Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Ich konnte bisher nur einmal mitmachen und das war im August oder September diesen Jahres oder kann man das manuell machen?
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Jaja, die Steam-Umfragen...
Bisher glaube 2 mal teilgenommen, aber jedes mal kam die Umfrage aufm Lappi, der nun gar nicht zum spielen geeignet ist. Toll...

Willkommen im Club. Gefühlte 4/5 der Umfragen plopen immer auf wenn der (eigentlich) falsche Rechner läuft. Na was soll man machen...
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Jaja, die Steam-Umfragen...
Bisher glaube 2 mal teilgenommen, aber jedes mal kam die Umfrage aufm Lappi, der nun gar nicht zum spielen geeignet ist. Toll...

Mach Dir nichts drauß. Diese "Umfrage"-Werte sammelt der Steam-Client eh ganz brav von alleine und funkt sie einmal in Monat nach Hause. Da werden detailgetreue Hardwareinformationen sowie die komplette Batterie an installierten Anwendungen erfasst. Nur beim Installationsdatum meines OS scheint Steam total zu versagen: :ugly:

Weitere Daten:

Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970

Kann jeder im Client über Klick auf "Hilfe" -> "Systeminformationen" selbst schauen was gesammelt, und darüber im Nutzungsvertrag schauen, was gesendet wird. Das Ergbnis ist dann die...Umfrage ;)
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Mach Dir nichts drauß. Diese "Umfrage"-Werte sammelt der Steam-Client eh ganz brav von alleine und funkt sie einmal in Monat nach Hause. Da werden detailgetreue Hardwareinformationen sowie die komplette Batterie an installierten Anwendungen erfasst. Nur beim Installationsdatum meines OS scheint Steam total zu versagen: :ugly:

Weitere Daten:

Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970

Kann jeder im Client über Klick auf "Hilfe" -> "Systeminformationen" selbst schauen was gesammelt, und darüber im Nutzungsvertrag schauen, was gesendet wird. Das Ergbnis ist dann die...Umfrage ;)

Habe mir das auch schon gedacht, wozu dann aber die sporadische Umfrage, wenn Setam sowieso alles automatisch versendet? ....was ich im übrigen nicht schlimm finde.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Win 8.1 ist schon recht gut, definitv besser als das (mittlerweile einfach veraltete) Win 7.

Wer mit 8.1 "nicht zurechtkommt" (was ein Quatsch), soll halt ewig bei Windows 7 rumgammeln, so wie viele Leute ja immernoch vor Xp hocken, weil sie ja keine Veränderungen wollen und sich ja nicht anpassen bzw. nix neues lernen wollen. Sogar mein Opa nutzt mittlerweile 8.1 und fragt sich, was die ganzen Pflunzen denn nur für Probleme damit haben. Die ModernUI muss man ja nicht benutzen wenn man nicht will, obwohl sie eine sehr übersichtliche Sache ist und 1000x besser als alte, gammelige Startmenü, was niemand mehr braucht.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Ich konnte bisher nur einmal mitmachen und das war im August oder September diesen Jahres oder kann man das manuell machen?
War bei mir ähnlich. Irgendwie glaube ich der monatlichen Statistik nicht so ganz, egal welches Betriebssystem dies nun betrifft.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Habe mir das auch schon gedacht, wozu dann aber die sporadische Umfrage, wenn Setam sowieso alles automatisch versendet? ....was ich im übrigen nicht schlimm finde.
Weil es nicht stimmt was er schreibt -.-" Valve muss diese Umfrage machen den ohne deine Erlaubnis dürfen sie solche Daten wie dort unter "Hilfe" -> "Systeminformationen" stehen nicht einfach senden.
Sollte sie diese Daten dennoch ohne deine Zustimmung (und nein von diesen Daten steht nicht in der SSA) senden dann wäre das illegal und ich glaube kaum das Valve sowas riskiert.

Ansonsten bitte den Auszug von hier Steam Subscriber Agreement mal raussuchen wo genau steht das sie deine Hard- und Softwareinformationen senden. Bitte aber nicht die deutsche Version den dieser habe ich nicht zugestimmt, sondern nur der Englischen und ja das geht indem man Steam nie auf deutsch installiert hat. In der SSA steht nämlich nur das private Daten an dritte gesendet werden, wenn diese benötigt werden (z. B. für ein Spiel das U-Play braucht), dies sind aber nur Name, Adresse, Herkunftsland und Telefonnummer (wenn angegeben).


Win 8.1 ist schon recht gut, definitv besser als das (mittlerweile einfach veraltete) Win 7.

