JanJake
BIOS-Overclocker(in)
Bei ryzen eindeutig JAGab es die schon jemals bei einem Chipsatz Treiber?![]()
Bei ryzen eindeutig JAGab es die schon jemals bei einem Chipsatz Treiber?![]()
Fehkerkorrekturen.Gibt es Performance Vorteile?
Freundlichkeit zahlt sich oft aus! Gleichzeitig hatte ich die Frage nicht vorwurfsvoll gelesen, was wahrscheinlich daran liegt, dass Herr Bauduin den fraglichen Beitrag mit einem "Like" markiert und den Hinweis aufgenommen und den Link eingearbeitet hat (was ich sehr souverän findeNaja, eine freundliche Frage nach Teilen oder Integration des Links wäre auch besser gewesen, als vorwurfsvoll eine solche Frage in den Raum zu stellen und zu suggerieren, da hat jemand seinen Job nicht richtig gemacht. Wie immer, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus![]()
Joar aber nicht mit top Prio solange es läuft. Also nix was ich sofort und auf der Stelle machen mussFehkerkorrekturen.
Und natürlich macht man ein Update des Chipsatztreibers![]()
| Treiber | Win10 (8.02 True) | Win10 (8.02 Link) | Win10 (8.05 Link) | Win11 (8.02 True) | Win11 (8.02 Link) | Win11 (8.05 Link) |
| AMD PSP Driver | 5.43.00 | 5.44.0.0 | 5.44.0.0 | 5.43.0.0 | 5.44.0.0 | 5.44.0.0 |
| AMD PMF-8000Series Driver | 25.5.25.0 | 25.5.25.0 | 25.5.25.0 | 26.10.4.0 | 26.10.9.0 | 26.10.9.0 |
| AMD PMF Ryzen AI MAX 300 Series Driver | Not Applicable | Not Applicable | Not Applicable | 26.10.4.0 | 26.10.9.0 | 26.10.9.0 |
| AMD PMF Ryzen AI 300 Series Driver 2 | Not Applicable | Not Applicable | Not Applicable | 26.10.4.0 | 26.10.9.0 | 26.10.9.0 |
| AMD PMF Ryzen AI 400 Series Driver | Not Applicable | Not Applicable | 26.10.9.0 | 26.10.9.0 |
Mein Beitrag war an denjenigen hier im Forum gerichtet der Stolz und langatmig verkündet hat, dass der Link falsch war und man diesen erst mit manueller Suche findet. Statt den neu gefundenen Link dann in seinem Forumsbeitrag einzubetten für alle, macht er sich lustig darüber warum man das nicht selbst machen kann.Freundlichkeit zahlt sich oft aus! Gleichzeitig hatte ich die Frage nicht vorwurfsvoll gelesen, was wahrscheinlich daran liegt, dass Herr Bauduin den fraglichen Beitrag mit einem "Like" markiert und den Hinweis aufgenommen und den Link eingearbeitet hat (was ich sehr souverän finde).
Grüße
phila
Bei mir auch nicht, deshalb fasse ich sie auch nicht an. Ähnlich BIOS, solange alles läuft bleibt es so.Aber AMDs Chipsatztreiber haben bei mir noch nie Probleme gemacht.
naja am Anfang einer neuen CPU Generation kann so das eine oder andere Bios update schonmal n bisschen performance freischaufeln.Bei mir auch nicht, deshalb fasse ich sie auch nicht an. Ähnlich BIOS, solange alles läuft bleibt es so.
Name : AMD SMBus Driver
Version : 5.12.0.44
Install : Fail
AMD Chipset Software Install Summary
Name : AMD PCI Device Driver
Version : 1.0.0.90
Install : Success
Name : AMD PSP Driver
Version : 5.44.0.0
Name : AMD SMBus Driver
Version : 5.12.0.44
Name : AMD GPIO Driver
Version : 2.2.0.137
Name : AMD Processor Power Management Support
Version : 8.0.1.13
Install : Version number cannot be determined
ist ja langweiligBei mir auch nicht, deshalb fasse ich sie auch nicht an. Ähnlich BIOS, solange alles läuft bleibt es so.
Wie genau hast du getrickst? Das Problem hatte ich auch schon mal.2x installiert, letzte Installation als Administrator.
edit: Warum nicht gleich so - ewig muss man tricksen.![]()
Falls bei SMBus ein Fail bei dem Install-Info steht, dann -->Wie genau hast du getrickst? Das Problem hatte ich auch schon mal.
Gibt es generell Empfehlungen zum Update, also einfach den neuen Treiber installieren oder vorher den alten deinstallieren?