Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer?

AW: Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer?

Um das jetzt mal zusammenzufassen:
Beim Auto ist es dir egal, und du meinst auch das es anderen egal ist, das man mehr für ausgibt damit es gut aussieht und/oder man Spaß dran hat.
Beim PC allerdings, ein weitaus billiger Produkt in den meisten Fällen, reicht die alte Klapperkiste?

Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen :ugly:

Wenn du alles auf deine Kinder beziehst dann biste direkt bei 100%, weil du es ja immer nur auf die beziehst :ugly:

Ich sehe meine Kinder als Beispiel für die heranwachsenden Käufer und Spieler im PC Bereich.
Ich kenne auch andere Kinder. ;)
Und bei denen ist es exakt genauso.
Ich kenne nur einen einzigen Jugendlichen der sich für PCs begeistern kann. Alle anderen geht das am Hintern vorbei.

Um das jetzt mal zusammenzufassen:
Beim Auto ist es dir egal, und du meinst auch das es anderen egal ist, das man mehr für ausgibt damit es gut aussieht und/oder man Spaß dran hat.
Beim PC allerdings, ein weitaus billiger Produkt in den meisten Fällen, reicht die alte Klapperkiste?

Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen :ugly:

Nein, der Vergleich mit dem Auto besagte nur das ich das kaufe was mir gefällt, im Bezug auf PC sagte ich das ein PC von der Stange den meisten völlig ausreicht. Ich baue meine PC auch selbst zusammen und nehme was mir gefällt und was für mich reicht. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Nein, der Vergleich mit dem Auto besagte nur das ich das kaufe was mir gefällt, im Bezug auf PC sagte ich das ein PC von der Stange den meisten völlig ausreicht. Ich baue meine PC auch selbst zusammen und nehme was mir gefällt und was für mich reicht. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Na ja, du erwartest von uns, dass wir dich verstehen, umgekehrt möchtest du aber nicht verstehen, dass es Leute gibt die Intel bevorzugen, weil Intel das rundherum bessere Gesamtpakt liefert. Diese Leute wollen halt eben das beste Produkt für ihr Geld und nicht das zweitbeste, nur weil sie den Hersteller sympathischer finden. Ich meine, es fällt schon extrem auf, dass du in jedem AMD Thread darüber meckerst, wenn Leute Intel empfehlen oder kaufen :schief:

Na ja, du erwartest von uns, dass wir dich verstehen, umgekehrt möchtest du aber nicht verstehen, dass es Leute gibt die Intel bevorzugen, weil Intel das rundherum bessere Gesamtpakt liefert. Diese Leute wollen halt eben das beste Produkt für ihr Geld und nicht das zweitbeste, nur weil sie den Hersteller sympathischer finden. Ich meine, es fällt schon extrem auf, dass du in jedem AMD Thread darüber meckerst, wenn Leute Intel empfehlen oder kaufen :schief:

Nein, von mir aus kann jeder das kaufen was er will. Intel ist besser keine Frage, ich rege mich nur darüber auf das jedem der ein AMD will das sofort ausgeredet wird. Naja, ich weiß ihr wollt nur das beste empfehlen, trotzdem nervet das. Lasst doch jeden das kaufen was er will. Intel ist nicht alles!
Ich habe aber keine Lust auf das Thema, man kann hier nicht darüber diskutieren. Lassen wir das bitte!

Nein, von mir aus kann jeder das kaufen was er will. Intel ist besser keine Frage, ich rege mich nur darüber auf das jedem der ein AMD will das sofort ausgeredet wird.

Das ist aber nicht richtig. Wenn jemand eine AMD Konfiguration hat und fragt ob die gut für Games oder was auch immer geeignet ist dann ist es meiner Meinung nach nur legitim ihm zu erklären dass er mit einem Intel System schneller unterwegs ist.
Ob er das jetzt annimmt und die Komponenten austauscht oder trotzdem bei AMD bleibt ist dann alleine ihm überlassen.
Hier wird niemand gedrängt Intel zu kaufen oder gar genötigt Intel zu kaufen. Hier werden nur Empfehlungen abgegeben.

Und wenn mir von der Stange nicht gefällt? :ugly:
Ich verstehs halt nicht, wo du mit deiner Argumentation hin willst.

