Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer?

AW: Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer?

Ja hab ich,
ich lese oft von dir und schäffle und Daab oder Daub das reicht locker für mehr :daumen:

Vielleicht solltet ihr euch schonmal nach einem neuen Hobby umschauen anstatt euch hier zu bekriegen.
Stirbt AMD wird das nach und nach noch etliche mitziehen, die mit IT ihr Geld verdienen. Unter anderem auch solche spezialisierten Magazine wie PCGH. Oder kauft ihr eine Zeitschrift wo Monat für Monat bzw Jahr für Jahr das gleiche drin steht?
Maximal noch alle 2 Jahre: "Das neue YXZ Topmodell ist 3% schneller als sein Vorgänger und kostet genausoviel. Wer da nicht zuschlägt ist geizig!"
Mich wundert es allerdings schon etwas, warum nicht die halbe IT-Industrie eingelenkt hat um die drohende Stagnation abzuwenden. ARM ist noch lange keine Alternative.

Das Problem ist doch:

kein Wettbewerb -> keine Innovation
keine Innovation -> Stagnation
bei Stagnation -> keine Verkäufe
Keine Verkäufe -> Pleite
Pleite -> kein Wettbewerb

Es werden sich über die Jahre wahrscheinlich nur 2-3 Hersteller/Reseller pro Markt halten können. So eine Entwicklung gabs glaube ich noch nie in der IT-Geschichte. Und ehrlich gesagt hab ich da auch keinen Bock drauf. Der PC ist seit über 20 Jahren mein Hobby.

Warum trifft es eigentlich immer die innovativen, kleinen Firmen (siehe auch 3dfx) zuerst?
(Darauf brauch ich keine Antwort, wollte nur mal meinen Unmut bezeugen.)

MfG

Alle CPU die man heute kaufen kann ( egal ob AMD oder Intel ) reichen dicke für alles aus und das auch noch die nächsten Jahre hinweg. Wozu also was neues kaufen? Das machen vllt. 5-10 Prozent aller User, die hlat immer das neuste haben müssen. Ansonsten hat man halt noch eine PS3 oder eine XBox das reicht auch für Jahre. Also was sollen AMD/Intel noch großartig verkaufen?
Und klar ist, das halt die kleinen in dem Fall AMD den Bach runtergeht und leider nicht Intel!

@toxo:
Was ist denn alles?
Es gibt Bereiche da reicht die Leistung bei weitem NICHT aus. Könnt ihr mal aufhören die Augen davor zu verschließen? :schief:
Das hat nichts damit zu tun, das man das neuste braucht. Sondern damit, das man die Verbesserung aus Grund X braucht.

@Mic:

Sag mir doch dann bitte mal wofür ein guter AMD/Intel für 90 % aller User wie ich sagte nicht ausreicht? Die anderen 10 % kaufen halt das neuste oder halt das was sie unbedingt brauchen. Davon kann die Industrie aber nicht auf Dauer leben!

Es gibt Bereiche da reicht die Leistung bei weitem NICHT aus. Könnt ihr mal aufhören die Augen davor zu verschließen? :schief:
Das hat nichts damit zu tun, das man das neuste braucht. Sondern damit, das man die Verbesserung aus Grund X braucht.

Aufwachen, Herr/Frau GoldenMic!

Der Highend-Desktop Bereich ist der erste, der es zu spüren bekommt. Warum?

Weil Intel dann darin konkurenzlos wäre und der Markt sowieso rückläufig ist. Warum sollten sie da noch groß Gelder investieren. Gekauft wirds eh ohne Alternativen. Man wird noch das raushauen was man in der Pipeline hat, evtl immermal nen Shrink und sich hauptsächlich auf die Felder konzentrieren wo der Schuh drückt. Und das ist derzeit eben der mobile/ultramobile Markt.

Zuletzt bearbeitet:

Alle CPU die man heute kaufen kann ( egal ob AMD oder Intel ) reichen dicke für alles aus und das auch noch die nächsten Jahre hinweg. Wozu also was neues kaufen? Das machen vllt. 5-10 Prozent aller User, die hlat immer das neuste haben müssen. Ansonsten hat man halt noch eine PS3 oder eine XBox das reicht auch für Jahre. Also was sollen AMD/Intel noch großartig verkaufen?
Und klar ist, das halt die kleinen in dem Fall AMD den Bach runtergeht und leider nicht Intel!

@Mic:

Sag mir doch dann bitte mal wofür ein guter AMD/Intel für 90 % aller User wie ich sagte nicht ausreicht? Die anderen 10 % kaufen halt das neuste oder halt das was sie unbedingt brauchen. Davon kann die Industrie aber nicht auf Dauer leben!

Ja was denn nun? Alle CPUs die man aktuell kaufen kann oder nur die guten? Und wie definierst du "gut"? Und reichen die dann nun für alles aus oder eben doch nur für 90%? Kannst du mal konkret werden?

Die 90% für die sie eh ausreichen, das sind die Leute, die eh nur beim OEM kaufen. Warscheinlich sind es sogar weit mehr als 90%.
Denn du musst dir mal bewusst werden das es vollkommen egal ist ob wir hier nen Intel oder AMD empfehlen, auf die Quartalszahlen der Unternehmen hat das so gut wie keinerlei Auswirkungen. Übrigens auch ein Grund warum ich nicht verstehen kann, das man so an einer Firma kleben kann, das man jemanden empfiehlt zurückzustecken nur damit Firma A oder B was davon hat. Mir liegt der Typ der hier nachfragt am Herzen, nicht die Firma.
Und wenn es eh vollkommen egal ist, weils ja eh für alles reicht, dann frage ich mich warum man sich in solch einem Forum bzw. auf solch einer Website abgibt. Macht doch keinen Sinn, man kann doch einfach zum nächstbesten Mediamarkt oder Aldi laufen und dort den nächsten Rechner kaufen. Reicht doch eh für alles.
Wir sind aber hier und frönen unserem Hobby weil wir eben nicht Otto Normal sind für den eh alles 3 mal reicht.
Wir geben uns nicht mit 35 FPS ab wenns durch nen klügeren Kauf auch 40 sein könnten.
Wir haben Interesse daran bei einer Kaufentscheidung die Produkte nicht nach verschiedenen Gesichtpunkten wie Preis und Leistung zu vergleichen um das maximal mögliche rauszuholen.
Wir beschäftigen uns mit der Materie damit der nächste Konvertierungsvorgang in bester Qualität nur noch 3 statt 4 Stunden dauert und ich somit am Tag mehr Material verarbeiten kann.

Wir sind eben nicht Otto Normal für denm sowieso alles reicht. Ich weiß nicht wie es dir geht aber mit so Wischi Waschi Aussagen hab ich manchmal nicht das Gefühl, das du dich sonderlich für Fakten interessierst. No Offense.

Edit:
Doppelpost durch Lag im Forum. Sorry.
Bitte diesen Post löschen.

Leider nicht Intel? Man sollte (fast) keinem Unternehmen und dessen Mitarbeitern den Untergang wünschen.

Alle CPU die man heute kaufen kann ( egal ob AMD oder Intel ) reichen dicke für alles aus und das auch noch die nächsten Jahre hinweg. Wozu also was neues kaufen?
Ausreichend ist nun mal Note 4, damit möchte ich nicht mein Hobby bestreiten in meiner spärlichen Freizeit. In den nächsten Jahre werden aufgrund der neuen Konsolen die Anforderungen bei Spielen anziehen, für einen Internet-PCs tut's fei auch ein aktueller Zweikerner.

Vllt. habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Mir ist schon klar das die User hier im Forum Wert auf maximale Leistung ihrer Hardware legt. Wie Mic schon sagte, was sollte man sonst hier im Forum. Und das man hier für sein Geld das beste empfohlen bekommen möchte ist wohl ohne Kommentar!
Was ich sagen wollte, ist das für fast alle anderen die CPU`s die im Moment von Media Markt und Co. angeboten werden völlig ausreichend sind, dies kann niemand bestreiten. Den meisten geht es doch darum für wenig Geld einen Rechner zu erwerben, der halt für Multimedia, Surfen und für ein paar Spiele reicht. Und diesen Leuten ist es auch egal ob sie 30 oder 60 FPS fahren, sofern sie überhaupt wossen was das ist.
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele die noch einen AMD 6000+ besitzen und völlig damit zufrieden sind und auch nicht im entferntesten daran denken sich was neues anzuschaffen. Das ist das was ist eigentlich sagen wollte.
90 % der Käufer interessiert es nicht ob AMD/Intel jede 6 Monate etwas neues auf den Markt werfen oder nicht, da ihnen ihr jetziger Rechner völlig ausreichend für ihre Ansprüche ist. Wie sollen da AMD/Intel noch großartige Gewinne einfahren?

Vielleicht müssen diese Leute nur mal einen neuen Rechner oder ein neues Notebook bekommen, damit sie den Unterschied spüren? War zB bei meiner Schwester mit ihrem alten McacBook und ihrem neuen Zenbook so.

Vielleicht müssen diese Leute nur mal einen neuen Rechner oder ein neues Notebook bekommen, damit sie den Unterschied spüren? War zB bei meiner Schwester mit ihrem alten McacBook und ihrem neuen Zenbook so.

Möglich, die Frage ist aber ob sie es überhaupt wollen. Hardware kostet Geld und wozu ausgeben wenn das alte den Ansprüchen noch gerecht wird!

Die Frage ist doch eher, was diese Argumentation hier im Forum verloren hat?
90% der Leute außerhalb dieses Forums interessiert nicht was mit ihren Rechner ist. Tolle Feststellung aber was soll uns das bringen?
Wir wissen doch was mit unserem Rechner ist und kaufen dementsprechend. Ich weiß nicht was du mir damit sagen möchtest.

90% der Leute außerhalb dieses Forums interessiert nicht was mit ihren Rechner ist. Tolle Feststellung aber was soll uns das bringen?

Ich würde mal 99% tippen und was uns das bringt sehe ich an meinen Kindern.
Denen ist PC und Co. völlig egal.

Wie ich im meinem Post auf der letzten Seite schrieb nehme ich an, das es sich um weitaus mehr als 90% handelt.
Die 90% sind jetzt nur ne Zahl die im Raum steht, ich könnte auch xx,xx% schreiben.
Ne genaue Zahl kann ich dir leider nicht nennen, darüber gibt es sicherlich auch keine Aussagekräftige Statistik.
Wenn du alles auf deine Kinder beziehst dann biste direkt bei 100%, weil du es ja immer nur auf die beziehst :ugly:

Da kann kommen was wolle,ich gönn mir nen 6300:D

Ist auch die einzige Preisbereichniche von AMD :ugly: anstatt einen FX 8350 kann man sich dann einen i5 3570 zum selben Preis holen, da gibts wenigstens µATX Boards ohne alten Chipsatz dazu. Preis/Leistung ist leider auch nicht mehr AMDs Krone schon bevor Bulldozer rauskam las sich das Design Grottenschlecht :wow: die Hoffnung ist dann in der Praxis auch noch verschwunden. HSA wird auch nix bis dahin hat Intel mit der Grafikeinheit aufgeholt.

Probierst du nie was Neues aus? Ansprüche steigen nun mal ...
Die Normalos, die ich alle kenne - männliche wie weibliche - brauchen Browser, Mucke, Videos und vielleicht nochmal ne CAD-Anwendung fürs Studium, der ganze Kram läuft auf jedem normalen Rechner.
Die wüssten gar nicht, wofür die mehr Leistung bräuchten und viel wichtiger, wofür sie überhaupt bezahlen sollten.

Wir sind hier ne Minderheit bzw. ihr, ich rüste nur auf wenn ich nicht mehr in Full-HD auf mindestens mittleren Details zocken kann :D.

Die Normalos, die ich alle kenne - männliche wie weibliche - brauchen Browser, Mucke, Videos und vielleicht nochmal ne CAD-Anwendung fürs Studium, der ganze Kram läuft auf jedem normalen Rechner.
Die wüssten gar nicht, wofür die mehr Leistung bräuchten und viel wichtiger, wofür sie überhaupt bezahlen sollten.

Wir sind hier ne Minderheit bzw. ihr, ich rüste nur auf wenn ich nicht mehr in Full-HD auf mindestens mittleren Details zocken kann :D.

So sieht es aus!

Zurück