Neue Hinweise: Windows 11 parallel zu Windows 10 schon ab Herbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Hinweise: Windows 11 parallel zu Windows 10 schon ab Herbst

Der Technik-Journalist Zac Bowden hat auf Twitter geschrieben, dass Build 22000 von Microsofts Betriebssystem wohl die Basis für Windows 11 darstellen wird. Das OS soll dabei nicht auf Vibranium, sondern auf Cobalt basieren. Damit verdichten sich die Gerüchte um eine baldige Vorstellung von Windows 11 immer mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Hinweise: Windows 11 parallel zu Windows 10 schon ab Herbst

Hoffentlich werden damit alte Zöpfe abgeschnitten und die Qualitätssicherung wird nicht mehr ausschließlich dem Nutzer überlassen.

Das Image(nicht die ISO) von Microsoft dürfte mittlerweile einen historischen Tiefststand erreicht haben, die updates werden immer schlechter, der BER ist gegen den aktuellen Zustand von W10 eine Musterbaustelle, es hapert an allen Ecken & Enden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zac Bowden geht es wohl um schöne Nummern... Mir wären andere Dinge wichtiger. Aber anhand des Kommentars sieht man wohl wohin die Reise geht.

Da bin ich mal gespannt, ob es dann ein kostenloses Upgrade geben wird oder ob es wieder was kosten wird. Aber schon erstaunlich, dass man von "Windows 10 ist das letzte Windows." wieder weggegangen ist.

• Like
Reaktionen: jim
Dann wird Windows 11 das erste Windows, das sich nicht vom Vorgänger unterscheidet. Die Unterschiede zum 21H2 werden wohl nur mit der Lupe zu finden sein.
Ich glaube es war MS mal wieder wichtig ein wenig Tam Tam zu machen.
Sowas wie "You start me up" soll das Image mal wieder polieren...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seit ich win10 verwende habe ich nur Probleme: corrupte userprofiles oder profilteile die sich nicht löschen lassen, oder selbst erstellte Daten wo völlig unerwartet nicht mehr zugegriffen werden kann,weil die Berechtigungen plötzlich nicht mehr gelten. Dann noch unvermeidbare Riesenupdates von mehr als 5GB wo gleich so nebenbei das ganze Betriebssystem getauscht wird und der Download ewig dauert . Alles Probleme die ich bei Win 7 nicht hatte.Habe mir sogar einen ganz neuen PC gekauft,aber auch dort gibts ähnliche Probleme.Der einzige Vorteil von Win 10 ist das man es auf relativ alten Geräten (10+) auch noch installieren kann.Nicht so wie bei Apple ! Man kann nur hoffen, daß wenigstens der Defender ausreichend ist. Wenn daher ein neues BS angekündigt wird rechne ich mit schlimmem.

Ob man gleich direkt alles auf Windows 11 umstellen soll bezweifle ich, da es ja immer Probleme gab und gibt wenn man gleich aufs neue OS umstellt. Ich werde das parallel laufen lassen und ausprobieren.
Nicht das 11 ein Debakel wie Windows Vista werden wird. Noch ist ja nichts bekannt und wenn man die letzten Versionen von Windows anschaut, stellt man oft fest das nicht alles was wie Gold glänzt auch Gold ist.;-)

Seit ich win10 verwende habe ich nur Probleme: corrupte userprofiles oder profilteile die sich nicht löschen lassen, oder selbst erstellte Daten wo völlig unerwartet nicht mehr zugegriffen werden kann,weil die Berechtigungen plötzlich nicht mehr gelten. Dann noch unvermeidbare Riesenupdates von mehr als 5GB wo gleich so nebenbei das ganze Betriebssystem getauscht wird und der Download ewig dauert . Alles Probleme die ich bei Win 7 nicht hatte.Habe mir sogar einen ganz neuen PC gekauft,aber auch dort gibts ähnliche Probleme.Der einzige Vorteil von Win 10 ist das man es auf relativ alten Geräten (10+) auch noch installieren kann.Nicht so wie bei Apple ! Man kann nur hoffen, daß wenigstens der Defender ausreichend ist. Wenn daher ein neues BS angekündigt wird rechne ich mit schlimmem.
Ist doch eher selten, sehr selten und nicht öfter wie bei XP, Vista, Win7 oder Win8 mit dem fehlerhaften Benutzerprofil. Bei lokalen oder serverseitigen Profilen ist das leicht wieder gefixt. Ich denk du meist ein lokales Konto. Lokalen Admin aktivieren und einrichten. Erstell dann ein neues Konto, geh unter C User und kopiere die Daten von dem defekten Konto rüber, lösch anschließend das defekte Konto und bei Bedarf den lokalen Admin und schon kanns weitergehen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Windows 10 Nutzer seit der ersten Minute und mit meinem Anwendungsprofil noch kein einziges Problem gehabt.
Ich bleib dabei, es muss einfach nur laufen.
Geht mir genau so. Kein einziges Update hat bei mir Probleme gemacht, auch bei PCs von Verwandten nicht.

Wobei, eine Sache war bei mir mal, und zwar ließ sich der Grafiktreiber nicht mehr installieren. (Alle gängigen Methoden durchprobiert) Letztlich musste ich Windows neu aufsetzen, um das zu fixen. Ich weiß nicht, woran das genau lag, aber ich würde es eher auf die Radeon-Software schieben als auf Windows.

Ich nutze Win10 auch seit erscheinen. Daheim auf 3 PC´s parallel und in allen anderen die ich an meine Bekannten und Freunde "verteilt" hab. Nur ab und an hakt es mal bei einem ganz neuen Build. Daher warte ich einfach eine Zeitlang ab bis die gröbsten Schnitzer gefixt sind und gut is es. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich hab Win10 seit der ersten Minute und auch wenn ich zufrieden bin, den Bausteĺlencharakter, der seit der ersten Stunde da war, ist noch immer nicht verflogen. Wie dem auch sei, ich hab immer bei Release auf die aktuelle Version gewechselt und es eigentlich nur bei Vista bereut.

Ich hab mit Windows 10 nie Probleme gehabt.

muss also am PC oder User liegen.
Also ich muss nach jedem Featureupgrade den Druckertreiber neu installieren.
Und das die Taskleiste seit Release von W10 verbuggt ist und bis heute nicht gefixt wurde ist auch so ein Ding. Ok, tritt zum Glück nur aller X Tage auf und es reicht den Explorer ab zu schießen und neu zu starten...

oh ich erinnere mich noch zu gut dran ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vielleicht kommt jetzt auch Windows X, dann würde ja wieder alles stimmen.

Zurück