• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gebt ihr normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

• Weniger als 50 Euro

Stimmen: 5 0,3%
  • 50 Euro

Stimmen: 2 0,1%
  • 50 bis 75 Euro

Stimmen: 10 0,6%
  • 75 bis 100 Euro

Stimmen: 17 1,0%
  • 100 bis 150 Euro

Stimmen: 135 8,2%
  • 150 bis 200 Euro

Stimmen: 408 24,7%
  • 200 bis 250 Euro

Stimmen: 369 22,3%
  • 250 bis 300 Euro

Stimmen: 266 16,1%
  • 300 bis 350 Euro

Stimmen: 138 8,3%
  • 350 bis 450 Euro

Stimmen: 124 7,5%
  • 450 bis 550 Euro

Stimmen: 81 4,9%
  • Mehr als 550 Euro

Stimmen: 25 1,5%
  • Das schwankt zu stark

Stimmen: 71 4,3%
  • Keine Angabe

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.654
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieviel Geld gebt ihr normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[X] 350-400€ Hab mir jetzt auch mal eine GTX 580 zugelegt.

200 Euro ist die Schmerzgrenze, da man jedes Jahr eine neue kaufen kann ;)

also meine Grenze liegt so bei 150€ allerdings schaue ich immer das ich mir einen P/L Kracher ins Haus hole damit die Leistung reicht. So wie vor ein paar Monaten die HD 5850 extreme für 109€. Das war ein echter Glücksgriff mit ausreichend dampf im Kessel.

[x] 150 bis 200 Euro

im Unter-200€-Bereich bekommt man die meiste Leistung fürs Geld. Wenn es geht, tendiere ich aber stark Richtung 150€ oder darunter. Das reicht mir dann auch immer erst mal für 2-3 Jahre (hab kein Problem damit mit den Details runter zu gehen, bzw ich spiele eh eher "ältere" Spiele, die gerade günstig sind^^).

[X] Das schwankt zu stark

kommt immer auf die finanziellen Möglichkeiten an.

Hab mir damals ne 4870 für 150€ gekauft, danach eine GTX470 für 350€ (zum Release) und später für 230€ noch ne Zweite GTX470.

Bin allerdings nichtmehr so im aufrüstwahn und investier jetzt lieber ins Auto :D

[x] unter 50€

simple Erklärung, meine jetzige 4870 hab ich vor nem Monat von nem Clan Kollegen geschenkt bekommen,
die 3850 davor hatte mir nen Kumpel geschenkt da er komplett aufgerüstet hatte damals.

Herrlich solche Menschen zu kennen, obwohl ich denen zutiefst dankbar dafür bin.

200-250€
mit den Auflagen, sie muss:
1. mindestens eine der übernächsten Generation sein
2. mindestens 60% mehr Leistung in kurz vorher-erschienen Games bringen und ich besitze (mit AA/AF an)
3. mindestens 2 Jahre müssen vorbei sein seit kauf der aktuellen Graka

z.B. ich hab jetzt ne GTX260AMP² 55nm für 250€ seit Januar 2009 drin. Jetzt wäre nach Punkt 1 und 3 zeit für die GTX560 oder GTX560ti, aber da Punkt 2 nicht erfüllt, wird es dann wohl erst die GTX660 (ti)sein oder mal wieder ne AMD (HD7950/7980).

z.B. ich hab jetzt ne GTX260AMP² 55nm für 250€ seit Januar 2009 drin. Jetzt wäre nach Punkt 1 und 3 zeit für die GTX560 oder GTX560ti, aber da Punkt 2 nicht erfüllt, wird es dann wohl erst die GTX660 (ti)sein oder mal wieder ne AMD (HD7950/7980).

Hm, die HD 5850 ist im Schnitt etwa 50% schneller als eine GTX 260² und die GTX 560 Ti ist nochmal gute 10% schneller, also sollte das eigentlich schon hinkommen mit den 60% ;). Ok, deine Graka ist noch mal um 10% übertaktet, dann wäre es wohl wieder knapp darunter :D.

Naja, ich finde man sollte einfach aufrüsten wenn es nötig ist. Und mit ner GTX 260 würde ich wahrscheinlich das nächste Jahr auch noch über die Runden kommen. Eigentlich trifft der 1. Punkt von dir auch nicht auf die GTX 560 Ti zu, sie ist ja noch nicht wirklich die übernächste Generation. Die GTX 3xx wurden ja komplett ausgelassen auf dem Desktop-Markt. Außerdem ist der Sprung von GTX 4xx auf GTX 5xx aus Leistungssicht nicht wirklich der Rede wert (dafür aber aus Leistungsaufnahme, Temperatur und Lautstärke Gründen), beide Serien basieren auf der gleichen Architektur (Fermi).

Hm, die HD 5850 ist im Schnitt etwa 50% schneller als eine GTX 260² und die GTX 560 Ti ist nochmal gute 10% schneller, also sollte das eigentlich schon hinkommen mit den 60% ;). Ok, deine Graka ist noch mal um 10% übertaktet, dann wäre es wohl wieder knapp darunter :D.

Naja, ich finde man sollte einfach aufrüsten wenn es nötig ist. Und mit ner GTX 260 würde ich wahrscheinlich das nächste Jahr auch noch über die Runden kommen. Eigentlich trifft der 1. Punkt von dir auch nicht auf die GTX 560 Ti zu, sie ist ja noch nicht wirklich die übernächste Generation. Die GTX 3xx wurden ja komplett ausgelassen auf dem Desktop-Markt. Außerdem ist der Sprung von GTX 4xx auf GTX 5xx aus Leistungssicht nicht wirklich der Rede wert (dafür aber aus Leistungsaufnahme, Temperatur und Lautstärke Gründen), beide Serien basieren auf der gleichen Architektur (Fermi).

Hast recht, bei Generation im Sinne von Architektur (Fermi / Kepler).:nicken:
Hätte Serie schreiben sollen.
So können Missverständnisse entstehen.

nunja, ich habe mir erst eine gekauft, und das waren 170€, für "normalerweise" reicht ein grakakauf nicht aus :ugly:

hm , vor 2 jahren hab ich mir die 9800 gt geholt ... in 4 monaten hol ich mir vlt die gtx590 2x :D !

[x]250 bis 300 Euro

Normalerweise, da 2560x1440.

Derzeit eine HD6870, da meine alte 4890er wegen eines Defekts durch Alternate ersetzt wurde. :daumen:

[x] 150 bis 200 Euro

Meine Radeon 4850 schlägt sich immer noch wacker. Aber jetzt wo ich wieder Lust auf BF BC2 bekommen habe überlege ich mir sie durch eine GTX560Ti abzulösen. Andererseits wollte auf die Radeon 7000 Serie warten...

[X] 350-400 ,-

Gewöhnlicherweise immer nen High-End Modell im Single-GPU Segment":hail::hail::hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück