Ich merke gerade, dass ich Taskleisten schrieb. Dabei meinte ich die Titelleisten der Fenster. Und das aktiviere ich nicht per Registry, sondern über die Dateien unter C>Windows>Resources>Themes.Achso? Die Farbe muss man in der Registry ändern? Dann habe ich aber ein anderes Windows 10 als du, ich stelle das direkt ein in den Designeinstellungen
Schriftart verwursten ist auch das schlimmste was man machen kann.

Bringt im Endeffekt aber gar nichts, weil der obere Fensterrahmen/-balken, der bei WinXP, Win7, Win8 und 8.1 schon farbig war (standardmäßig blau), bei Win10 auch nach dem 20ten mal draufklicken weiß bleibt.Auch Farbige Titelleisten kann man einfach in den PC-Einstellungen aktivieren
Und ganz ehrlich, wenn Microsoft jede alte Komponente mitinstallieren würde, wäre Windows extrem aufgebläht. Es ist gut so, das nur die neusten Komponenten installiert sind, wer unbedingt alte braucht, muss sie eben nachinstallieren.
Bringt im Endeffekt aber gar nichts, weil der obere Fensterrahmen/-balken, der bei WinXP, Win7, Win8 und 8.1 schon farbig war (standardmäßig blau), bei Win10 auch nach dem 20ten mal draufklicken weiß bleibt.

Schon mal die Stromspareinstellungen ausprobiert?Ja die Kommunikation wie es nach nem Hardware Upgrade läuft ist in der tat nach wie vor mau.
Anscheinend sind nach wie vor zu wenige (EUler) umgestiegen, als dass sie sich dies bezüglich nen Wolf drehen würden.
Was mich halt nervt ist die unter 10 immer arbeitende HDD.
Alles deaktiviert, Datenschutz durchgegangen, auto defrag aus, OundO Shut Up durchlaufen lassen, aber seit 10 rattert ständig irgendwas.
Denke langsam da ist eine große Lücke zwischen auf off setzen und auch wirklich off zu sein unter 10.)))
.
.