3x darfst du raten warum.@ Thema Monopol
Einfach nicht nur bei Steam die Spiel rausbringen.
Bei GoG kriegt man nun Doom von 2016. Wo bleiben die zwei Nachfolger?
Ähnliches auch mit Dragon Age. Warum sollte ich hier Teil 1 kaufen wenn die zwei weiteren nicht hier erschienen sind?
GoG ist DRM frei, also keinerlei Kopierschutz-Gängelungen. Damit scheinen wohl etliche Publisher ein Problem mit, zu haben, wenn entsprechende Spiele eben unter DRM auf GoG erscheinen würde und/oder GoG keine Lizenden dafür bekommt.
Ich schätze GoG absolut dafür, das sie auf diese DRM Gängelungen verzichten. Genau aus diesem Grund kommt ein Steam Account für mich auch niemals in Frage.
Wenn es Spiele auch noch auf physischen Datenträgern in entsprechenden Boxen mit den damals üblichen Zugaben geben würde, würde ich diese auch sofort kaufen. Nur ist das mittlerweile absolutes Wunschdenken. Es ist schon eine absolute Frechheit bzw. Verarsche, wenn es eine entsprechende Box gibt, und darin sich dann nur ein fast leerer Datenträger befindet (wenn überhaupt) auf dem auch nur auf den digitalen Download verlinkt wird. Und zum anderem sind die meisten Games mittlerweile so groß, das diese nur noch auf mehrere BluRay Datenträger passen würden.