nen Key bekommen haben aber im Grunde haben sie nur für eine womögliche Raubkopie bezahlt.
Erzähle doch keinen Unsinn! Ich bekome
regelmäßig Angebote für Windows 7 Pro beispielsweise 24,90€ bei seriösen Händlern. Das ist sogar billiger als die Rabattaktion für Windows 8! Von wegen Raubkopie, das sind größtenteils absolut legitime und legale Angebote!
Volumenlizenzen sind komplett anders verpackt. Man kann nicht einfach ein paar davon verscherbeln - soviel Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!
Software wie Betriebssysteme und Office
an die Hardware zu bundlen ist geschäftsschädigend und kundenunfreundlich! Nicht umsonst kaufen die Leute kein Office 2013 (an PC gebunden), sondern eher 2007 bzw. 2010. Mit dieser Firmenpolitik macht man sich nicht beim Kunden beliebt! Vorallem sofern man es in den Vorgängern bereits anders geregelt hat.
Entweder man Ehrt Microsoft wie es ihm gehört und zahlt gefälligst seine Windowsversion komplett oder man soll die Finger davon lassen. Alles andere sind nur billige Ausreden.
Entschuldige wenn wir
nicht täglich zu den gleichen Technikgöttern beten wie du es tust! Das klingt nicht nur fanatisch, sondern ist auch peinlich! Windows 8 hat selbst mit den Ramsch-Rabatten nicht die beliebtheit von Windows 7 und prügelt sich in der Marktdurchdringung gerade mit dem veraltetem Windows Vista.
Es wäre sowiso diskussionswürdig wieso man in einer von dir geforderten "kompletten Windowsversion" in Bezug auf Windows 8 auch wichtige Funktionen wie das Aero oder das Startmenü weglässt. Windows RT ist sogar noch mehr beschränkt. Diese "Billiglizenzen" wie du sie nennst, haben sich bei Windows XP selbst 10 Jahre nach Martkeinführung noch wacker gehalten.
Da ja alle angeblich schon auf Linux umgestiegen sind bzw. sehnsüchtig darauf warten: garantiert nicht. Ich werde mir jedenfalls dreimal überlegen, ob ich mir
so einen Müll wie Win7 nochmal antue.
Ich rieche
trollhaftes Verhalten! Eventuell wurde in dir ein vernarrter Fanboy gefunden? Dein Unsinn ist ja nicht mehr auszuhalten! Dazu verteilst du hier im Forum Vorurteile und Stempel wie am Fließband. Wenn dir ein bestimmtes OS nicht gefällt ist das ja OK. Dennoch musst du nicht anfangen andere User zu "missionieren", nur weil dein persönlicher Geschmack eine Minderheit betrifft....
Zurzeit ist Windows 7 wohl das ausgereifteste Betriebssystem von Microsoft. Ohne würde MS bei den OS in der Versenkung verschwinden sobald XP in 2014 ausläuft. Die Geschäftskunden wollen ein neumodiesches Spass-OS für Consumer aka Windows 8 sicher nicht haben!