Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Steam-Spieler mögen Windows 8(.1): Das Entwicklerstudio Valve hat jüngst die Ergebnisse der Hard- und Software-Umfrage für Dezember veröffentlicht, zu der auch die Benutzung des Betriebssystems gehört. Demnach kann Microsoft weiterhin einen kleinen, aber beständigen Wechsel zu Windows 8 beziehungsweise dem Update 8.1 verbuchen. Windows 7 bleibt mit knapp 63 Prozent weiterhin vorne.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Artikel schrieb:
Letzteres (Win7) ist mit 62,96 Prozent allerdings noch auf den meisten Rechnern installiert
Und das natürlich nicht ohne Grund, es ist und bleibt das beste, für die meisten.

Ich habe mir erst vor Zwei Tagen wieder Win8 angetan mit einer Demo, ich habe es noch nie mit dem ersten Service Pack genutzt, es ist und bleibt für mich leider noch immer unbenutzbar, naja einen Trost habe ich ja, Win9 wirds wieder richten ;)
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

ΔΣΛ;6025833 schrieb:
Und das natürlich nicht ohne Grund, es ist und bleibt das beste, für die meisten.

Ich habe mir erst vor Zwei Tagen wieder Win8 angetan mit einer Demo, ich habe es noch nie mit dem ersten Service Pack genutzt, es ist und bleibt für mich leider noch immer unbenutzbar, naja einen Trost habe ich ja, Win9 wirds wieder richten ;)

Win 8.1 ist eigentlich ganz ok, aber wenn man Win 7 schon hat, dann gibts keinen Grund zu wechseln. Den paar Leuten mit XP würde ich ein moderneres OS vorschlagen. Ich meine das sind doch alle Gamer, die auf Steam angemeldet sind, und dann können die nicht mal DirectX 10/11 Spiele zocken? ^^
Außerdem sind die wohl jeden Tag im Netz damit.......naja
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Wäre schön, wenn es den Unterbau von Windows 8.1 mit der Oberfläche von Windows 7 gäbe (ohne Tools von Drittanbietern!!!).
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

schön, Win 8.1 ist auch echt nicht schlecht. Da ich aber Win 7 habe brauche ich noch nicht umsteigen.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

ΔΣΛ;6025833 schrieb:
Und das natürlich nicht ohne Grund, es ist und bleibt das beste, für die meisten.

Ich habe mir erst vor Zwei Tagen wieder Win8 angetan mit einer Demo, ich habe es noch nie mit dem ersten Service Pack genutzt, es ist und bleibt für mich leider noch immer unbenutzbar, naja einen Trost habe ich ja, Win9 wirds wieder richten ;)

Auch mal 8.1 ausprobiert? Es ist echt nicht so schlecht, wie du es hier darstellst.
(auch wenn´s jetzt eher subjektiv von dir gemeint war)

Unwahrscheinlich, dass das Bedienkonzept sprich Modern UI bei Windows 9 herausfliegt.
Aber warten wir´s mal ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Wäre schön, wenn es den Unterbau von Windows 8.1 mit der Oberfläche von Windows 7 gäbe (ohne Tools von Drittanbietern!!!).

Wäre schön, wenn es den Unterbau von Windows 8.1 mit der Oberfläche von Windows 2000 gäbe (ohne Tools von Drittanbietern!!!). :devil:
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

wenn man bedenkt das neue pc's ja fast nur noch mit win8 ausgeliefert werden ist das kein wunder.
freiwillig tun sich in meinem umfeld win8 sonderlich viele an. win8.1 ist da schon ein tick besser, aber ist immer noch nicht komfortabel bedienbar.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Wäre schön, wenn es den Unterbau von Windows 8.1 mit der Oberfläche von Windows 2000 gäbe (ohne Tools von Drittanbietern!!!). :devil:
Wäre schön, wenn es den Unterbau von Windows 8.1 mit der Oberfläche von Windows 3.11 gäbe (ohne Tools von Drittanbietern!!!). :devil: :ugly:
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Wäre schön, wenn es den Unterbau von Windows 8.1 mit der Oberfläche von Windows 7 gäbe (ohne Tools von Drittanbietern!!!).

Wäre schön, wenn es den Unterbau von Windows 8.1 mit der Oberfläche von Windows 3.11 gäbe (ohne Tools von Drittanbietern!!!).

Edit: 2 Dumme ein Gedanke, ich war zu langsam:lol::lol:
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Ich hab mir am 30.12.13 auch Win 8.1 Pro besorgt und Win 7 damit ersetzt. Kacheln ade da alles nur aufm Desktop abläuft. Startmenü hab ich nie benutzt und bei Win 8 machste halt aufm Startbutton nen Rechsklick und kommt an alle wichtigen Systemtools sofort ran. Tools von Drittanbietern habe ich kaum bis keine drauf. Nur ein Proggi macht Stress: CoreTemp 1.0 RC6 aber gibt auch andere gute Temp tools oder halt aufn nen Fix warten ;) Ansonsten rennt das System auf einer SSD gnadenlos schnell (gefühlt noch was fixer als Win7). Bisserl was angepasst und ich vermisse Win7 gleich NULL. Geht gut das OS. Bereue nix ! Daddeln geht ebenso ohne jedes Problem. Steam auch also ist für mich alles gut.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

na ich hoffe ja das sich m$ vielleicht doch eingesteht das man von usern lernen kann und das auf diese art abändert. zumindest macht es für meinen geschmack einen guten eindruck.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Wäre schön, wenn es den Unterbau von Windows 8.1 mit der Oberfläche von Windows 2000 gäbe (ohne Tools von Drittanbietern!!!). :devil:

