[Update]☆☆ Crucial m4: neue Firmware 0309 ist online! ☆☆

AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

So Meine Samsung 830 256gb machte auch seit tagen Probleme. Habe mit daten verlust zu Kämpfen. jetzt habe ich nach 6 weiteren system hängern endlich mal wieder nen bsod.

Anhänge

• IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung: Crucials M4-SSDs haben einen BUG!

Ich denke, dass sich der Fehler erst nach einer gewissen Laufzeit der SSD einfindet. Dafür spricht einerseits, dass die Fehler erst jetzt auftauchen, andererseits stammt er ja auch angeblich aus der Garbage-Collection-Funktion, die nach einer langen Laufzeit (bspw. mit gewissen Sektordefekten) mit manchen Funktionen eingreift, die anscheinend doch nicht ganz ausgereift sind.
Sollte sich dann aber eigtentlich recht einfach mit einer neuen Firmware aus der Welt schaffen lassen.

Stichwort OCZ vertex 2 - nach 6 Firmware updates bin ich seit stolzen 2 wochen BSOD frei weil das scheiß Ding endlich mal "dauerzugriff" erlaubt:ugly:
EDIT:

Zum Modell noch - 32nm Chips - 64gig sprich 54 real:
Crystaldiskinfo:
On cycel: 510
working hours: 2916

Bisherige Fehler:

Frezzes, früher sehr offt jetzt schon seltener und BSOD auch fast nicht mehr ....... Hoffe die neue FW verbringt Wunder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hach, zum Glück hatte ich weder mit ner Vertex 2, noch mit ner Vertex 3 bis jetzt irgendein Problem. Hoffentlich bleibt das so...

ich vermute stark, daß die feezes und bsod's aller ssd's in kombination mit bestimmter hardware auftritt oder verschlimmert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hab seit ein paar Monaten auch ne 128er M4 und absolut keine Probleme zum Glück...

Dito

Glücklicher Crucial M4 (128GB) nutzer. keine Probleme mit jeder Firmware bis jetzt.

mfg Heretic

ich vermute stark, daß die feezes und bsod's alles ssd's in kombination mit bestimmter hardware auftritt oder verschlimmert werden.

Genau wie beim berühmten Sandforce-Bug sind BSODs nicht der Fehler, sondern nur das Symptom. ;)
Ansonsten finde ich es aber merkwürzig, das man vor der Veröffentlichung des M4-Fehlers keine Klagen gehört hat. Jetzt kommen sie aus jeder Ecke. Huh... Zeitbombeneffekt...

Einbildung ist ja schließlich auch ne Bildung ;) wir haben hier mindestens genausoviele Fälle mit alle FW-Versionen mit 1xxx Betriebsstunden ohne Fehler, wie auch welche mit Fehlern

Watt bin ich froh mir im März noch ne 128er C300 geholt zu haben.
Anscheinend sind die nicht betroffen.
Und ich hab gleich nach Erwerb die aktuellste FW drauf gepackt (was ein Krampf, wenn man sich den DOS-Stick im Netz zusammensammeln muss.)

Wie DER Käfer-Werbespot:
Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und...

Gruß
X6Sixcore

Ich kaufe irgendwie immer die Sachen über die schlecht geredet wird und habe keine Probleme.:D Meine M4 256GB läuft top, die Vertex LE 120GB auch und die Seagate Platten mit dem Firmwarebug vor ein paar Jahren laufen jetzt schon 2,5 Jahre in meinem Server im RAID ohne Probleme.:ugly:

Ich kaufe irgendwie immer die Sachen über die schlecht geredet wird und habe keine Probleme.:D Meine M4 256GB läuft top, die Vertex LE 120GB auch und die Seagate Platten mit dem Firmwarebug vor ein paar Jahren laufen jetzt schon 2,5 Jahre in meinem Server im RAID ohne Probleme.:ugly:
da hast du aber richtig glück...würd an deiner stelle mal lotto spielen :ugly:

Zurück