Windows 7, das Salz in der Suppe.

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Nach all den positiven Nachrichten, die man in letzter Zeit in Verbindung mit Windows 7 zu lesen bekam, kommt nun ein richtiger Dämpfer, der einem den Apetit auf das neue Betriebssystem nehmen könnte.

Nach Angaben von gulli.com werden mit dem neuen Betriebssystem die schärfsten DRM Maßnahmen eingeleitet die es bis jetzt gab. So wird es wohl zukünftig nicht mehr möglich sein mit der Soundkarte Audiomitschnitte zu erstellen oder laufende Videos aufzunehmen. Der eingesetze DRM-Schutz verhindert die Aufnahme oder verschlechtert das Ergebnis so, dass eine Wiedergabe schlicht keinen Spaß mehr beim Betrachten aufkommen lässt.

Windows 7 kann dabei nicht unterscheiden ob das jeweilige Material urheber rechtlich geschützt ist oder nicht was folglich bedeutet das der DRM Schutz dauerhaft aktiv ist.

Link zum Artikel

MfG
DaStash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

Oha... das hört sich nicht so wirklich gut an...

*hust hust... das "dass" im Titel schreibt man mit einem "s"*
 
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

Ich habe mich auf Windows 7 gefreund aber jetzt ist es schon vorbei mit der Freude:(
Dann bleibe ich lieber bei Vista.
 
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

Oha... das hört sich nicht so wirklich gut an...

*hust hust... das "dass" im Titel schreibt man mit einem "s"*
Nein, in der Tat. Ich bin auch ein wenig schockiert, mache ich doch viel Audio-Visuelle Arbeit an meinem PC.

Danke für den "s" Tipp, hab ich übersehen. ;)

MfG
 
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

Ich denk ich werds mir trotzdem irgendwie holen aber nicht als Primäres bsd sondern auf 2. Partition bzw Festplatte =D

gibt ja auch Gründe sich das Teil zu kaufen
 
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

bei xp haste halt kein dx10... aber ich denk für so diskussionen of xp vista oder 7 gibts schon threads oder???
 
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

Dann werde ich sicher nicht zu Win7 greifen. Da sind Vista und XP noch die bessere Alternative.
 
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

du hast ne gtx285 und kein vista? wozu dann? total unnütz.
dx10 muß man heute schon haben wenn man die spiele richtig geniessen will.

davon ab, ich warte bis zum sp1 und überlege dann ob ich mir 7 hole oder bei vista fürs erste bleibe. bin mit vista ziemlich zufrieden, daher.
 
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

hab damit jedenfalls keine probs. ist etwas anders. man kommt aber genau so mit zu recht wie mit dem alten..
 
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

Auch so kann man die Tage der Softwarepiraten vermiesen - richtig so:daumen:
Wenn dem so ist, dann muss einzig der DRM Schutz überarbeitet werden, damit dieser zwischen geschüzten und ungeschüzten Material unterscheiden kann.
Mal schauen, bis zum Release ist ja noch eine Weile.
 
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

Hast Du es schon geändert? ;)

BTT: warten wir lieber ein offizielles Statement ab...würde sich das aber bewahrheiten, wäre das schon ein riesen Dämpfer.
Ja ;)

Topic:
Ja in der Tat. Wenn dem so ist muss ich mir meine jetzt schon gefällte Entscheidung nochmals überdenken, da ich viel Video und Audiobearbeitung am Rechner mache und genau diese Punkte mit den Funktionen wie Liveaufnahme eingeschränkt werden.

Auch so kann man die Tage der Softwarepiraten vermiesen - richtig so:daumen:
Nur das man als normaler, legaler User auch stark eingeschränkt wird. Wenn ich keine Liveaufnahmen von meiner selbstgemachten Musik mehr machen kann, weil das DRM den Mitschnitt von Audiosignalen unterbindet, dann werde ich zu unrecht eingeschränkt.

Ich wüsste auch nicht wie man einer Software den Unterschied zwischen legal und illegal beibringen könnte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7, dass Salz in der Suppe.

Ich wüsste auch nicht wie man einer Software den Unterschied zwischen legal und illegal beibringen könnte.
Darum musst du dir doch kein Kopf machen. Dafür ist Microsoft zuständig.

Edit:
Ich würd sowieso erst mal abwarten, bis die Geschichte von offizieller Seite bestätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man nutzt zwei Betriebssysteme. Mit dem Boot-Manager ja kein Problem ;)
Dann kann man weiterhin beruhigt Win XP + Win 7 oder Vista + Win 7 oder man bleibt einfach bei dem was man hat.

Vielleicht wird diese Kopierschutz^^ ja auch gar nicht eingebaut oder dann wieder nachträglich entfernt. :schief:
 
Oder man nutzt zwei Betriebssysteme. Mit dem Boot-Manager ja kein Problem ;)
Dann kann man weiterhin beruhigt Win XP + Win 7 oder Vista + Win 7 oder man bleibt einfach bei dem was man hat.

Vielleicht wird diese Kopierschutz^^ ja auch gar nicht eingebaut oder dann wieder nachträglich entfernt. :schief:
Wäre auch eine Möglichkeit. Ich beispielsweise mag das überhaupt nicht. Ich will gerne alles mit einem BS machen können und nicht jeh nach Anwendung mal das und mal das andere nutzen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das viele andere auch so sehen. Besonders diejenigen, die sich nicht besonders gut mit den genaueren Funktionsweisen von PC´s auskennen.

MfG
 
Zurück