• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

  • Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

    Stimmen: 484 45,1%
  • Ja, ich bin umgestiegen und habe größere Probleme bei der Installation oder im Betrieb gehabt. Behal

    Stimmen: 52 4,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 8.1 zurückgewechselt.

    Stimmen: 10 0,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 7 zurückgewechselt.

    Stimmen: 22 2,1%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

    Stimmen: 187 17,4%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

    Stimmen: 286 26,7%
  • Ich habe es versucht, konnte die Windows-10-Installation aber nicht durchführen

    Stimmen: 18 1,7%
  • Windows XP rockt! (Sonstiges, siehe Kommentar)

    Stimmen: 13 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.072
  • Umfrage geschlossen .
Naja, wenn du tatsächlich noch ISOs auf DVD brennst, dann ist dir aber auch nicht zu helfen :D

Windows XP läuft eigentlich nirgendwo mehr, mit Ausnahme von Geldautomaten und anderen superwichtigen Rechnern. Ansonsten findet man nur noch Windows 7 aufwärts.
 
[X] Ja, ich bin umgestiegen und habe größere Probleme bei der Installation oder im Betrieb gehabt. Behalte Windows 10 trotzdem.

Bin mit meinem Notebook von Windows 7 umgestiegen, da dort die HardwareID gleich bleibt.
Das Upgrade verlief ohne Probleme. Erst beim Anmeldebildschirm von Win 10 gabs Probleme mit einem flackerndem Bildschirm und dauerladen.
Konnte dann aber schon einen Clean-Install durchführen und bleibe beim Notebook bei Windows 10. Die restlichen PCs lasse ich aber erstmal mit Win 8.1 und 7 laufen.
 
[X] Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

In mein Arbeitsnotebook kommt bald eine SSD, dann wird alles neu und sauber installiert.
Dann kann ich gleich auch wechseln. :-)
Der Rest läuft vorerst noch auf Windows 7.
 
Bin sofort von 8.1 umgestiegen, hatte Probleme mit dem Nvidia Treiber und der Asus Xonar DG. Die läuft bis heute nicht.
 
Jepp, es gibt noch immer keinen Windows 10 Treiber von Asus, und der W8.1 Treiber will sich nicht installieren.

Einer von vielen Gründen für mich, noch nicht umzusteigen.
 
Bin schon lange auf Windows 10, bist auf wirklich Kleinigkeiten läuft es sehr sauber bei mir. Größte Hürde sind die Grafiktreiber von Nvidia zur zeit. Die haben mit SLI Systeme so ihr Probleme bei der Treiber Anpassung.
 
Für vieles gibt es schon Zusatzsoftware. Bei meinem Acer Notebook habe ich auf Anleitung mich immer wieder mit Alt+F10 bei Problemen in Win10 wieder einloggen können.
 
Warte noch auf meinen Skylake für'n Neuanfang.
Vorher macht's ja keinen Sinn da ich dann ja wechseln würde und trotzdem nochmal win7 installieren müsste.
 
Ich brauche meine Win7 Lizenz weiterhin, für den zukünftigen Retrorechner

Win10 wird kommen, aber in einem neuen Gehäuse mit anderer Hardware.
 
Ich bin nicht umgestiegen und werde es auch nicht tun.

Grund: Das aktuelle System läuft zu 100% und Windows10 bietet rein gar nichts was mich zu einem Umstieg bewegen könnte.
 
[*] Windows 95 (Alles Gute zum 20.!) rockt! (Sonstiges):
Auf meinem Notebook bin ich bereits auf Windows 10 Pro umgestiegen, zeige jedoch kein Interesse für Apps und die leicht gesunkene DirectX-Performance hält mich davon ab, meinen Spielerechner von Windows 8.1 zu verabschieden. User-Interface und Effizienz bei alltäglichen Aufgaben haben sich marginal verbessert, was für mich dennoch keinen Grund für'n "vollständigen" Wechsel darstellt.
 
Ich lasse Windows 10 erst einmal ein paar Monate reifen, lese mir Berichte über Fehler, Features, Datensenderei und Co. durch und steige um, wenn ich das Gefühl habe, das System auf meine Wünsche anpassen zu können.
 
Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

Ganz im Gegenteil. Die Probleme mit der Audiohardware, die nur mit viel Optimierung begegnet werden konnten, klappen jetzt auf Anhieb. Auch meine Browser sorgen nicht mehr für Treiberresets der Grafikkarte. Ich habe endlich wieder meine nach Gruppen sinnvoll sortierbaren Kacheln, die dieses mal nicht über den gesamten Bildschirm gehen (musste zwischenzeitlich von 8.1 leider auf 7 zurück). Und ich habe seit dem immer etwas zu lachen, wenn die Meute ihr Startmenü feiern, obwohl es genau das selbe wie die Startseite bei Windows 8.1 ist, nur ben nicht mehr über den gesamten Bildschirm und mit den Charms-Elementen. Ein Fest für den Lachmuskel wegen dieser heuchlerischen Freude der anderen :lol:
 
Ich war für 4 Tage auf W10 umgestiegen aber als ich dan bemerkte das mein Sony Vegas inkompatibel ist bin ich direkt wieder auf mein schönes Windows 7 gewechselt. :D
 
Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

Wenns die ersten DX12 Spiele gibt und es sich lohnt steig ich um.
 
Ich hab jetzt Windows 7 und Windows 10. Spielen auf Windows 10 ist derzeit ein Albtraum. Treiber laufen alle schlecht, auf Windows 7 super gut.
 
Wenn Windows 10 richtig ausgereift ist werde ich wahrscheinlich umsteigen, denn wenn die Updates 2020 (die erweiterten) für Windows 7 aufhören würde ich ja eh wechseln.
 
Nach dem ersten Neustart waren alle USB Geräte verschwunden. Ohne Maus ist das recht schwer und nicht akzeptabel. Bin seit ein paar Tagen am Suchen nach einer Lösung, habe aber noch nichts passendes gefunden. Die Anregungen im Microsoft Forum nach dem Motto: "Treiber deinstallieren und neu starten" haben natürlich nicht geholfen. Asus hat auch keine Ideen nur den Hinweis, dass seit Windows 8.1 keine extra Treiber mehr benötigt werden. Na toll.
Also, wenn jemand ne Idee hat, her damit!
Danke.
 
Zurück