Es wäre schön wenn, wenn man es selber entscheiden könnte wie man es haben will, sei es das Design von Windows 2000, XP, Vista, 7 oder vielleicht noch was ganz anderes und benutzerdefiniertes.
Für mich bleibt zurzeit Windows 7 das beste OS was es gibt.:daumen:
Da passt meiner Meinung nach alles.

20% sind nicht wirklich viel wenn man den Zeitraum beachtet denn Windows 7 hatte damals zum gleichen Zeitpunkt schon 35% Marktanteil bei Steam und das nur in der 64Bit Edition Steam: Hard- und Software-Umfrage Dezember 2010 veröffentlicht, das sollte eigentlich alles aussagen.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Ihr müsst bedenken das Windows 7 auf den Super-GAU Vista gefolgt ist und Windows 8 mit 7 schon ein sehr starken Vorgänger hat, von dem der Wechsel nicht lohnt.

Ansonsten finde ich an 8 einiges ein bisschen besser den Task-Manager z.B um nur eine Sache zu nennen, wer noch Vista, XP hat oder ganz neu kauft sollte zu Windows 8 greifen.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Es wäre schön wenn, wenn man es selber entscheiden könnte wie man es haben will, sei es das Design von Windows 2000, XP, Vista, 7 oder vielleicht noch was ganz anderes und benutzerdefiniertes.
Für mich bleibt zurzeit Windows 7 das beste OS was es gibt.:daumen:
Da passt meiner Meinung nach alles.

20% sind nicht wirklich viel wenn man den Zeitraum beachtet denn Windows 7 hatte damals zum gleichen Zeitpunkt schon 35% Marktanteil bei Steam und das nur in der 64Bit Edition Steam: Hard- und Software-Umfrage Dezember 2010 veröffentlicht, das sollte eigentlich alles aussagen.

Klar, selber entscheiden ist natürlich immernoch am besten :) Ist auch eine der wenigen Dinge die ich an Windows 8.1 vermisse und zwar, dass die gewünschte Oberfläche nicht schon während des Setups wählen kann.

Mein Kommentar ist aber eigentlich auch eher als Kritik an dem ganzen oberflächlichen Rumgeheule zu sehen. Das kam eventuell bei manchen falsch rüber.

Ich habe hier unter anderem 1xXP, 2x7, 1x8 und 1x8.1 am laufen (und diverse Serverbetriebssysteme) und muss sagen, dass Windows 8(.1) (Server 2012/R2)davon am besten läuft. Im Direktvergleich ist es sogar so, dass Windows 8 auf schlechterer Hardware gefühlt schneller läuft als 7 auf besserer (Kleinere CPU, HD statt SSD usw.).

Die Zahlen von Steam sagen für mich nur aus, dass das Rumgeheule, die negative Presse im Vorfeld und die Mitläuferschaft bzw. der Nichtwillen der Auseinandersetzung mit etwas neuem Erfolg hatten...

Ihr müsst bedenken das Windows 7 auf den Super-GAU Vista gefolgt ist und Windows 8 mit 7 schon ein sehr starken Vorgänger hat, von dem der Wechsel nicht lohnt.

Ansonsten finde ich an 8 einiges ein bisschen besser den Task-Manager z.B um nur eine Sache zu nennen, wer noch Vista, XP hat oder ganz neu kauft sollte zu Windows 8 greifen.

...und genau so sieht es aus! :daumen:
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Mal davon abgesehen was sonst so gepostet wurde sehe ich die Steam Umfrage immer noch kritisch an....

Wenn ich heute mit Win7 an der Umfrage mal wieder teilnehme, was seit gut einem Jahr nicht mehr der Fall war, morgen aber auf Win8 umsteige stehe ich in der Statistik immer noch als Win7 drin und das so lange bis ich das nächste mal mitmachen darf. Das gleiche zählt natürlich auch anders herum und somit kann man diese Statistik gar nicht ernst nehmen und ich frage mich warum PCGH immer wieder einen Artikel darüber schreibt.....

Wenn diese Umfrage wenigstens jeden Monat wäre und dann auch jeder der Nutzen mitmachen kann, dann würde ich nicht sagen. Wie oben aber schon erwähnt durfte ich das letzte mal irgendwann Anfang 2013 wenn nicht sogar Ende 2012 mitmachen.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Jaja, die Steam-Umfragen...
Bisher glaube 2 mal teilgenommen, aber jedes mal kam die Umfrage aufm Lappi, der nun gar nicht zum spielen geeignet ist. Toll...
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Trotzdem sind die Daten für die Gamingindustrie sehr aussagekräftig, da Steam nun mal mit Abstand die größte Plattform auf dem PC ist.
 
Zurück