Zunächst ging es in dem Test darum, das Vishera minimalst schneller auf Windows 8 läuft. Aus Grund x kam dann irgendeiner wieder an mit Intel.
Dann gings wieder los. Nur weil AMD minimal langsamer ist kauf ich doch kein Intel. Aber das Auto das schneller ist und hübscher aussieht, das kauf ich mir. Da hab ich ja schließlich Spaß dran. :ugly:
Aber die Leute können im Gegensatz zu den Autos ruhig ihre alten PC Klapperkisten behalten, reicht doch eh alles was auf dem Markt ist.
Man kann doch jeden Prozessor kaufen, der auf dem Markt ist. Sowohl AMD als auch Intel sind sowieso schnell genug.
Kauf also was du willst, AMD oder Intel, solangs kein Intel ist.

Oder was ist jetzt die Essenz deiner Beiträge?
Nur damit ich dir jetzt nochmal deutlich folgen kann, bitte ich dich, das mal aufzuklären.

Zuletzt bearbeitet:

War zu erwarten - eine geringe Leistungssteigerung, aber nichts tolles.

Hmm.....klar bietet INTEL zur Zeit ein top Paket,da aber meine CAD Programme dankbar für jeden Kern/Modul sind und die AMD Struktur bei mir vorhanden ist,sehe ich nicht ein,einen Komplettumbau zu tätigen (auch wenn Spieleleistung und Energieeffizens bei Intel über jeden Zweifel erhaben sind).

Mein Gott ist das hier mitlerweile Kindergarten...
Machts wie ich und schleift doch einfach den Druck vom Heatspreader ab, dann hat sichs. Diese Diskusion gibts jedes verdammte mal.
Ich sag jetzt einfach mal STOP!

Topic: Ich hätte mir etwas mehr Performance von Win8 erhoft aber besser als nichts :)

Schade, dass es für Prozzis keine sogenannten "Wundertreiber" gibt, die mal ebend die Leistung in bestimmten Anwendungen/Spielen um 30% heben ^^
Hätte so einigen Modellen gut gestanden :P

120 € hat mich mein fx8120gekostet,
Das gebe ich am Wochenende schon mal für einen schönen Tag mit der Liebsten aus.
Das Ding macht mir ne menge spass, und meine Games laufen alle durchweg mit min 50 -60 FPS.
Wie gesagt MEINE Games die ich bevorzuge.
Die Programme die ICH nutze funktionieren alle einwandfrei also was ist das Problem.
Ich kaufe mir das auf was ich Bock habe, und wiso werden Leute dafür hier ständig runtergemacht.

Wenn ich Bock auf en Intel CPU hätte würde ich mir eine Kaufen,ist ja nun nicht so das die Dinger nicht zu bekommen sind.
Und xxxrokzor% mehr im Game xy werden mich bestimmt nicht davon überzeugen mir win 8 anzutun, geschweige den das win eh nur als Zockerplattform bei MIR herhält da es zu nichts anderen zu gebrauchen ist.

Ja eure Intels sind schneller, sparsamer und was weis ich noch.
Und ich hab trotzdem spass mit meiner Maschine.

Grüße

120 € hat mich mein fx8120gekostet,
Das gebe ich am Wochenende schon mal für einen schönen Tag mit der Liebsten aus.
Das Ding macht mir ne menge spass, und meine Games laufen alle durchweg mit min 50 -60 FPS.
Wie gesagt MEINE Games die ich bevorzuge.
Die Programme die ICH nutze funktionieren alle einwandfrei also was ist das Problem.
Ich kaufe mir das auf was ich Bock habe, und wiso werden Leute dafür hier ständig runtergemacht.

Wenn ich Bock auf en Intel CPU hätte würde ich mir eine Kaufen,ist ja nun nicht so das die Dinger nicht zu bekommen sind.
Und xxxrokzor% mehr im Game xy werden mich bestimmt nicht davon überzeugen mir win 8 anzutun, geschweige den das win eh nur als Zockerplattform bei MIR herhält da es zu nichts anderen zu gebrauchen ist.

Ja eure Intels sind schneller, sparsamer und was weis ich noch.
Und ich hab trotzdem spass mit meiner Maschine.

Grüße

So sehe ich das auch, bedauerlicherweise stehst Du mit dieser Meinung hier am Pranger und würde diese Diskussion im Mittelalter stattfinden, würden alle AMD User bereits auf dem Scheiterhaufen brutzeln!:devil:

So sehe ich das auch, bedauerlicherweise stehst Du mit dieser Meinung hier am Pranger und würde diese Diskussion im Mittelalter stattfinden, würden alle AMD User bereits auf dem Scheiterhaufen brutzeln!:devil:

Das siehst du falsch Toxoplasma.
Wenn hier einige unbedingt der meinung sind das nur Name x auf ihren Produkten stehen darf, da sie sonst keinen Spaß oder sonstwas daran hätten, dann sollen sie das bitte kaufen.
Das hilft aber niemanden weiter der sich beraten lassen möchte und auch sonst niemanden, das persönliche Empfindungen nunmal nichts mit Fakten zu tun haben.
Es hat keiner was daegegen wenn du dir nen Bulldozer oder nen Vishera kaufst, es hat höchstens jemand was dagegen wenn man hier den größten Nonsense zusammenargumentiert um sich dann hinterher zu rechtfertigen, das man nen Bulldozer, Vishera oder sonstwas gekauft hat.
Denn die Faktenlage spricht nunmal eher selten für diese beiden Produktgruppen und es gibt auch durchaus x-Szenarien wo das im Alltag spürbar ist.
Was eben wirklich stört ist nicht, dass du dir was von AMD kaufst, sondern das du meinst dich dafür rechtfertigen zu müssen und die Argumente für AMD dann immer Die Argumentation aus "reicht auch", "stört eh keinen", "Intel die Verbrecher" besteht, was einfach niemanden auch nur nen Millimeter weiterbringt.
Denn wenn Preis, Leistung und Effizienz eh vollkommen egal sind dann braucht man seine Zeit auch wirklich nicht hier im Forum totzuschlagen.

Erwartet hatte ich hier eine Diskussion,

Um eine angeblichen performance Gewinn bei nutzung von win 8 und eines FX Prozessor.
Gefunden habe ich nen Thread mit 13 Seiten Intel is schneller,besser
AMD is aber schöner bla,bla bla.

Hey trollt euch doch woanders aus...............

Egal in was für nen Forum, kaum eine Frage zu nen FX............ hey kauf dir nen Intel.

Ja eure Intels sind schneller,besser,sparsamer, sexy wunderschön und was weis ich noch.................
Ich wollte hier aber etwas über Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer?.

Lessen und evtuel einen Erfahrungsaustausch zwischen FX Usern lesen.
Oder ist das hier ein Kaufberatungsthread,
Ach so die Intel Jünger sind hier im Forum Unterwegs und sobald nen FX Thema aufgemacht wird kann man die Ungebildeten, hofnunglosen AMD
Heiden von ach so Göttlichen Intel Gott überzeugen.
Bekommt Ihr dann jeder nen SB-E spendiert oder was.

Kann mir jemand ne Schiffertafel und nen Griffel leihen ich muss was an meinen Steinzeitlichen AMD Bios ändern....

http://www.pcgameshardware.de/Bulld.../Test-Windows-8-Bulldozer-Benchmarks-1035723/

Das siehst du falsch Toxoplasma.
Wenn hier einige unbedingt der meinung sind das nur Name x auf ihren Produkten stehen darf, da sie sonst keinen Spaß oder sonstwas daran hätten, dann sollen sie das bitte kaufen.
Das hilft aber niemanden weiter der sich beraten lassen möchte und auch sonst niemanden, das persönliche Empfindungen nunmal nichts mit Fakten zu tun haben.
Es hat keiner was daegegen wenn du dir nen Bulldozer oder nen Vishera kaufst, es hat höchstens jemand was dagegen wenn man hier den größten Nonsense zusammenargumentiert um sich dann hinterher zu rechtfertigen, das man nen Bulldozer, Vishera oder sonstwas gekauft hat.
Denn die Faktenlage spricht nunmal eher selten für diese beiden Produktgruppen und es gibt auch durchaus x-Szenarien wo das im Alltag spürbar ist.
Was eben wirklich stört ist nicht, dass du dir was von AMD kaufst, sondern das du meinst dich dafür rechtfertigen zu müssen und die Argumente für AMD dann immer Die Argumentation aus "reicht auch", "stört eh keinen", "Intel die Verbrecher" besteht, was einfach niemanden auch nur nen Millimeter weiterbringt.
Denn wenn Preis, Leistung und Effizienz eh vollkommen egal sind dann braucht man seine Zeit auch wirklich nicht hier im Forum totzuschlagen.

