Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer?

AW: Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer?

Sry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wie willst Du mit bloßen Auge sehen ob es 40 oder 60 fps sind?

also ich merke in rennspielen sofort wenns von 60 auf 50fps dropt, das gleiche bei shootern das aiming wird viel schwammiger komm ich garnich drauf klar.

Mal wieder ne Intel <> AMD Eskalation, seid ihr eigentlich kleine Kinder? Wenn juckts jeder weiß das Intel besser ist, nur muss nicht jeder das Superduper mega ultra schnellste haben, wenn denn einen n FX6100 reicht und den anderen ein i7 dann lasst das doch den ihre Sache sein? Was ist daran so schwer :wall: Mir reicht mein Oller PC auch noch für alles ohne Probleme für FullHD.

Und außerdem hier gehts um AMD und Windows 8 ... Oder lesen hier mal wieder kleine Kinder Intel vs AMD?

Mal wieder ne Intel <> AMD Eskalation, seid ihr eigentlich kleine Kinder? Wenn juckts jeder weiß das Intel besser ist, nur muss nicht jeder das Superduper mega ultra schnellste haben, wenn denn einen n FX6100 reicht und den anderen ein i7 dann lasst das doch den ihre Sache sein? Was ist daran so schwer :wall: Mir reicht mein Oller PC auch noch für alles ohne Probleme für FullHD.

Es geht aber ums Preis/leistungsverhältnis und nicht, wie manche hier anzunehmen scheinen, ob da Intel oder AMD draufsteht. ;)

Wenn ich mir die Ergebnisse anschauen gibt es da von "0" bis "7" Prozent.
7 Prozent ist zwar eigentlich nichts aber immerhin etwas.
Jetzt verstehe ich aber nicht was die letzten Kommentare hier sollen?
Windows 8 "kann" was bringen. Ganz einfach. Wo ist das Dilemma? :what:

Der Test ist dazu da, das man was übers P/L sagen kann. Denn dazu muss man, bestenfalls, beide Faktoren dieser Rechnung wissen. Also Preis UND Leistung. Um letzteres gehts hier. :ugly:

Ich finde eher das hier gezeigt wird was Windows 8 mit nem Bulldozer bringt, in dem Fall so gut wie nichts, und wie soll das jetzt mit P/L zutun haben?

Das fühlt man oder eben nicht. Je nachdem ob es flüssiger läuft oder nicht.
Zugegeben das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, bei Dirt 3 bzw. Rennspielen sollte man es beispielsweise sehr gut merken.

Ok, Rennspiele besitze ich nicht. Ich will Euch ja gerne glauben, aber Skyrim läuft bei mir halt flüssig genau wie Gulid Wars 2. Ich werde jetzt mal die 7850 vor den Intel setzen, bis meine zweite 7850 da ist und mal eine Weile mit Fps laufen lassen, dann das gleiche auf dem AMD System. Vllt. sehe ich dann ja doch was, oder ich muss meine Augen mal testen lassen. Obwohl meine Sehfähigkeit bei 110Prozent liegt.

Ich finde eher das hier gezeigt wird was Windows 8 mit nem Bulldozer bringt, in dem Fall so gut wie nichts, und wie soll das jetzt mit P/L zutun haben?

Ob es denn im Gegensatz zu Win 7 wirklich mehr Sinn macht den Bulldozer bzw Vishera zu empfehlen. Je nach Situation eben.
Sind halt viele Faktoren miteinander verflochten ;)

Da stellt sich mir doch die Frage: Was wurde denn erwartet? Ein Prozessor der stark an den Vorgänger anknüpft und ein Betriebssystem was stark an´s vorherige anknüpft= ein Quantensprung.
Ein Elektron, als Quant betrachtet und nicht als Welle, springt 10 hoch minus 8 s lang und 10 hoch minus 9 Meter weit.

Ansonsten ist der Test wohl äußerst sinnfrei.

