• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7, das Salz in der Suppe.

poppypraun

Schraubenverwechsler(in)
[offtopic on]

Ich hab mir den Thread vor ein paar Tagen schonma durchgelesen und mich da schon gefragt, was der Titel bedeuten soll.

Windows 7, das Salz in der Suppe

Irgendwie hab ich den Sinn dahinter nicht ganz verstanden. Dachte mir, der TO muss da doch irgendwas verwechselt haben. Zunächst kam mir der Einfall, dass vielleicht irgendwas mit Salz in die Wunde streuen gemeint war.

Windows 7, das Salz in der Wunde

:what: Nee, dacht ich mir. Hört sich doch auch irgendwie blöd an. Erstma keine weiteren Gedanken drüber gemacht...

Dann letzte Nacht lag ich irgendwie länger wach, konnte einfach nicht einschlafen. Und keine Ahnung warum, irgendwie schwierte mir auf einmal dieser Thread-Titel im Kopf rum.
Und ganz plötzlich hat es Klick gemacht :gruebel:.
Das was der TO meint, kann eigentlich nur eines sein:

Windows 7, das Haar in der Suppe

Spinn ich oder was? :D:lol:

[offtopic off]
 
TE
DaStash

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Dann letzte Nacht lag ich irgendwie länger wach, konnte einfach nicht einschlafen. Und keine Ahnung warum, irgendwie schwierte mir auf einmal dieser Thread-Titel im Kopf rum.
Und ganz plötzlich hat es Klick gemacht :gruebel:.
Das was der TO meint, kann eigentlich nur eines sein:

Windows 7, das Haar in der Suppe

Spinn ich oder was? :D:lol:

[offtopic off]
LOL, ja, da haste Recht!! :lol:Manman, du hast ja Probleme, wenn dich das so beschäftigt. :D

Im übrigen nennt man das die Evolution der Sprache. ;) Ist quasi eine Weiterentwicklung der Redewendung. :)

MfG
 

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Naja, was kommt dann als nächstes?

Sollte Windows 7 mit dieser Art von DRM daher kommen, sehe ich sehr schlechte Zeiten auf Microsoft zukommen.
Mal ernsthaft, wer bezahlt viel Geld für ein Betriebssystem und muss sich dann auch noch in der multimedialen Zone dermaßen einschränken lassen :stupid:

Die spinnen doch...
 

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
Die russen/china sind schon bestimmt schon was am basteln :devil:


wennn das so ist dann kann Microsoft den Windows 7 den nehmen und in den H.............. schieben .

was für kake wird das alles noch .soll mann dann für jeden klick bei microsoft anrufen und bestätigt bekommen das man auf diese seite gehen kann !

Die spinnen doch mittlerweile .

Schließlich hatt mich keine Bank Vorstand chef gefragt ob die Aktien gut sind .

Wirtschaftkrise haufen kake .Die Krise haben die auch extra gemacht .
Alles nur kake geschäft politik und Politiker alles nur Lügen und Betrug.

Wilkommen in Kapitalismus der Gierige Blutsauger .

99.9 Prozent ******* kommt von USA
 

CiSaR

Software-Overclocker(in)
Ach macht euch mal nicht son Kopf drum. Ich geb dem Sicherheitssystem eine Woche dann ist es gehackt.
Sowas hat noch nie lange gehalten. War bei der HD-DVD doch auch so. Der Kopierschutz war gehackt bevor er offiziel auf dem Markt war.
Ist dieser Schutz den schon in der Beta drin?
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Die russen/china sind schon bestimmt schon was am basteln :devil:


wennn das so ist dann kann Microsoft den Windows 7 den nehmen und in den H.............. schieben .

was für kake wird das alles noch .soll mann dann für jeden klick bei microsoft anrufen und bestätigt bekommen das man auf diese seite gehen kann !

Die spinnen doch mittlerweile .

Schließlich hatt mich keine Bank Vorstand chef gefragt ob die Aktien gut sind .

Wirtschaftkrise haufen kake .Die Krise haben die auch extra gemacht .
Alles nur kake geschäft politik und Politiker alles nur Lügen und Betrug.

Wilkommen in Kapitalismus der Gierige Blutsauger .

99.9 Prozent ******* kommt von USA
Lööl
Dir muss man aber ganz schön weh getan haben, das du so etwas schreibst.:D
-------
Übrigend ist doch noch gar nichts offiziel ob das was in der News steht auch wirklich zutrifft. Es gibt immerhin Win7 Nutzer bei denen diese Punkte nicht zutreffen.
 

Thomsn

PCGH-Community-Veteran(in)
Ihr beklagt euch hier mit einer Empörung über eine Sache zu der es eine vernünftige, überzeugende Gegendarstellung gibt und die obendrein höchst unwahrscheinlich ist.
 
TE
DaStash

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Ihr beklagt euch hier mit einer Empörung über eine Sache zu der es eine vernünftige, überzeugende Gegendarstellung gibt und die obendrein höchst unwahrscheinlich ist.
Es steht nachwievor immer noch Aussage gegen aussage. Von daher heißt es abwarten und oder dikutieren. ;)

MfG
 

x2K

Freizeitschrauber(in)
öhm ... hüstel ich beklage mich nicht ich warte bis es soweit ist
in der beta version gibt es eine solche funktion jedenfals nicht
 

totovo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Soviel ich weiß nicht, ich kann damit ganz normal Sound aufzeichnen.:)

Microschrott wird mir immer unsympatischer, können wir mal hoffen, das die sich nicht durchsetzen können.

grüße, Railroads

Na und?
Wer braucht schon Microsoft?... Google gehört die Zukunft!:ugly:
Würde mich nicht wundern wenn Google bald mit einem eigenem Windows ähnlichen bzw. kompatiblen Betriebssystem auf den Markt stürmt!:what:

mfg
 

x2K

Freizeitschrauber(in)
Na und?
Wer braucht schon Microsoft?... Google gehört die Zukunft!:ugly:
Würde mich nicht wundern wenn Google bald mit einem eigenem Windows ähnlichen bzw. kompatiblen Betriebssystem auf den Markt stürmt!:what:

mfg
android für x86 und 64 ^^
kannste klemmen besiert auf linux da würde ich lieber ubuntu verwenden das ist viel besser inzwischen schon in version 9.04
der desktop ist würfelförmig und kann in 3d gedreht werden wenn man ein offenes fenster mit der maus nach links oder rechts schiebt das hat nichtmal win7^^
 

razerman666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstmal abwarten, wie MS sich entscheidet. Man kann DRM auch ausschalten oder komplett wieder entfernen. Ich als Anwender einer Software entscheide was auf meinen Rechner ist und was nicht. Bei so einer Kleinigkeit mache ich mir auch keine Gedanken, auch das Problem lässt sich falls es wirklich so sein soll, wieder entfernen. Wer braucht schon DRM oder TPM ?
 

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
Was soll eigtl der ganze scheiß mit DRM? Früher war das alles einfacher UND besser wenn ihr mich fragt. Bei soviel "Sicherheit" macht das alles bald keinen Spaß mehr...
 

Wendigo

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

du hast ne gtx285 und kein vista? wozu dann? total unnütz.
dx10 muß man heute schon haben wenn man die spiele richtig geniessen will.

davon ab, ich warte bis zum sp1 und überlege dann ob ich mir 7 hole oder bei vista fürs erste bleibe. bin mit vista ziemlich zufrieden, daher.

Ab welcher Grafikkarte wäre Vista denn sinnvoll, wenn ich das gerade richtig verstehe...
 

KillerDuck

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

Ab welcher Grafikkarte wäre Vista denn sinnvoll, wenn ich das gerade richtig verstehe...

Naja, um DX10 zu nutzten ist Vista sinnvoll. Um deine Frage zu beantworten: ab der Grafikkarte, die DX 10 in aktuellen Spielen bei flüssigen FPS nutzen kann. Ganz einfach.
 

MomentInTime

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich werde mir niemals ein Betriebsystem holen, was DRM-Schutz enthält :daumen2: ... *dann halt noch weitere Jahre bei XP bleib"
 

yamabushi

Schraubenverwechsler(in)
Ups, das mit dem kleinen Schönheitsfehler DRM wusst ich noch gar nicht, 7 soll doch viel ressourcensparsamer und ein abgespecktes benutzerfreudlicheres (nicht behinderndes) BS sein. Aber mit solcher einer Politik wird 7 sich noch "beliebter" machen als Vista es je tun könnte mit seinen komischen Funktionen die keiner will/braucht.
 

Gebieter

PC-Selbstbauer(in)
Also wenn das mit dem Musik mitschneiden usw. stimmt, dann werd ich mir auch kein Windows 7 hohlen. Das ist ja mal echt ne Schweinerei. Scheiss DRM ... Was dann wohl noch in Spielen auf uns zukommt...
 

Jami

Software-Overclocker(in)
Habs grad gelesen und bin echt geschockt. :(
Win7 sah so gut aus. Wie kommt es, dass PCGH nie darüber berichtet hat?
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Es steht quasi Aussage gegen Aussage. :)
Stimmt natürlich auch wieder:)

Demzufolge könnte, wenn möglich, doch einmal die PCGH Redaktion das Windows 7 diesbezüglich unter die Lupe nehmen und das Ergebnis veröffentlichen.
------------------
Edit:
Sehr interessant liest sich auch das:
Da es sich aber immerhin um eine Betaversion handelt, sind solche Vorwürfe mit Vorsicht zu genießen. Dazu rät auch Arstechnica: »Jemand hat beschlossen, seinen legalen, auf Windows 7 installierten Photoshop zu knacken. Windows hat anschließend versucht, Photoshop-DLLs vor einer Löschung zu schützen«, so Arstechnica. Dass sich die Firewall für das Adobe-Programm geöffnet hat, soll am Photoshop-Installer gelegen haben, »damit Adobe prüfen kann, was [er] im Schilde führt«.
Laut Arstechnica ist Windows 7 mit auch nicht mehr DRM-Maßnahmen ausgestattet als Windows Vista. Und dazu zähle eben auch der Schutz vor Audio-Mitschnitten beispielsweise durch den Protected Video Path, den Microsoft bei Vista eingeführt hat, um ein Capturing von Blu-ray- und HD-DVD-Videos zu unterbinden.
Quelle: http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-DRM-Urheberrecht,news-242416.html
 
Zuletzt bearbeitet:

.Mac

Freizeitschrauber(in)
Wenn das stimmt, dann wäre ja Teamspeak gegessen:lol:.
Sowas wird Microsoft sicherlich nicht tuhen, da verderben sie sich ja Millionen von Kunden.
Naja, ich mach mir da nicht die Sorgen, es wird schon Leute geben die einen Patch entwickeln der das rausschneidet.
 

moe

Lötkolbengott/-göttin
wenn ms das echt durchzieht, dann sind sie elber schuld. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass schon bald nach verkaufsstart ein "patch" rauskommt, der das "beheben" wird.
btw: viva xp!
 
Oben Unten