• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gebt ihr normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

• Weniger als 50 Euro

Stimmen: 5 0,3%
  • 50 Euro

Stimmen: 2 0,1%
  • 50 bis 75 Euro

Stimmen: 10 0,6%
  • 75 bis 100 Euro

Stimmen: 17 1,0%
  • 100 bis 150 Euro

Stimmen: 135 8,2%
  • 150 bis 200 Euro

Stimmen: 408 24,7%
  • 200 bis 250 Euro

Stimmen: 369 22,3%
  • 250 bis 300 Euro

Stimmen: 266 16,1%
  • 300 bis 350 Euro

Stimmen: 138 8,3%
  • 350 bis 450 Euro

Stimmen: 124 7,5%
  • 450 bis 550 Euro

Stimmen: 81 4,9%
  • Mehr als 550 Euro

Stimmen: 25 1,5%
  • Das schwankt zu stark

Stimmen: 71 4,3%
  • Keine Angabe

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.654
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieviel Geld gebt ihr normalerweise für eine Grafikkarte aus?

versuche immer unter 200 zu bleiben, meisten klappt das um ein paar euro nicht. aber was solls .. :D muss da schließlich auch was können

Alle 2,5/drei Jahre aber nur wenn eine gute Serie am Start ist auch mal gerne 380€ (HD 5870). Dann natürlich High End.

320€ 150€ 30€ waren die letzten 12 Monate

[x] 150 - 200 €
Naja, reichte letztens um ein paar Euro nich für meine Asus 6950 DCII @ 2 GB Ram :D

[x] 200 - 250 €
250 als absolute Obergrenze. Wobei ich bis zum nächsten Kauf noch einige Zeit warten werde...

im Moment geb ich 0 € für Grakas aus...meine alte 280 iger reicht noch locker bis ne neue Ps4 oder xbox 720 raus kommt.

Der Graka Markt stürzt doch rapide ein, wenn nicht Spiele kommen die eine neue Graka begehrenswert macht.

Nur für Crysis 2 hol ich mir keine neue Graka....Konnte das zwar nicht in Ultra spielen ...aber sah immer noch super aus....

ausserdem war das Game echt lahm, wer will schon gegen dämmliche Monster aller Mister Crap kampfen...völliger Klogriff der Deutschen

Best Game war dead Space 2 und da es ne Konsolen Porti war reicht meine Graka ganz easy dafür.....

An Nvidias und Atis stelle würde ich mal im Gaming markt mitmischen , damit sich Grakas auch wieder lohnen......:ugly:

würde nie 350 € für ne graka ausgeben...ne 570 bekommste für 210-230€ abgeschossen...der rest is total banane

[x] Das schwankt zu stark

Je nachdem wie interessant die Grafikkarte ist (P/L,"Killer-Features"), ich habe aber generell eine Abneigung gegenüber Karten jenseits der 300€.

Eigentlich niemals mehr als 300 Euro. Aber konnte im April eine nagelneue GTX 580 für grandiose 340 Euro ergattern. ;)
Da konnte ich einfach nicht widerstehen. :D

[x] Mehr als 550 Euro

meine aktuelle Grafikkarte: Sapphire HD 5970 Toxic 4 GB hat mal 1200€ gekostet!:daumen:

[x] 450 bis 550 Euro (wohlgemerkt, ich bin Schweizer und der Betrag dort wäre 400 bis 600.-CHF, da der Euro Kurs zur Zeit derart schwankt ist es schwierig das in Euro richtig anzugeben)

Die günstigen Varianten müssen auch früher ersetzt werden, daher lohnt es sich meiner Erfahrung nach auf entsprechende Highend Katen zu setzen.

[x] 350 bis 450 Euro, also meine Hd 5870 hat mir 400€ gekostet.

muss auch "das schwankt zu stark" ankreuzen.
Wenn ich an die 8800GTX zurückdenke (für über 500€ :ugly:), und jetzt die 4890Toxic für um die 200.^^
Naja die nächste kostet wohl wieder etwas mehr, aber hat noch Zeit.

Ich hatte mal eine X1900 XT mit 512 MB für damals 440 € bezahlt, aber heute ist es mir das nicht mehr Wert, so viel Geld dafür zu verschwenden. Die letzte Graka war eine gebrauchte HD 5770 für 110 € und 1-2 Jahre wird die auch noch halten.

Hab aber 150 € - 200 € gewählt. In dieser Preisklasse findet man den besten Kompromiss, zumal die Preise sowieso gesunken sind im Vergleich zu früher und das wäre ich dann noch bereit auszugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück