Windows 7, das Salz in der Suppe.

Ups, das mit dem kleinen Schönheitsfehler DRM wusst ich noch gar nicht, 7 soll doch viel ressourcensparsamer und ein abgespecktes benutzerfreudlicheres (nicht behinderndes) BS sein. Aber mit solcher einer Politik wird 7 sich noch "beliebter" machen als Vista es je tun könnte mit seinen komischen Funktionen die keiner will/braucht.
 
Also wenn das mit dem Musik mitschneiden usw. stimmt, dann werd ich mir auch kein Windows 7 hohlen. Das ist ja mal echt ne Schweinerei. Scheiss DRM ... Was dann wohl noch in Spielen auf uns zukommt...
 
Habs grad gelesen und bin echt geschockt. :(
Win7 sah so gut aus. Wie kommt es, dass PCGH nie darüber berichtet hat?
 
Es steht quasi Aussage gegen Aussage. :)
Stimmt natürlich auch wieder:)

Demzufolge könnte, wenn möglich, doch einmal die PCGH Redaktion das Windows 7 diesbezüglich unter die Lupe nehmen und das Ergebnis veröffentlichen.
------------------
Edit:
Sehr interessant liest sich auch das:
Da es sich aber immerhin um eine Betaversion handelt, sind solche Vorwürfe mit Vorsicht zu genießen. Dazu rät auch Arstechnica: »Jemand hat beschlossen, seinen legalen, auf Windows 7 installierten Photoshop zu knacken. Windows hat anschließend versucht, Photoshop-DLLs vor einer Löschung zu schützen«, so Arstechnica. Dass sich die Firewall für das Adobe-Programm geöffnet hat, soll am Photoshop-Installer gelegen haben, »damit Adobe prüfen kann, was [er] im Schilde führt«.
Laut Arstechnica ist Windows 7 mit auch nicht mehr DRM-Maßnahmen ausgestattet als Windows Vista. Und dazu zähle eben auch der Schutz vor Audio-Mitschnitten beispielsweise durch den Protected Video Path, den Microsoft bei Vista eingeführt hat, um ein Capturing von Blu-ray- und HD-DVD-Videos zu unterbinden.
Quelle: http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-DRM-Urheberrecht,news-242416.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, dann wäre ja Teamspeak gegessen:lol:.
Sowas wird Microsoft sicherlich nicht tuhen, da verderben sie sich ja Millionen von Kunden.
Naja, ich mach mir da nicht die Sorgen, es wird schon Leute geben die einen Patch entwickeln der das rausschneidet.
 
wenn ms das echt durchzieht, dann sind sie elber schuld. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass schon bald nach verkaufsstart ein "patch" rauskommt, der das "beheben" wird.
btw: viva xp!
 
Zurück