Windows 7 nach 2020 weiter benutzen - Wie hoch ist das Risiko wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das Windows 7 soll dann komplett offline betrieben werden?

Genau so stelle ich mir das vor ,
das Windows 7 nur Offline für Gamen / Anwendungen für reines Online z.b auch Online-Banking nur mit Linux wenn man mit Windows 7 bedanken hat ?
Das Linux als 2. Online BS installieren :daumen: und weil es 5 Jahre Support gibt bei den LTS Versionen das Linux immer schön Aktuell halten Updates :daumen:

Eine Sache habe ich vor ein paar Tagen gemacht die ich immer mit Windows gemacht hatte, für meinen Sat Receiver ein FW Update runter geladen und entpackt und auf eine SD Karte kopiert für das Einlesen des Updates am Sat Receiver,
klappt da genauso gut wie bewohnt war dazu brauche ich kein Windows mehr .

Bei Linux hätte ich noch die Möglichkeit Windows überhaupt nicht fest zu installieren und es unter Linux in einer VM laufen zu lassen , oder für Windows Programme über LXPanel zu installieren ganz ohne Windows , es gibt mehrere Möglichkeiten wie man es sicherer machen kann ohne auf Windoof 10 umsteigen zu müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming mit Windows 7 und dann offline, ja? 10 Jahre alte Games oder wie? Dann kann man mit Linux besser spielen. Das ergibt keinen Sinn, wenn man etwas einiger Maßen aktuelles spielen will, was noch unter 7 läuft.

Wie sollen die Anwendungen unter 7 ihre Updates bekommen?

Auch das Arbeiten mit einem PC verlagert sich immer mehr in den Onlinemodus, sodass es bei deinen Vorschlägen keinen Sinn ergibt.

Was soll man mit 7 bedanken? Was soll das überhaupt bedeuten?
 
Die Moderation hat noch mal ein paar Dutzend OT-/Spam-/BS-Beiträge entfernen müssen. Und da den letzten Hinweis mehrere User anscheinend nicht verstehen wollen, und die eigentliche Frage des Threaderstellers auch nicht weiter beachtet wird/wurde, mache ich den Thread jetzt zu.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück