FrozenLayer
Software-Overclocker(in)
Und wie das Müll ist. Abseits der Maus unbedienbar, selbst mit Maus ein Krampf. Wenigstens hat MS mit Win8 letztendlich doch noch geschafft, nach Vista Innovationen zu liefern. 

naja bei windows ist das doch eig ganz normal das nur jede 2te version gut ist
98 hui
me pfui
xp hui
vista pfui
win7 hui
win8 pfui
win9 ...
also das sind jetzt nur die, die ich hatte und 2000 hab ich eig noch nie gesehn ka wie das darmals war.
mfg DranR
habe mich nach wenigen Minuten schon an die Kacheln gewöhnt und arbeite damit genauso produktiv wie unter Windows 7 
Microsoft sollte einfach dem Verbraucher die Wahl lassen, ob er die Kacheloberfläche oder den ganz normalen Desktop verwenden möchte. Beides sollte ausgereift sein.
Und diesen Mumpitz mit der Live-ID sollte man auch weglassen.

meine meinung.ist -> gefällt mir gut!Warum haltlos? Das ist meine Meinung und fertig. Ich guck mir das nächste OS an und wenn sie wirklich ein Vista3 abliefern inkl. dem grottigen Startmenü, sind sie ihrem Image als innovationslos letztenendes doch noch gerecht geworden.Trifft dich das Gerücht so hart, dass du zu solchen haltlosen Aussagen greifen musst?
Gerücht oder nicht.
Wenn es so kommen sollte, dann bleib halt bei deinen Kachel Murks !
Die große Mehrheit würde ein Windows 9 ohne diesen elenden Metro/Modern UI Müll aber begrüßen und dann auch von dem sehr guten Windows 7, was ganz sicherlich kein Müll ist, auch umsteigen. Sollte MS aber auf die völlig absurde Idee kommen, den Kachel Wahn mit 9 noch weiter zu treiben, könnte das ganz böse enden. Denn auch MS ist ein börsenorintiertes Unternehmen. Und nochmehr Shitstorm kann auch MS sich nicht leisten. Windows als OS für PCXs ist immer noch das Zugpferd. Und noch so ein Desaster wie jetzt mit Windows 8/8.1 kann selbst MS sich nicht leisten !
Trifft dich das Gerücht so hart, dass du zu solchen haltlosen Aussagen greifen musst?

Win Vista kam 2007 und Win 7 2010. Ist beides keine 8 Jahre her...

Es ging mir eher ums Startmenü als um Win7. Dass das nämlich noch jung ist, ist mir klar. Trotzdem ist das Startmenü seit XP das gleiche und ich habs nie genutzt.
Betrifft eigentlich jedes Linux. Du kannst da jedes Desktop Environmet dazuinstallieren wie du lustig bist und das tolle ist das nur ein DE läuft. Bei Windows hingegen sind das (zur Zeit) Aufsätze zum normalen Desktop, spricht es werden beim nachinstallierten Desktop die Befehle an den normalen Windows Desktop weitergeleitet, was (etwas) Performance frisst, da eben zwei in Betrieb sind (der Windows Desktop und der "Aufsatz" Desktop den du siehst).Ich fang mal an
- mehrere frei konfigurierbare Desktopoberflächen ala OpenSuse mit jeweils eigenen Startmenü auch frei einstellbar (z.B Modern UI, Klassisch, Rocket Dock,....) wie es jeder gern hätte halt
Kann man das nicht bereits realisieren indem man mehrere Benutzer anlegt, z.B. einen für Arbeit und da dann eben nur Office installiert, eins für Spiele in dem nur Spiele installiert werden... etc.?- Evtl. verschieden Betriebs Modies, Arbeit / OC Mode / Gaming Mode der alles Unwichtige ausschaltet und nur die nötigen Software anzeigt (frei einstellbar)
Da weiß ich allerdings nicht für was das gut sein soll. Unter Linux kannst du mehrere eigene virtuelle Desktops erstellen lassen so das du vier oder mehr Arbeitsflächen hast.- 3D Desktop mit mehren Ebenen

Das Problem ist, dass viele Großabnehmer (hier Firmen) signalisiert haben, dass sie kein Win8 einführen werden, weil die UI einen Schulungsbedarf bei den Mitarbeitern auslöst, was eben Kosten bedeutet.