Ich wiederhole mich eigentlich nur ungern, aber egal.

Ich sehe es genau wie Du, Intel ist schneller, sparsamer und dazu auch noch um einem tollen blauen Logo gesegnet. Und mir ist auch das sich jeder das kaufen kann was er bevorzugt. Und ebenso ist mir klar das ihr hier versucht jeden so gut wie möglich zu beraten und diesbezüglich auch das beste zu empfinden.
Aber ebenso soll es Leute geben den diese Fakten am A... vorbeigehen, weil sie nunmal einen AMD wollen und weil ihnen die paar FPS und der Energieverbrauch egal sind. Und das wird hier nicht so ganz toleriert und das sieht man ja auch schon wieder in Deinem Post. Unterschwellig eine leicht feindliche Haltung gegen AMD und streite das bitte nicht ab, in jedem Deiner Post empfiehlst Du Intel und zählst seine Stärken auf obwohl es dem Themenstarter überhaupt nicht interessiert und das ist halt auch Fakt.
Klar das in diesem Forum Wert auf FPS, eventuell auch Stromersparnis und bestmögliche Hardware gelegt wird, da führt kein Weg an Intel vorbei, aber bitte toleriert auch mal AMD User.
Leider wird man doch mit einem mitleidigen Lächeln abgetan und als User 2.Klasse behandelt wenn man sich mit einem AMD zufrieden gibt weil der einen im jeden Bereich ausreicht. Und er reicht aus. Und das ist das Problem, was Du anscheinend nicht verstehen kannst. Es gibt Leute die mit einem AMD glücklich und zufrieden sind, für Dich unverständlich aber so ist es. Und deshalb mag ich diese ständige " Kauf dir bloss einen tollen, superschnellen Intel und bloss keinen miesen AMD " Threads nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Erwartet hatte ich hier eine Diskussion,

Um eine angeblichen performance Gewinn bei nutzung von win 8 und eines FX Prozessor.
Gefunden habe ich nen Thread mit 13 Seiten Intel is schneller,besser
AMD is aber schöner bla,bla bla.

Hey trollt euch doch woanders aus...............

Egal in was für nen Forum, kaum eine Frage zu nen FX............ hey kauf dir nen Intel.

Ja eure Intels sind schneller,besser,sparsamer, sexy wunderschön und was weis ich noch.................
Ich wollte hier aber etwas über Windows 8 und AMD Vishera FX im Test: Das Betriebssystem für Bulldozer?.

Lessen und evtuel einen Erfahrungsaustausch zwischen FX Usern lesen.
Oder ist das hier ein Kaufberatungsthread,
Ach so die Intel Jünger sind hier im Forum Unterwegs und sobald nen FX Thema aufgemacht wird kann man die Ungebildeten, hofnunglosen AMD
Heiden von ach so Göttlichen Intel Gott überzeugen.
Bekommt Ihr dann jeder nen SB-E spendiert oder was.

Kann mir jemand ne Schiffertafel und nen Griffel leihen ich muss was an meinen Steinzeitlichen AMD Bios ändern....

http://www.pcgameshardware.de/Bulld.../Test-Windows-8-Bulldozer-Benchmarks-1035723/

Weder bekomme ich was spendiert, noch habe ich den Bezug auf Win8 außer Acht gelassen.
Nur deine Betrachtungsweise ist doch etwas sehr eindimensional, meinst du nicht?
Außerdem hat dich übrigens niemand dafür kritisiert, das du AMD verwendest. Ich weiß ehrlich nicht wo dein Problem ist.

Woran es liegen könnte das hier kaum Erfahrungsautausch vorliegt?
Eventuell daran, das 2 Produktgruppen(Windows 8 und Vishera) erst vor sehr kurzer Zeit erschienen sind und die Schnittmenge, besonders hier im Forum, die sowohl Windows 8 nutzt als auch nen Vishera hat wohl extrem gering ist.
Damit will ich nicht sagen das kaum einer Vishera kauft, gott bewahre, dann dürfte ich mir wieder von jemand bestimmten was anhören :ugly:.
Sondern daran, das allein Windows 8 hier nicht so besonders viele Fans hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kuschel mich an mein schön warmes FX System
und träume von nem Intel 2 Kerner damit ich endlich mal wieder meine Heizung benutzen muss................!!!!!

