[Update]☆☆ Crucial m4: neue Firmware 0309 ist online! ☆☆

AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Habe keine Probleme,alles läuft sehr gut.Ich habe aber auch keinen Aktualisierung durchgeführt.
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Wer denkt das solch ein Bug nur SSD's betrifft sollte sich die Seagate-HDD's der 418AS FW CC34 Serie(alle die 500GB-Version) mal anschauen.

Ohne SSD im PC-System erscheint er ebenfalls in Verbindung mit USB-Sticknutzung (Emtec, A-Data, Transcend).

Hab bereits schon 3 deratige Ausfälle herangetragen bekommen, auch einmal mit FW CC38!

Es gab in jeden Fall einen Aufhänger beim Schreiben mit Systemfreeze. Der danach mehrfach erzwungene Neustart des Systems, erkannte schließlich die HDD'S nur noch mit 8 MB im BIOS.

Alle sichtbaren Sektoren waren 00 (Startsektor) und der Rest komplett Leer.

Zwei HDD's sind komplett als Datenspeicher und eine als Systemplatte verwendet worden.

NT's der PC Systeme waren Corsair TX650, Enermax irgendwas mit um die 500W (leider keine nähere Angabe des Nutzers) und ein Tagan TG480-U01.

Ich bezweifle, das es nur ein Inteleigenes Problem ist! Ich glaub eher an eine bestimmte Kombination von Hardware-/Softwarenutzung, die bei beiden Speichermedien das Problem hervorrufen.
 

Anhänge

  • P1180537.jpg
    P1180537.jpg
    848,1 KB · Aufrufe: 49
  • P1180540.jpg
    P1180540.jpg
    1.009,8 KB · Aufrufe: 52
  • P1180546.JPG
    P1180546.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 49
  • P1180548.JPG
    P1180548.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 49
  • P1180549.JPG
    P1180549.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 62
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

M4 128GB

Firmware: 009
Betriebsstunden: 692
Eingeschaltet: 327x

Und läuft :daumen:
 
Haha, das kann schon passieren bei immer neueren ssd's, schließlich ist die Technik noch in den Kinderschuhen im Vergleich mit hdd's.

Ich hab ne Crucial C300 und noch keine Probleme mit der gehabt.^^
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

meine C4 läuft auch ohne Probleme
seit 2263h (crystalDiskInfo)

hab aber im Crucial Forum gelesen, das der Bug eventuell erst ab ca 5200 Betriebsstunden auftreten kann, und daher noch relativ selten vorkommt.

hoffen wir das Beste, dass das Problem schnellstens erkannt und behoben wird

mfg
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

meine m4, die ich erst am desktop rechner hatte und jetzt in meinem lappi gelandet ist, läuft auch wunderbar ;)
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Hab eine davon, kenne mehrere Leute , die auch eine haben und wüsste von keinen, der ein Problem hat...
2766 Betriebsstunden bei 143x eingeschalten, Firmware 0009
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Meine hält seit 1996 Stunden und 472 mal einschalten. M4 128 GB FW0009 und Geschwindigkeiten sind wie am ersten Tag.
Bin super zufrieden mit der SSD und würde sie auch auf jeden Fall weiter empfehlen.
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Gibt es eigentlich schon was neues? Woran das jetzt gelegen hat?

Und wann ein neues Firmwareupdate kommt?
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

heise online - Stabilitätsprobleme bei Crucial-SSD m4

hmm ist ja nicht der einzige Fehler der gefunden wurde und vllt kommen noch mehr ;)
allerdings hat sich die meinige noch ned gefressen ;)

Beunruhigend ist nur das sie eigendlich nur wissen was passiert sonst nixx, keine Ursache, keine Lösung :(
Aber immerhin wird die ssd auf wunsch getauscht ;)
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Ist wohl nichts wirklich neues.;)

Naja, dann heisst abwarten.
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

klingt wohl eher auch nach Hardwaredefekt, da über alle Größen, Controller und vorallen Firmware berichtet wird ;)

in jeden 3. Rechner steckt das Ding auch fast drin xD (Dank den Empfehlungen hier im Forum, is nicht negativ gemeint, das Ding war bis jetzt ja auch super *Bugfrei*)

Allerdings betriffts auch die anderen Marvellcontroller SSD'S was wiederrum gescheid viele SSD betrifft....
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Wenn es ein HW Defekt ist kann man es wohl mit keiner Firmware wieder hinbiegen. Vermute ich mal.
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

naja schaun wir mal, wir haben allein hier im thema schon genug m4 mit mehr wie 1xxx Betriebsstunden also können auch ned alle betroffen sein ;)

das beste hoffen das es nicht die eigenen m4 dawischt
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Ich hatte/habe das Problem auch bei mir hats was gebracht, dass ich meine m4 128gb an meinen SATA II Controller angeschlossen hab nun spinnt se nimmer rumm! Sobald ich se wieder an den SATA III Anschluss hinmach spinnt se wieder......
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Ich hatte/habe das Problem auch bei mir hats was gebracht, dass ich meine m4 128gb an meinen SATA II Controller angeschlossen hab nun spinnt se nimmer rumm! Sobald ich se wieder an den SATA III Anschluss hinmach spinnt se wieder......
das ist aber nicht der bug, der hier erwähnt wird ;)
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

"Entweder verhindert der Fehler den Systemstart komplett....." des macht er mir an meinem SATA III ständig
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

"Entweder verhindert der Fehler den Systemstart komplett....." des macht er mir an meinem SATA III ständig
das liegt wohl eher an deinem board. welches hast du denn?
wenn der bug da ist, dann geht nämlich garnix, auch nicht am sata2...
 
Zurück