Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal eine Frage, mein Kolege bekommt immer mal wieder eine Fehlermeldung, die wie Folgt lauten.

Es konnte keine Verbingung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden.


Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienste für Systemereignisse" hergestellt werden. Daher können sich Standarbenutzer nicht am System anmelden.
Wenn sie Administrator sind, finden sie weitere Detais zu diesen Fehler in Systeme.

Kann mir einer sagen was man da machen kann!? er ist Admin und findet nichts. die Fenster gehen irgend wann an auch in Spielen und irgend wann man wieder weg.

Danke schon mal Martin
 
Hallo,
obwohl meine Erfahrungen in bezug auf Arbeiten/Spielen mit Windows 7 sehr gut sind, gibt es doch einen Aspekt der mich sehr! aufregt.
Habe meinen Windows 7 Professional (64bit) SB beim Release gekauft und auf meinem alten PC installiert. und aktiviert (online).
Nach dem ich mir jetzt einen neuen Rechner zusammengebaut hatte, komplett neu, kann ich Windows mit diesem Lizenzschlüssel nicht mehr aktivieren.
Wieso? Und Support ist ja mit SB auch icht drin, oder?
Hat dies schon mal jemand hier?
Danke
 
Windows 7 ist zu träge. Nicht ganz so schlimm wie Vista aber dennoch bei CPUs unter 2*3ghz zum Spielen nicht brauchbar. Hätt ich 4*3,5ghz dann wäre w7 eine Option. Momentan stick ich mit XP.

dx11 ist mir der Performance Verlust nicht wert
 
Win 7 Bug !

‏verschiebt man die Task Leiste

nach links, oder nach oben
(diese Funktion kann man praktisch nicht benutzten )
können viele installierte Programme sich nicht mehr die letzte Fenster Position merken
und öffnen willkürlich irgendwo auf dem Desktop
u.a das Programm AbiWord 2.8 und 2.8.5 , Ms Paint,

Microsoft was hast du mir für ein fusch und schrott an BS verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du richtig gelesen hättest,
passiert das nur bei bestimmen Programmen:


beim Thunderbird und IE 8 oder Media Player passiert das nicht .

Das AbiWord öffnet zwar in der zu letzten eingestellten Fenster Größe,
auch das Windows Zeichen Programm ..


nur öffnet sich das Fenster mal links mal rechts mal in der mitte,
also "die letzte Fenster Position" wird dann auf ein mal nicht mehr gespeichert ,
jedesmal muss man "umständlich" alles wieder zurecht rücken ,
Das ist ein Bug von Windows 7 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon verstanden. Paint bleibt bei mir da, wo ich es hinschiebe. (Dafür gibt es bei dir aber auch "Abhilfe": Nutze Paint.Net - Paint ist doch fürchterlich)
AbiWord habe ich nicht.

Hatte auch sonst noch mit keinem Programm Probleme.
 
Beim einstecken ines USB-Sticks, der nicht ordnungsgemäß beendet wurde, bietetWindows jedes mal an, diesen zu reparieren. Diese Frage kann man leider nicht abschalten

Ebenso der nicht wieder aktivierbare Autorun von Wechseldatenträgern :(
 
Da würde ich mal behaupten, dass das an dem USB-Stick liegt. Ich ziehe USB-Sticks immer einfach ab und diese Meldung hatte ich nur 1-2 mal in mehreren Jahren. Schonmal den Stick reparieren lassen?

Das Verhalten bei CD/DVD etc. kannst du unter Systemsteuerung-->Automatische Wiedergabe einstellen. Unten werden scheinbar auch Zusatzgeräte angezeigt, sofern sie angeschlossen sind. Fehlt das bei dir?
 
Ich habe Extrem Probleme mit der Medienfreigabe!!!
Ich habe mit Windows Vista immer die Medienfreigabe am laufen gehabt und konnte dabei problemlos weiter Zocken allerdings mit Win 7 ist dies nicht mehr möglich da dieMedienfreigabe mehrals 3Gb Ram benötigt!!!
Wär toll dafür ne lösung zufinden da ich immer alle Filme über meine Xbox geguckt habe und naja nervt schon mit dem Brennen!
THX
 
Hej Leute, ich hab ein Problem festgestellt. Es ist so, das wenn ich eine Datei aus dem Internet herunterlade, wird die nicht auf dem Desktop bzw. PC angezeigt. An was liegt das denn? Ich habe auch schon mehrmals den IE8 sowie den Treiber für die Lan-Verbindung probiert neu zu installieren und trotzdem funktioniert es nicht.
 
das ist kein Fehler sondern liegt am Benutzter selber !

Der Donload Pfad ist immer ein anderes als der DeskTop Pfad selber,
das ist bei Vista genau das gleiche,
mußt halt den Donload Pfad auf den Desktop legen ,
dann werden auch alle DLs auf dem Desktop angezeigt .
 
Hallo zusammen..

Ich hab mir einen wunderschöhnen pc zusammenstellen lassen und nun wollt ich W7 installieren doch nun folgendes problem:
Wenn ich die installation starten will kommt eine Fehermedung das keine festplatte vorhanden ist. Kann mir jemand helfend? Im Bios zeigts zwar an aber beim W7 installieren nicht!
ich hab da überhaupt keinen plan.

mfg Guggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück