Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Ich finde es toll :daumen: so bekommt MS endlich mal mit wie viel Supportaufwand die Admins mit Ihrem so tollen OS haben. Warum wohl werden die Update so spät oder nicht installiert? Könnte hart für MS werden das herauszufinden und wird sicherlich schnell wieder aufgegeben das Konzept :).
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Windows mieten, ja gut fänd ich nich schlimm. Dann aber bitteschön nicht von MS verwaltet.
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

@DaStash...

Hab es für dich nochmals präzisiert, weil dir meine Erklärungen (meine verdrehte Tatsachen) nicht genügten. Ich habe heute gut geschlafen und Urlaub. Ich hab Zeit für sinnlose Diskussionen über Wortfindigkeiten. :D
Ergibt immer noch wenig Sinn da du von "auch durchdrücken" sprichst und implizierst damit das man gezwungen ist das zu nutzen. Da diese Grundannahme schon falsch ist, kann die Ableitung daraus nicht richtig sein. ;)

p.s.: Ich habe kein Urlaub und mir ist heiß. :ugly:

Ich finde es toll :daumen: so bekommt MS endlich mal mit wie viel Supportaufwand die Admins mit Ihrem so tollen OS haben. Warum wohl werden die Update so spät oder nicht installiert? Könnte hart für MS werden das herauszufinden und wird sicherlich schnell wieder aufgegeben das Konzept :).
Aber support gibt es doch immer nur auf die eigenen Produkte. ;)

MfG
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Man nehme eine Userbase, schenke Ihnen etwas, was auch nach Jahren nicht so recht funktioniert oder nur durch einen sehr hohen oder zumindest deutlich höheren als bisher nötigen Eigenaufwand um selbiges in einem als funktionabel bezeichenbaren Zustand zu bringen und biete Ihnen dann einen kostenpflichtigen Dienst an, um das ehemals "geschenkte", was aber nicht richtig funktioniert (außer man investiert einiges), für einen gewissen Betrag selbst so zu pflegen, dass es funktioniert. Eigentlich ja keine schlechte Idee aus einer "Kundenbindung durch ein tolles Produkt" eine "Kundenbindung durch Pflege eines unausgereiften aber kostenlosen Produktes" zu machen. Ach, was rede ich denn da? Ist doch alles nur Spekulation meinerseits! Wer würde so etwas tun???

Bei einigen Kommentaren zum Thema musste ich echt schmunzeln und muss jetzt auch gleichtun und mit diversen Smileys meine Gemütszustand zum Topic, optisch untermalt, mitteilen.
:wall: :huh::huh: :what:
:huh::huh: :hmm: :wall:
:evil: :slap: :klatsch: :stupid:
:banane:
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Erster Gedanke war was für ein Beitrag die mir zahlen müssten damit ich denen "freiwillig" Zugang zu meinem PC lasse.
Zweiter Gedanke ne Mischung aus :stupid: und :lol:

Wenn Du Win10 nutzt und denkst, dass Microsoft damit aktuell keinen Zugang zu deinem PC hat ....

Da kann die NSA dann direkt per Fernzugriff zugreifen. Wer macht freiwillig bei so etwas mit??

Ich würde sagen, alle, denen die Telemetrie und sonstiges Geschnüffel von Win10 egal ist. Du weißt doch, die Menschen halten sich doch selbst für total unwichtig. Nach dem Motto, kann doch jeder wissen was ich für ein armes Schwein bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Wie schön das ich bei W7 geblieben bin, und mich all die Probleme mit W10 seit Release nie getroffen haben.
Schade nur das es für den PC nach wie vor keine wirklich gute Alternative zu Windows gibt.
IOS von Apple und auch Linux konnten sich bis heute nicht etablieren.
Apple hat nach den letzten Statistiken so gar Linux überholt was die Verbreitung betrifft.
Trotzdem fristen beide BS ein Nischendasein, und MS kann mit uns machen was sie wollen, seit über 20 Jahren.

Hier sieht man auch wieder einmal gut das die Kartellämter der einzelnen Länder zahnlose Tiger sind, und selbst nach über 20 Jahren kein Handlungsbedarf sehen, und auch niemals sehen werden.
Und auch bei Nvidia wird nichts passieren, egal wie dominant sie auf dem PC sind.
Zum Glück hat AMD wenigstens bei den CPUs wieder die alten Kraft zurück gewonnen, so dass uns Intel nicht weiter mit Minischrittchen beeindrucken will.

Ich selbst bleibe weiter bei W7, egal was sich MS für einen Quatsch weiter ausdenkt.
Und dafür verzichte ich auch gerne auf neue Hardware von Intel und AMD, da sie mich als W7 User ja nicht brauchen/wollen.
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Ich dachte das gäbe es schon längst, das die Unternehmen sowieso eine Art "Windows Care" haben und diese entsprechend Geld kostet. :what:
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Wie schön das ich bei W7 geblieben bin, und mich all die Probleme mit W10 seit Release nie getroffen haben.
Sei mal nicht so eine Dramaqueen. Probleme gibt es immer und besonders die Leute mit Problemen schreien am lautesten. Der Großteil der Win 10 Userbase hat keinerlei Probleme und alles funktioniert wie es soll.
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Ich bin keine Dramaqueen, und ja ich weiß dass du W10 magst.
Sehe einfach nur einmal hier im Forum nach wie viele Bad-News es seit Release zu W10 gab.
Das ist eine gigantische Menge an schlechten News dazu, überhaupt nicht vergleichbar zu W7, und noch nicht einmal vergleichbar mit W8, wo es auch schon viele Bad-News gab.
Du argumentierst völlig an der Realität vorbei wenn du das nicht erkennen willst/kannst.

Ich selber passe mich dann einfach an die Realität an, wie immer bei den vielen negativen Veränderungen beim PC-Gaming in den Jahren davor, wie DRM, Always-On, DLCs, Season-Pass, Microtransactions, Loot-Boxen, gigantischen first Day Patches, u.s.w.

Bei Intel kann ich das ja noch verstehen. Die kuscheln schon immer viel mit MS seit vielen Jahren.
Aber bei AMD fehlt mir das Verständnis dafür, wenn man sich hauptsächlich auf die Neukäufer konzentriert, also auf die OEMs wo man sowieso schon immer einen schlechten Stand hatte, und MS mit W10 unbedingt in den Hintern kriechen will. So wird das nie etwas werden mit ihren APUs auf dem PC, selbst wenn Raven Ridge jetzt technisch durchaus überzeugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Der Großteil der Win 10 Userbase hat keinerlei Probleme und alles funktioniert wie es soll.

Ist das nur dein subjektiver Eindruck, oder hierzu auch Fakten?

Wenn ich mein Umfeld anschaue erkenne ich bei Windows 10 eindeutig einen Trend, es wird mehr gelobt als seine Vorgänger trotz gehäuften Problemen :lol:
Mich konnte Win10 bisher nicht überzeugen, ich bleibe vorerst noch bei Win7.

BTT

Gierige Menschen, gierige Menschen... Die Frage die sich stellt ist wann dieser Service zur Pflicht wird, läufts dann genauso ab wie mit der GEZ? Vermutlich.
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Ich bin keine Dramaqueen, und ja ich weiß dass du W10 magst.
Sehe einfach nur einmal hier im Forum nach wie viele Bad-News es seit Release zu W10 gab.
Das ist eine gigantische Menge an schlechten News dazu, überhaupt nicht vergleichbar zu W7, und noch nicht einmal vergleichbar mit W8, wo es auch schon viele Bad-News gab.
Du argumentierst völlig an der Realität vorbei wenn du das nicht erkennen willst/kannst.
PCGH und das Forum sind alles, nur nicht repräsentativ und schon gar nicht glaubwürdig. Viele News sind nur auf Klicks aus und berufen sich auf Spekulationen und Gerüchten, mit objektiver Berichterstattung ist es bei PCGH nicht mehr weit her. Zudem ist auffällig, dass sehr viele "News" zu Win 10 besonders negativ verfasst werden damit Leute wie du einen Grund haben darauf zu klicken und zum 100. Mal schreiben wie schlecht und unbrauchbar es doch angeblich ist. Ich kenne keine andere IT-Seite die so oft und so negativ über Windows 10 berichtet. PCGH und das Forum sind deshalb wie eine Blase, isoliert vom Rest der Welt, mit einer kleinen Userbase und mit keinerlei Relevanz für die breite Masse. Im Forum ist zudem eine beachtliche Zahl an Hatern und Trollen unterwegs.

Ist das nur dein subjektiver Eindruck, oder hierzu auch Fakten?
Zufällig hab ich keine 500 Mio. Freunde auf der Friendlist die ich fragen könnte, natürlich sind das Erfahrungswerte als auch subjektiver Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Ist das nur dein subjektiver Eindruck, oder hierzu auch Fakten?
Es ist doch viel mehr so das hier ständig behauptet wird es gebe bei so vielen so viele Probleme, gibt es denn dazu auch Fakten?

Bekannter Maßen bewegt man sich in solchen Foren in einer Filterblase, wo lediglich Personen mit Problemen sich äußern, weswegen oft der Eindruck einer Mehrheit entsteht, denn, user die mit einem Produkt zu frieden sind haben weit aus weniger Motive dies in irgend welchen Foren mitzuteilen.

MfG
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

PCGH und das Forum sind alles, nur nicht repräsentativ und schon gar nicht glaubwürdig.
Dann muss ich einmal etwas bösartiger und direkter nachfragen.
Wenn PCGH für dich nicht (mehr) glaubwürdig ist, was machst du dann hier?

Ich bin über die Qualität vieler News hier auch nicht mehr glücklich, finde PCGH aber immer noch glaubwürdiger als CB, oder andere Seiten.

p.s. Bei Tom´s Hardware, CB, und anderen deutschen Seiten, gab es übrigens anteilig genau so viele Bad-News zu W10 wie hier.
Du täuscht dich wenn du das anders einschätzt. Teilweise übernimmt die Redaktion hier auch einige News, oft aus dem 3dcenter, und schreibt sie einfach hier um.
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Dann muss ich einmal etwas bösartiger und direkter nachfragen.
Wenn PCGH für dich nicht (mehr) glaubwürdig ist, was machst du dann hier?
Ich habe meine Aktivitäten hier inzwischen schon deutlich zurückgefahren.

Ich bin über die Qualität vieler News hier auch nicht mehr glücklich, finde PCGH aber immer noch glaubwürdiger als CB, oder andere Seiten.
CB patzt gerne mal in den Benches und das Forum ist auch alles andere als toll, ansonsten ist man PCGH beim Onlineauftritt aber in jeder Hinsicht überlegen. Die Qualität der Tests, die Berichterstattung und das viel modernere sowie übersichtlichere Layout sind ganz klar die Pluspunkte. Benches zu CPUs und GPUs schaue ich mir hier schon lange nicht mehr an, das ganze Seitenlayout ist so dermaßen unübersichtlich, überladen, veraltet und verschachtelt. Einfach grausam. Man verwandelt auch nicht jedes noch so unbedeutende Gerücht in eine News.

IT-News auf Deutsch hole ich mir aktuell überwiegend bei CB und Golem, ansonsten bin ich auf englischen Seiten unterwegs.
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Das erklärt warum ich dich hier seltener lese.
Aber wie geschrieben ist PCGH eher meine Heimat, und ich finde die Testparcour hier auch viel realistischer als z.B. bei CB.

Der Umgangston bei CB ist nach wie vor eine Katastrophe.
Ich habe dort oft das Gefühl mit pupertierenden Kindern zu schreiben. ;(
Und die Moderation dort ist eher eine kontrollierte Zensur, und hat mit einer Moderation überhaupt nichts gemein.

Dazu kommen Themen wie Smartphone, Tablets, Navigation für Autos, u.s.w., die mich überhaupt nicht interessieren bei CB.
Nee, da ist mir PCGH tausend Mal lieber, selbst wenn die Qualität der News hier deutlich nachgelassen hat.

Ich selbst bin auch etwas Schuld an der Entwicklung hier, da ich kaum noch eine User-News geschrieben hatte seit Jahren, und der Bereich jetzt völlig in die Belanglosigkeit abgerutscht ist.
Eine Community kann nur so gut sein wie ihre Mitglieder. Da war PCGH in den letzten Jahren deutlich besser aufgestellt.
IT-News an sich haben aber deutlich an Reiz verloren, weil große Anbieter wie Intel oder auch Nvidia uns mit Minischrittchen beindrucken wollen, längeren Produktzyklen, oder wie MS durch zusätzliche Gängelungen, wie es diese News hier wieder einmal gut beschreibt.

Und das IT-News an Attraktivität verlieren werden/könnten, da habe ich schon 2011 vor gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Die PCGH-Seite braucht wirklich deutlich mehr Übersicht. Die ist mit fast so unübersichtlich wie Windows10 um wieder zum Thema zurückzukommen.
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Solange die Aquasuite nicht bzw fehlerfrei unter Linux läuft, bin ich leider noch an Windows gebunden.:(
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

Dann lasse ich einen Microsoft Windows Mitarbeiter bei mir antanzen... um mal all die roten und gelben Eintragungen im Windows 10 Ereignissprotokoll durchzugehen und dann zu beheben. :devil:
 
AW: Windows 10: Microsoft plant monatliche Gebühr für "verwaltete Desktops"

W10 wirbt damit aber nicht gerade mit sich selbst bei solchen nachrichten.
Ich nutze derzeit W7, bin zufrieden. Aber aufgrund dessen das W10 immer mehr vorrausgesetzt wird überlege ich auch zu wechseln.
(Datensammelwut ist mir fast egal mitlerweile, ich finde W10 nur einfach Hässlich :D und ich kann bei dem System nicht alles abstellen was mich nervt.)
Aber wenn ich auch solche nachrichten dann wieder höre, schreckt mich das eher wieder mehr ab, als das es mich dazu bewegt zu wechseln.

Das Problem was ich sehe ist, das MS damit auch nich erfolg haben wird. einfach weil Millionen Nutzer es einfach akzeptieren, das man Ihnen vorschreibt wie sie was zu nutzen haben. Und weil einfach das wissen fehlt etwas anderes dagegen zutun, bzw andere programme zu nutzen. Wenn ich zb an meine Eltern denke, da erscheint es mir unmöglich die auf Linux zu bewegen.

MS zwingt uns ja auch win 10 auf indem sie HW Support bzw Treiber für neue HW nur noch für W10 freigeben.
Und das was mich daran nervt ist das uns damit die Wirtschaft produkte aufzwingt welche Sie für toll halten (weil zb Kosteneffizient)
Kurz um, nichts mehr mit Kunde ist König. Was wir wollen interessiert schon lange keinen mehr. Sonst würden sie uns ein System wie Win7 geben,
und würden erst garnicht anfangen Daten zu sammeln.
 
Zurück