Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Crucial m4?

Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Crucial m4?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
AW: [SSD]Crucial m4 - Eure Meinungen bitte!

Schlechter witz was ;) mit unebootin kann jeder "antipro" iso files bootfähig auf stick packen ;)
Sollte man meinen, aber die meisten brauchen selbst dafür eine Schritt-für-Schritt Anleitung...

...die FW kannst du nur auf die SSD bringen, wenn die SSD nicht die Systemplatte ist.
Habe für den Zweck eine HDD mit Win7 liegen.
Huh? Ne eigentlich nicht, konnte ohne Probleme von 0002 auf 0009 flashen. Win7 war installiert und lief hinterher wie als wenn nichts passiert wäre.

...die FW kannst du nur auf die SSD bringen, wenn die SSD nicht die Systemplatte ist.
Habe für den Zweck eine HDD mit Win7 liegen.
ähmmm.....nö!

das kann ich wiederlegen. du kannst das update nicht unter laufendem betrieb machen, schon klar.
aber mit einer boot-disc gehts immer, egal ob systemplatte oder nicht...

Ich habe zwar "Startschwierigkeiten" angeklickt, aber im großen und ganzen bin ich bisher mit der 128GB Version sehr zufrieden und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei mir war's halt so, dass ich zu dämlich war, die SSD statt am Marvell-Controller in den Intel-Sata3 Port zu stecken.

Dann hatte ich verteilt über ein paar Wochen immer mal einen Bluescreen, was ich vorher noch nie hatte mit HDD. Da mir "Speicherfehler" angezeigt wurde, schloss ich dabei auf die M4. Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen mal einen älteren Graka-Treiber drauf gemacht und bisher war noch kein Problem wieder aufgetreten. Bin mal gespannt wie das so weitergeht...

Grundsätzlich würde ich aber schon sagen, dass sich Crucial bei dem nicht kleine Preis kein Bein rausreißen würde, mal eine Einbauschiene wie bei anderen Herstellern auch und eventuell mal ein ordentliches Begleitheft dazuzupacken, denn ich könnte mir vorstellen, dass es auch Leute gibt, die sich nicht tage- oder wochenlang mit dem Thema SSD beschäftigen möchten und trotzdem eine haben wollen. Hat jetzt zwar nix mit dem Produkt an sich zu tun, aber ist halt meine Meinung.;)

Ich war froh, dass keine Einbauschiene dabei war, sonst hätte ich nämlich nun eine rumliegen für die ich bezahlt habe. :ugly:

Hab meine M4 auch in voller Montur mit Win 7 und Programmen auf 0009 von 0002 geupdated in 2-3 Minuten danach war sie flotter. Mission Accomplished.

Denke die werden mittlerweile mit 0009 ausgeliefert oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe zwar "Startschwierigkeiten" angeklickt, aber im großen und ganzen bin ich bisher mit der 128GB Version sehr zufrieden und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei mir war's halt so, dass ich zu dämlich war, die SSD statt am Marvell-Controller in den Intel-Sata3 Port zu stecken.
Verstehe ich das richtig: Du hast dein SSD am Marvell-Controller angeschlossen und nicht am im Chipsatz integrierten? Böses Faul!

Denke die werden mittlerweile mit 0009 ausgeliefert oder nicht?
Jap, es sei denn das SSD liegt schon seit Monaten beim Händler rum ;)

wo sehe ich es dann welche firmware es ist.
Gibt genügend Tools: AS-SSD, CDI, SSD Life - um nur einige zu nennen.

Keine Probleme ^^

Modell: 256 GB
In Benutzung seit: Juli 2011
Firmware: 0009
Betriebstunden: 3389

Also meine M4 128GB wurde mit der FW 0009 von Alternate geschickt. Hab ihm AHCI Modus mit dem 6GB Sataport angeschlossen und alles läuft geschmiert. Wahnsinnig wie schnell das läuft. Im Moment instaliere ich wichtige Programme sowie Battlefield 3 usw. Windows 7 64 bit war nach 15 min auf der SSD. Wirklich großartig sowas :)

Habe mir diese Woche zwei von diesen SSDs (64GB) gekauft für mein Extrenes Gehäuse :-)
Weil die HDD meines letzten Externen Gehäuses durch herunterfallen nun Fehler hat :nene: und ich Raid1 für meine Wichtigsten Daten wollte.
Funktionieren gut im (Hardware-)Raid1, eine davon ist bereits auf der 0009 Firmware und die andere auf 0002, bin zu faul um das komplizierte Firmware Update zu machen, funktioniert trotzdem ;)

ich dachte es ist auch kompliziert und dann habe ich festgestellt das meine FW schon auf 0009 war :D schon im lieferzustand :)

Ich habe gestern Battlefield 3 instaliert und die ladezeiten haben sich sehr verkürzt. Einfach super das ich nicht mehr so lange auf ein Kampagnenspiel bzw. Multiplayermatch warten muss :) Alle wichtigen Programme laden sehr schnell und die Tabs von Opera bzw Firefox. Bin sehr glücklich mit der geschwindigkeit ;)

Zurück