Lios Nudin
BIOS-Overclocker(in)
[x] Ich werde notgedrungen auf Windows 11 wechseln (17.74%)
The same procedure as every time.
Zum Supportende von Windows 7 (Januar 2020) im Dezember 2019 zu Windows 8.1 gewechselt (Supportende Januar 2023).
Das Ende von Windows 7... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu
Für mich persönlich soll in der heutigen Zeit ein OS einfach nur funktionieren,Mal unabhängoig davon, dass Win 10 das einzige OS ist, das bei mir auf aller vorhandenen HW ohne jede Anpassung funktioniert (ok, den Treiber auf die 10 GBit Netzwerkkarte musst ich von Hand installieren). Welches OS...
Dann ungeplant frühzeitig im August 2021 von Windows 8.1 zu Windows 10 gewechselt, weil AMD keinen Treiber mehr für meine gerade ergatterte Radeon 6800 XT unter Windows 8.1 zur Verfügung stellen wollte. Der fehlende Radeon Treibersupport für Windows 8.1 ging damals an mir vorbei.
AMD Treiber für 6800XT unter Win8.1 64Bit
Hallo, hat jemand einen funktionierenden Treiber gefunden und mit einer BigNavi Karte unter Win8.1 Pro 64Bit im Einsatz? https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-6000-series/amd-radeon-6800-series/amd-radeon-rx-6800-xt Der Support wurde eingestellt und die Grafikkarte läuft...
Mein Skylake X 7960X wird auch von Windows 11 unterstützt ...
Windows-Prozessoranforderungen: Unter Windows 11 unterstützte Intel-Prozessoren
Diese Spezifikation beschreibt die Intel-Prozessoren, die unter Windows 11 mit Kundensystemen verwendet werden können, die Windows-Produkte (einschließlich benutzerdefinierter Images) enthalten.
learn.microsoft.com
der Ryzen 5 5600X auch ...
Windows-Prozessoranforderungen: Unter Windows 11 unterstützte AMD-Prozessoren
Diese Spezifikation beschreibt die AMD-Prozessoren, die unter Windows 11 mit Kundensystemen verwendet werden können, die Windows-Produkte (einschließlich benutzerdefinierter Images) enthalten.
learn.microsoft.com
Bedeuet, zum Supportende von Windows 10 (Oktober 2025) geht es weiter mit Windows 11.