• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

  • Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

    Stimmen: 484 45,1%
  • Ja, ich bin umgestiegen und habe größere Probleme bei der Installation oder im Betrieb gehabt. Behal

    Stimmen: 52 4,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 8.1 zurückgewechselt.

    Stimmen: 10 0,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 7 zurückgewechselt.

    Stimmen: 22 2,1%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

    Stimmen: 187 17,4%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

    Stimmen: 286 26,7%
  • Ich habe es versucht, konnte die Windows-10-Installation aber nicht durchführen

    Stimmen: 18 1,7%
  • Windows XP rockt! (Sonstiges, siehe Kommentar)

    Stimmen: 13 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.072
  • Umfrage geschlossen .
Klar doch!!

Bin von meinem Windows 8 Laptop umgestiegen. Läuft super!! Wenn der Laptop auch noch Touch hat (so wie meiner) kann man gut Tablet/ Handy apps Spielen.

Mein Rechner wird erstmal noch bei Windows 7 Bleiben (Never change a running sytem!)
 
Downgrade nicht notwendig !!!

Hier mal ein kleiner Hinweis von mir. Wer wie ich ein altes Windows 7 oder 8 hatte, was total zugemüllt war kann auch ein Update machen, und danach eine Neuinstallation von Windows 10 und sein Windows 7 oder 8 auch weiter nutzen.
Ich hab erst das Update von win 7 auf 10 gemacht, den Schlüssel von Windows 10 ausgelesen. Danach die Windows 10 ISO runtergeladen, auf ein USB Stick installiert. Treiber für Mainboard runtergeladen ( die neuesten ), mit auf den Stick.
Festplatten gesichert ( was ich noch so brauchte, und danach alle Platten Formatiert. Windows 10 neu aufgesetzt, Schüssel eingegeben ( den hatten ich ja ausgelesen ) und ende. Win 10 ist ordentlich angemeldet. Jetzt Windows 7 wieder neu
auf eine andere Platte, den alten Schlüssel eingeben, und siehe da....auch als Original ordentlich angemeldet. Zum Zocken perfekt, wen was nicht auf Windows 10 laufen mag, oder Treiber nicht passen. Windows 10 läuft neu echt 10 mal besser
als durch das reine Update.

Das selbe gilt auch für die Steam Spiele, die hab ich auf einer dritten Platte. Steam aus Windows 10 kann genau wie Steam aus Windows 7 auf die selben Spiele zugreifen und auch Starten. Die muss man nicht mal neu oder gar 2 mal installieren.
Einfach im Steam den Ordner angeben wo die sind, und ihr könnt die von beiden Betriebssystemen aus Spielen. Einzige Voraussetzung war bei mir, das Windows 7 halt das SP1 hat.

LG High
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt hier im Haus 3 Rechner auf Win 10 umgestellt und keine Probleme gehabt.
1 Laptop von Acer und 2 Desktop PC 's alles läuft gefühlt sehr rund ..... Bin angenehm überrascht.
 
Ich werde auch noch warten, trau dem Ganzen noch nicht so wirklich. Bis jetzt fehlt es mir bei Windows 7 an nichts, dass mir Windows 10 geben könnte
 
Bin umgestiegen und alles läuft bestens bei mir. Sehr zufrieden. Ohne probleme bisher. Vielleicht gibts bugs. Aber ich habe noch keine bemerkt. denke bei professionelle Anwendung wird sich das bemerkbar machen. Zumindest laufen alle gute Spiele und Hardware und Grafikprogramm einwandfrei und sehr schnell. Besser als Windows 8.1
:daumen:
 
Ich hatte das Upgrade auf Windows 10 mit dem Media Creation Tool durchgeführt.
Leider ist bei der Installation irgendwas extrem schief gelaufen sodass Windows 10 unnutzbar wurde.
Deswegen habe ich wieder auf Win 7 zurückgewechselt. (Hatte vorher ein Backup gemacht...)
 
Hatte versucht am release Tag zu wechseln und dann noch mal ein paar Tage später. Zum Glück hat es nicht funktioniert.
Die ganzen "negativ Meldungen" rund um W10 haben mich vorerst abgeschreckt.

Klar ist es neuer und soll besser sein, aber ich bleib erstmal bei Win7 ultimate.
Das Totschlag Argument DX12 ist für mich noch nicht interessant genug.
 
Bin zum Release umgestiegen und war sehr unzufrieden. Meiner Meinung nach und meinem Empfinden nach ist Windows 10 der absolute Feux Pas. Unperformant, unordentlich, zu bunt, zu unsympathisch. Zuerst dachte ich das ich mich daran gewöhne und das hakelige feeling und die miese Performance an dem Upgrade lag von 8.1 auf 10. Habe es heute clean neuinstalliert. Unsympathisch und unordentlich ist es immer noch und hakelig und lahm ebenfalls.

Fazit:

Grad installiere ich 8.1 neu und lasse so lange ich kann von Win 10
 
Ich bin noch nicht umgestiegen, werde aber die kostenlose Aktion kurz vor Ablauf nutzen. Ich erhoffe mir dadurch, dass Windows 10 zu diesem Zeitpunkt von den meisten Kinderkrankheiten befreit ist.
 
Sobald meine neue alte 512GB SSD ankommt werde ich nun mehr oder weniger freiwillig auch auf Windows 10 umsteigen, war eine schöne Zeit Windows 7 :heul::daumen:

Windows 10 herunterladen :stick: Ich
 
Bin gleich am am Tag der Erscheinung umgestiegen hatte damals weder auf der alten Kiste noch jetz auf der neuen Kiste problem mit Win10 :)
 
Die Bedienbarkeit von Win10 ist schon nach wie vor ein Rückschritt im Vergleich zu 7.
Hinzu kommt, dass man dermaßen eingeschränkt ist, wenn man es mit den Möglichkeiten von 7 vergleicht (ich meine, warum zum Teufel kann ich nicht mehr ohne weiteres die Schriftart ändern und muss dafür extra in die Registry oder warum muss ich in den Windowsdateien rumfrickeln, nur damit ich wieder farbige Titelleisten habe?). Ansonsten ist es gar nicht schlecht. Man muss halt nur NET 3.5 entweder runterladen oder es von dem Installationsmedium aus installieren (genauso bescheuert; es befindet sich auf dem Windows10-Installationsmedium, wenn ich es aber haben will, muss ich das selbst über die Konsole in die Wege leiten), weil nunmal zig Programme, welche für Win7 programmiert wurden mit NET 3.5 laufen.

Verstehen muss ich da so einiges nicht wirklich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum du in der Registry Schriftart oder Taskleistenfarben ändern musst? Hmmm warte mal ... lass mich überlegen ... ach ja! Weil du einer der wenigen bist, die das anscheinend brauchen! Und was das mit DotNet 3.5 soll verstehe ich auch nicht. Das 4.5 ist in Windows 10 vorinstalliert und es gab bisher kein Net-Programm, das nicht lief. Verstehe das Problem nicht ganz.
 
Achso? Die Farbe muss man in der Registry ändern? Dann habe ich aber ein anderes Windows 10 als du, ich stelle das direkt ein in den Designeinstellungen :ugly:

Schriftart verwursten ist auch das schlimmste was man machen kann.
 
Zurück