Ich wiederhole mich eigentlich nur ungern, aber egal.

Dann solltest du dir wohl mal was neues einfallen lassen wenn du das nur ungern machst ;)

Ich sehe es genau wie Du, Intel ist schneller, sparsamer und dazu auch noch um einem tollen blauen Logo gesegnet. Und mir ist auch das sich jeder das kaufen kann was er bevorzugt. Und ebenso ist mir klar das ihr hier versucht jeden so gut wie möglich zu beraten und diesbezüglich auch das beste zu empfinden.

Schön das wir uns auch mal einig sind. Über das Logo kann man sich natürlich streiten, das ist mir Schnuppe :ugly:

Aber ebenso soll es Leute geben den diese Fakten am A... vorbeigehen, weil sie nunmal einen AMD wollen und weil ihnen die paar FPS und der Energieverbrauch egal sind. Und das wird hier nicht so ganz toleriert und das sieht man ja auch schon wieder in Deinem Post. Unterschwellig eine leicht feindliche Haltung gegen AMD und streite das bitte nicht ab, in jedem Deiner Post empfiehlst Du Intel und zählst seine Stärken auf obwohl es dem Themenstarter überhaupt nicht interessiert und das ist halt auch Fakt.

Dann sollen sie halt AMD kaufen.
Feindliche Haltung gegenüber AMD? Mitnichten. Wenn feindlich dann eher gegenüber deinen Argumenten.
Dann zeig mir mal ein paar dieser Themenstarter, ich bin gespannt.

Klar das in diesem Forum Wert auf FPS, eventuell auch Stromersparnis und bestmögliche Hardware gelegt wird, da führt kein Weg an Intel vorbei, aber bitte toleriert auch mal AMD User.

Tue ich doch. Immer wieder. Kaufen kann jeder das was er möchte. Ne Beratung sollte aber objektiv stattfinden und da hat sowohl A als auch B was zu suchen. Viele wissen ja gar nicht wo die Unterschiede liegen und ich verbreite mein angesammaltes Wissen eben gern anstatt zu sagen "was du hast nen am3 board? Dann kauf nen FX-6300." Das hat mit ner Beratung nichts zu tun :ugly:

Leider wird man doch mit einem mitleidigen Lächeln abgetan und als User 2.Klasse behandelt wenn man sich mit einem AMD zufrieden gibt weil der einen im jeden Bereich ausreicht. Und er reicht aus. Und das ist das Problem, was Du anscheinend nicht verstehen kannst. Es gibt Leute die mit einem AMD glücklich und zufrieden sind, für Dich unverständlich aber so ist es. Und deshalb mag ich diese ständige " Kauf dir bloss einen tollen, superschnellen Intel und bloss keinen miesen AMD " Threads nicht.

User 2.Klasse?
Nochmal: Ich habe kein Problem damit das du nen AMD hast oder/und AMD besser findest. Genauso bei jedem anderen hier auch.
Ich habe nur nen Problem damit wenn Argumente vorgebracht werden, die der größte Unsinn sind, nur um Produkt x von AMD zu rechtfertigen.
Das hat doch keiner nötig. Es will euch doch niemand was wegnehmen. Aber grundlos und vor allem ohne sinnvolle Argumentation jemanden AMD aufzuschwatzen, nur weil derjenige es eh nicht besser weiß, ist absolut der falsche Weg.
Mir liegt der Käufer am Herzen, nicht der Verkäufer und nicht der Hersteller.
Aber bei dir scheint es genau andersrum zu sein und das Problem musst du für dich selber lösen.

Ich kuschel mich an mein schön warmes FX System
und träume von nem Intel 2 Kerner damit ich endlich mal wieder meine Heizung benutzen muss................!!!!!

Ich verstehe nicht wirklich was du mir mit dem zweiten Satz sagen möchtest.
Wenn du Heizung und PC mit einer Klatsche schlagen kannst ist das doch schön für dich.

Zurück