Guild Wars 2 läuft ja auch auf moderaten PCs "flüssig", allerdings droppen die FPS in Zergs selbst bei den schnellsten AMD FX Prozessoren schon mal auf 15, was dann schon fast unspielbar ist.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Pro-Clock Leistung der FX Prozis in Games sogar deutlich unter Phenom II liegt.

Hier ist zu lesen, dass AMD sich durchaus etwas von Windows 8, um genau zu sein vom Scheduler, versprochen hat.

Sicherlich hat man sich einen minimalen Leistungszuwachs versprochen, aber dann auch nur unter diesen Bedingungen bis zu 10%.
Man hat ja damals schon Beta Windows 8 Tests gemacht und das auch schon so festgestellt.
Es gab also eigentlich nie Futter für Leute die gemeint haben der Bulldozer muss sichtlich mehr Performance bieten, das ist einfach nur ein Hirngespinst gewesen.

Umso mehr überrascht es mich bei Stromeinsparungen und Mehrleistungen von Ernüchterungen zu sprechen.
Zu der Leistung von Intel Prozessoren in diesen Settings gibt es keine Werte.
Stell dir vor Intel würde ~3% verlieren, sowas kann man ja nicht präsentieren.:ugly:

Für mich ein selektiver Artikel.

"Die Leute" wollten ja auch nur wissen wie Bulldozer/Vishera abschneidet.
Es müssen wohl erst mehr nach Intel schreien. Ich meine aber irgendwo schonmal was dazu gesehen zu haben.
Mmn hätte es aber ganz gut mit in den Test gepasst ;)

GoldenMic schrieb:
"Die Leute" wollten ja auch nur wissen wie Bulldozer/Vishera abschneidet.

Und genau diese Information kannst du dem Test nicht entnehmen, weil du keinen Vergleich zu Intel oder anderen AMD Prozessoren hast.
Der Test ist mM fast für die Katz, weil Windows 8 bei den Tests die ich bisher lesen durfte im Schnitt einfach langsamer bei Spielen ist und AMD hier trotzdem schneller rechnet.

Ein Elektron, als Quant betrachtet und nicht als Welle, springt 10 hoch minus 8 s lang und 10 hoch minus 9 Meter weit.

Ansonsten ist der Test wohl äußerst sinnfrei.

Elektronenanregungsprozesse sind in aller Regel weitaus schneller und weitaus "kleiner" ;)

Ich wäre gern ein Sympathiekäufer, aber meine Vernunft steht mir bei der aktuellen Faktenlage dann leider im Weg :-_-:
Arghh, da hast du Recht, ansonsten hätte ich nur AMD drinnen :P

Umso mehr überrascht es mich bei Stromeinsparungen und Mehrleistungen von Ernüchterungen zu sprechen.
Zu der Leistung von Intel Prozessoren in diesen Settings gibt es keine Werte.
Stell dir vor Intel würde ~3% verlieren, sowas kann man ja nicht präsentieren.:ugly:

Für mich ein selektiver Artikel.
Deine Vorwürfe sind berechtigt, aber stell mal endlich deine abnormale Paranoia ab. Bei jeder Suppe, wo AMD auf dem Teller steht, findest du ein Intel-Haar.
Auch P3DNow! hat den W8-Sheduler getestet und auch andere Seiten, im Schnitt kommt eben kaum etwas heraus, weder bei Intel noch bei AMD.

• Like
Reaktionen: hfb

Den Phenom I konnte ich mir noch schönreden, der Phenom II war dann gegenüber den Core 2 quads sogar praktisch ebenbürtig (bis auf absolutes Highend) und Preis/Leistungs-mäßig sowieso weit besser - für den FX gehen mir aber wirklich die Argumente aus.

aber stell mal endlich deine abnormale Paranoia ab.

Mag sein dass ich hyperkritisch bin, und?
Trifft ja wohl nur auf ganz bestimmte Artikel auf der PCGH zu.

Den Phenom I konnte ich mir noch schönreden,

Der Phenom I war noch viel weiter hinter Intel zurück als das aktuell der Fall ist.

Zurück