Wer mit 8.1 "nicht zurechtkommt" (was ein Quatsch), soll halt ewig bei Windows 7 rumgammeln, so wie viele Leute ja immernoch vor Xp hocken, weil sie ja keine Veränderungen wollen und sich ja nicht anpassen bzw. nix neues lernen wollen. Sogar mein Opa nutzt mittlerweile 8.1 und fragt sich, was die ganzen Pflunzen denn nur für Probleme damit haben. Die ModernUI muss man ja nicht benutzen wenn man nicht will, obwohl sie eine sehr übersichtliche Sache ist und 1000x besser als alte, gammelige Startmenü, was niemand mehr braucht.
Das "zurechtkommen" ist nicht das Problem wenn es einfach bescheiden ist und Windows 7 immer noch besser ist....Alleine wenn ich die Thread im Steam Forum sehe bei den ganzen Spielen das es mal wieder nicht unter Win 8 geht dann sehe ich keinen Grund zu wechseln wenn die Spiele zu 100% unter Windows 7 gehen. Ich hab 310 Spiele in Steam und wenn davon dann nur noch 10% funktionieren was soll ich dann mit dem rest machen? :what::daumen2:
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Ich habe es (8.1) ausprobiert und wenn ich es in einem Wort beschreiben müsste... Horror :hmm:

Dann ist Windows 7 also für dich max. "Genügsam" :ugly:
Wegen EINEM hauptsächlich weggelassenen Feature wird ein BS nicht gleich zum Horror. Ist schon sehr weit hergegriffen. :D
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

kann es teilweise hier nicht verstehen
7 läuft super. hatte heute ein geniales Asus Notebook hier. gerade mal 2 jahre al
Verweigert windows 8.1 komplett den Dienst. die Install geht nicht mal zu Ende

/ Null Probleme
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

"Dabei benutzt etwas über die Hälfte der Teilnehmer immer noch das reine Windows 8 in der 64-Bit-Ausführung, obwohl das 8.1-Update bereits seit Mitte Oktober kostenlos heruntergeladen werden kann."

Kompett-PC-Käufer?


Unwahrscheinlich, dass das Bedienkonzept sprich Modern UI bei Windows 9 herausfliegt.
Aber warten wir´s mal ab. ;)

Sehe ich auch so, eine freie Wahl wär aber wünschenswert.

Valve muss diese Umfrage machen den ohne deine Erlaubnis dürfen sie solche Daten wie dort unter "Hilfe" -> "Systeminformationen" stehen nicht einfach senden.

Aber erfassen und auswerten dürfen sie die Daten schon oder?
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Aber erfassen und auswerten dürfen sie die Daten schon oder?
Das erfassen und anzeigen in Steam ist kein Problem nur halt das auswerten.
Den nur wenn du bei der Umfrage mitmachst und somit zustimmst dürfen sie diese Daten auch auswerten.

Wie schon geschrieben wurde wäre es sonst schwachsinnig warum es die Umfrage gibt und es hat schon einen Sinn warum es diese gibt und warum man ihr erst zustimmen muss.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Dann ist Windows 7 also für dich max. "Genügsam" :ugly:
Wegen EINEM hauptsächlich weggelassenen Feature wird ein BS nicht gleich zum Horror. Ist schon sehr weit hergegriffen. :D

Das EINE weggelassene Feature fehlt mir :D
Bei Win7 kann ich z.B. Opera installieren, bei Win8 nicht
Bei Win7 ist der PC beim ersten Start nicht damit beschäftigt, sich unnötige Apps herunterzuladen
Bei Win7 muss ich nicht Windows-Taste+C drücken und danach auf Einstellungen(?) gehen, nur damit ich meinen PC ausschalten darf

Sind Kleinigkeiten, die mir spontan einfallen aber in der Summe dann trotzdem durchschlagen :ka:

Das erfassen und anzeigen in Steam ist kein Problem nur halt das auswerten.
Den nur wenn du bei der Umfrage mitmachst und somit zustimmst dürfen sie diese Daten auch auswerten.

Wie schon geschrieben wurde wäre es sonst schwachsinnig warum es die Umfrage gibt und es hat schon einen Sinn warum es diese gibt und warum man ihr erst zustimmen muss.

Selbst ich als nicht Steam-Fan (:ugly:) sehe keinen Sinn darin, aus welchem Grund Valve unbefugt meine Hardware ausschnüffeln sollte. Da gibt es mehr zu verlieren, als zu gewinnen und Origin/NSA 2.0 wollen die sich sicher nicht als Spitznamen einhandeln.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Win 8.1 ist schon recht gut, definitv besser als das (mittlerweile einfach veraltete) Win 7.

Wer mit 8.1 "nicht zurechtkommt" (was ein Quatsch), soll halt ewig bei Windows 7 rumgammeln, so wie viele Leute ja immernoch vor Xp hocken, weil sie ja keine Veränderungen wollen und sich ja nicht anpassen bzw. nix neues lernen wollen. Sogar mein Opa nutzt mittlerweile 8.1 und fragt sich, was die ganzen Pflunzen denn nur für Probleme damit haben. Die ModernUI muss man ja nicht benutzen wenn man nicht will, obwohl sie eine sehr übersichtliche Sache ist und 1000x besser als alte, gammelige Startmenü, was niemand mehr braucht.

Wo denn besser, vor allem aus Gamer-Sicht? ^^ Die beiden Systeme verhalten sich wie die aktuelle und Vorgängerversion eines Volksautos aus Wolfsburg. Zu 95% identisch aber weil beim 7er aber die Heckleuchten schöner sind, muss ich umsteigen? No Way, 8 lasse ich als 7ner User links liegen, es gibt einfach keinen vernünftigen, stichhaltigen Grund upzugraden. 3 Frames mehr rechtfertigen z.b. kein nach wie vor vorhandenes Mouse-Ruckeln bei FPS Shootern (ja es gibt einen Patch, wenn der aber nicht greift ist der pure Hass angesagt) Würde ich der Family einen Fertigrechner/Lappy andrehen wollen, würde ich natürlich auch zu 8(.1) raten aber für Win7 Nutzer gibt es null nix nada Mehrwert. Mal schauen was Win9 kann ;) Vorher ist ein Upgrade aus 7ner Sicht absolut unnötig.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Win 8.1 ist schon recht gut, definitv besser als das (mittlerweile einfach veraltete) Win 7.

Wer mit 8.1 "nicht zurechtkommt" (was ein Quatsch), soll halt ewig bei Windows 7 rumgammeln, so wie viele Leute ja immernoch vor Xp hocken, weil sie ja keine Veränderungen wollen und sich ja nicht anpassen bzw. nix neues lernen wollen. Sogar mein Opa nutzt mittlerweile 8.1 und fragt sich, was die ganzen Pflunzen denn nur für Probleme damit haben. Die ModernUI muss man ja nicht benutzen wenn man nicht will, obwohl sie eine sehr übersichtliche Sache ist und 1000x besser als alte, gammelige Startmenü, was niemand mehr braucht.

Nein Nein Nein!
1. Mein aktuelles Windows 7 ist gerade eine Monat alt geworden und rate mal; deutlich schneller als 8.1 auf der selben Hardware. (Ok ist auch kein Allerwelts-PC zugegeben)
2. Mit Metro zurecht kommen geht, muß man aber nicht und will ich auch nicht.
3. 8 und 8.1 haben außer Metro einfach noch zu viele Fehler, mit denen ich nicht leben mag.
4. 8 und 8.1 merkt man förmlich an, dass M$ es für "casual" User gebastelt hat. ´n bissel browsen, ´n bissel Bilder angucken, nur angucken nicht mehr, ´n bissel eMail, ach und nach´m Wetter schauen. Ende - Ausschalter suchen.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Bei Win7 kann ich z.B. Opera installieren, bei Win8 nicht
Opera ist offiziell kompatibel mit Windows 8.x. Wieso sollte man das nicht installieren können?

Bei Win7 ist der PC beim ersten Start nicht damit beschäftigt, sich unnötige Apps herunterzuladen
Wenn du keine Apps bei Windows 8.x verwenden willst, erstell dir einfach ein lokales Konto und schon will Windows gar nichts mehr runterladen.

Bei Win7 muss ich nicht Windows-Taste+C drücken und danach auf Einstellungen(?) gehen, nur damit ich meinen PC ausschalten darf
Erzähl mir noch einen. Rechtsklick auf Startbutton > Herunterfahren

Windows 8.1 hat die gravierenden Mängel von 8.0 ausgemerzt und ist abgesehen vom Standard-Theme ein tolles OS geworden. Gibt keinen logischen Grund von 8.1 wieder auf 7 zu wechseln.
 
AW: Windows 8 bei über 20 Prozent: Steam-Umfrage zum Dezember veröffentlicht

Bei Win7 kann ich z.B. Opera installieren, bei Win8 nicht
OMG... Dann grenzt es wohl an ein Wunder dass Opera bei mir ohne Probleme läuft??:lol:

Bei Win7 ist der PC beim ersten Start nicht damit beschäftigt, sich unnötige Apps herunterzuladen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Bei der Installation von Win8/8.1 kann man jegliches, als unnötig angesehenes Feature, umgehen resp. deaktivieren ;)

Bei Win7 muss ich nicht Windows-Taste+C drücken und danach auf Einstellungen(?) gehen, nur damit ich meinen PC ausschalten darf
Alt F4 ein Begriff?? Zudem kann man bei Win8.1 mit einem Rechtsklick auf den Windows Button und das System ziemlich angenehm herunterfahren ;)

Ich verstehe die Win7 User nicht, die an Win8.1 etwas auszusetzen haben. Die Bedienung ist ja beinahe identisch, mit der Ausnahme dass der Zugriff auf gewisse Bereiche bei Win8.1 ein wenig einfacher und flotter von statten geht. Ich halte es ebenso für unnütz, ein Win8 zu kaufen, wenn man bereits im Besitz einer gültigen Win7 Lizenz ist. Aber Win8/8.1 als Horror oder unbedienbar zu bezeichnen, ist einfach nur ahnungsloses dahingeplappere, von Leuten die zu Faul sind, sich mit der Materie auseinander zu setzen.
 
Zurück