D'accord. Aber es ging um den generellen Wechselwillen, selbst wenn es unumgänglich ist. Ob das jetzt Windows 10 auf 11 ist, Windows 10 auf ein x-beliebiges Linux, oder jede x-beliebige Anwendersoftware auf eine andere.Schon der Produktivität zuliebe sollte es tunlichst unterlassen werden, Programme permanent neu zu gestalten.
Warum die OS-Verteilung aussieht wie sie es tut hab ich ja schon erwähnt. Der Marktanteil selbst sagt noch nichts über Produktqualität aus.
Internet Explorer hatte früher auch weit über 60% Marktanteil, und hier wirst du wohl hoffentlich nicht widersprechen wenn ich sage, dass es definitiv nie das beste Produkt auf dem Markt war.
Bitte zitier mir die Stelle, wo ich irgendetwas in die Richtung gesagt habe.Und jetzt kommst du und wünschst das Verhältnis umzukehren, bzw. uns zu vermitteln, dass wir uns in einer Einbahnstraße befänden?![]()
Du musst mir bitte immer noch erklären, was an "Nutzt was ihr wollt, aber macht eines nicht schlecht basierend auf (wenn überhaupt) Halbwissen" missionieren sein soll.Anregungen finde ich ja prinzipiell begrüßenswert, aber das ständige Missionieren artet schon fast in Penetranz aus. Als wenn das Leben nichts Besseres zu bieten hätte, als sich mit alternativen Betriebssystem beschäftigen.