billythekitt
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wieviel Geld gebt ihr normalerweise für eine Grafikkarte aus?
[X] 350-400€ Hab mir jetzt auch mal eine GTX 580 zugelegt.
[X] 350-400€ Hab mir jetzt auch mal eine GTX 580 zugelegt.
Gute Wahl.[X] 350-400€ Hab mir jetzt auch mal eine GTX 580 zugelegt.

Auch wenn man 500 € ausgibt kann man sich jedes Jahr ne neue holen...200 Euro ist die Schmerzgrenze, da man jedes Jahr eine neue kaufen kann![]()

z.B. ich hab jetzt ne GTX260AMP² 55nm für 250€ seit Januar 2009 drin. Jetzt wäre nach Punkt 1 und 3 zeit für die GTX560 oder GTX560ti, aber da Punkt 2 nicht erfüllt, wird es dann wohl erst die GTX660 (ti)sein oder mal wieder ne AMD (HD7950/7980).
. Ok, deine Graka ist noch mal um 10% übertaktet, dann wäre es wohl wieder knapp darunter
.Hm, die HD 5850 ist im Schnitt etwa 50% schneller als eine GTX 260² und die GTX 560 Ti ist nochmal gute 10% schneller, also sollte das eigentlich schon hinkommen mit den 60%. Ok, deine Graka ist noch mal um 10% übertaktet, dann wäre es wohl wieder knapp darunter
.
Naja, ich finde man sollte einfach aufrüsten wenn es nötig ist. Und mit ner GTX 260 würde ich wahrscheinlich das nächste Jahr auch noch über die Runden kommen. Eigentlich trifft der 1. Punkt von dir auch nicht auf die GTX 560 Ti zu, sie ist ja noch nicht wirklich die übernächste Generation. Die GTX 3xx wurden ja komplett ausgelassen auf dem Desktop-Markt. Außerdem ist der Sprung von GTX 4xx auf GTX 5xx aus Leistungssicht nicht wirklich der Rede wert (dafür aber aus Leistungsaufnahme, Temperatur und Lautstärke Gründen), beide Serien basieren auf der gleichen Architektur (Fermi).