Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Crucial m4?

Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Crucial m4?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Finde es auch sehr nervig, dass Crucial immer nur ein CD-Image bereitstellt und man das selbst auf nem USB-Stick bootfähig machen muss. Ich meine wo sind wir denn? In Zeiten von Ultrabooks sterben optische Laufwerke langsam aber sicher aus!

Na hopp ne CD hat ja wohl auch jeder zu Hause. Schnell gebrannt---> gebootet---> yes getippt und gut is. Ich weiß nicht was es da noch zu meckern gibt. Easy going

AW: ☆ ☆Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Crucial m4?☆ ☆

Hab auch gerade das Firmware Update durchgeführt. Was mich nur wundert ist, dass man nicht auf IDE stellen musste und man vielmehr AHCI anlassen konnte.

Ist schon immer bei Crucial so, bei Corsair zum Beispiel muss man in den IDE Modus der macht aber dafür das Update auch unter win7 und man muss nix brennen. Hat alles seine vor und Nachteile!

Na hopp ne CD hat ja wohl auch jeder zu Hause. Schnell gebrannt---> gebootet---> yes getippt und gut is. Ich weiß nicht was es da noch zu meckern gibt. Easy going
Ne eben nicht. Habe fast gar keine optischen Medien mehr und eine CD-R erst recht nicht. Warum auch?

Ganz ehrlich 5minuten maximal mit download über isdn und das ding is bootfähig auf nen stick, wozu schuff ein kluger mensch den unebootin.... Das kommt ja ned umsonst mit isofiles klar....

Also die mekkerei find ich echt schwach, sind jq hier nicht alle daus....

[x] Sehr zufrieden, keine Probleme bisher (128 GB / FW 0309)

Nach knapp 5 Monaten und 715 Stunden ist bis jetzt :D noch alles in Ordnung, das Ganze ohne Performance-Verlust, wie man im Vergleich sehen kann.

Meine Corsair P128 ist da mit 4345 Stunden schon etwas weiter...

Mfg

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 79
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    746,1 KB · Aufrufe: 72

Ganz ehrlich 5minuten maximal mit download über isdn und das ding is bootfähig auf nen stick, wozu schuff ein kluger mensch den unebootin.... Das kommt ja ned umsonst mit isofiles klar....

Also die mekkerei find ich echt schwach, sind jq hier nicht alle daus....
Ich würde mal nicht so verallgemeinernd sprechen und "Klugheit" mit dem Wissen über "UNetbootin" gleichsetzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 95% der Benutzer, die das FW-Update installieren (was eh schon nur noch ein Bruchteil der Besitzer sein wird), wissen, dass das überhaupt möglich ist, geschweige denn, wie so etwas geht. Ist für mich kein PC-Allgemeinwissen mehr, sondern schon sehr spezifisch. Klar, für die Unix-Nutzer ist das wahrscheinlich wie das tägliche Zähneputzen, aber die sind ja wieder die ganz krasse Ausnahme.

mir ging es hier auch eher um das gemosere mit den nicht vorhanden Datenträgern zum drauf brennen des isofiles, mit den beigeschmack das ein bootfähigen Stick zu erstellen zu kompliziert sei.

Das der Autonormalnutzer ein FWupdate nicht durchführt ist klar, streit ich auch niemals ab, nur die hier antwortenden sind das definitiv ned.....

P.s. schon ma händisch nen Stick bootfähig gemacht? wenn ja dann verstehst du die aussage wieso da steht kluger Mensch der UNetbootin geschrieben hat...

P.s. schon ma händisch nen Stick bootfähig gemacht? wenn ja dann verstehst du die aussage wieso da steht kluger Mensch der UNetbootin geschrieben hat...
Klar, hab meine USB-Stick immer dabei. Einen mit DOS, einen mit Acronis Backup und einen mit Win7-Installer. Den zweiten Satz verstehe ich trotzdem nicht. Was willst du mir damit sagen? o_O

Es ging mir auch nicht um die Schwierigkeit, sondern eher um die Kundenfreundlichkeit (=Faulheit der Kunden). Da hat Crucial noch einiges zu lernen. Andere schaffen es ja auch mehrere Möglichkeiten zum Flashen (u.a. auch unter Windows - ob das nun Vor- oder Nachteil ist, mal außer Frage) bereitzustellen. Geht dann weiter beim Lieferumfang.
Das können andere Unternehmen deutlich besser. Klar braucht man das alles nicht zwingend und meine m4 läuft auch ohne den ganzen Mist drum herum super, aber man kommt sich schon vor wie beim Billig-Ramsch-Händler. Fehlt eigentlich nur, dass bei der m5 kein Umkarton mehr mitkommt, sondern nur noch ne OEM-Verpackung. Bei der m6 gibt's dann die nackigen Chips, Gehäuse braucht man ja eigentlich auch keins. Die m7 ist dann ein Bausatz, das bisschen Löten sollte man doch hinbekommen, sind doch keine Daus hier!... :ugly:

Lustig das hier fast mehr Leute abgestimmt haben als in der anderen Großen Allgemeinen SSD Umfrage :D
wäre Cool, wenn die m4 Besitzer im andern Thread auch noch ihr Häkchen machen könnten. Vielen Dank :daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/l...zufrieden-seid-ihr-mit-euren-schaetzchen.html

bei der anderen umfrage sind es schon 92 abstimmungen. da geht noch was ;)
aber mit der überschrift bin ich auch noch nicht weiter:huh:

mojoxy schrieb:
Klar, hab meine USB-Stick immer dabei. Einen mit DOS, einen mit Acronis Backup und einen mit Win7-Installer. Den zweiten Satz verstehe ich trotzdem nicht. Was willst du mir damit sagen? o_O

Es ging mir auch nicht um die Schwierigkeit, sondern eher um die Kundenfreundlichkeit (=Faulheit der Kunden). Da hat Crucial noch einiges zu lernen. Andere schaffen es ja auch mehrere Möglichkeiten zum Flashen (u.a. auch unter Windows - ob das nun Vor- oder Nachteil ist, mal außer Frage) bereitzustellen. Geht dann weiter beim Lieferumfang.
Das können andere Unternehmen deutlich besser. Klar braucht man das alles nicht zwingend und meine m4 läuft auch ohne den ganzen Mist drum herum super, aber man kommt sich schon vor wie beim Billig-Ramsch-Händler. Fehlt eigentlich nur, dass bei der m5 kein Umkarton mehr mitkommt, sondern nur noch ne OEM-Verpackung. Bei der m6 gibt's dann die nackigen Chips, Gehäuse braucht man ja eigentlich auch keins. Die m7 ist dann ein Bausatz, das bisschen Löten sollte man doch hinbekommen, sind doch keine Daus hier!... :ugly:

Naja firmwareupdates gingen ja noch nie anders bei meinen fernseher muss ich das archiv entpacken und auf stick knüppeln.
Da find ich iso files anwenderfreundlicher, einlegen, bootreihenfolge ändern und yes drücken...
Das ganze unter windows zu erledigen schaft halt wieder die möglichkeit nebenher unter windows noch rumzuspielen (verschieben, kppieren, löschen, formatieren), was garntiert das fwupdate stören täte und sind wir mal ehrlich warmeldungen sind für autonornalanwender nur dafür da weggeklickt zuwerden.....

Du argumentierst hier allerdings mit der ausstatung des pakets ansich, das ist ja wieder ne andere geschichte.

Wobei mir ein ssd bausatz schon spaß machen würde löte eh zu selten ;-)

AW: ☆☆ Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Crucial m4? ☆☆

moin

mal kurz ne frage: die 0309 fw ist doch nur für diesen ominösen 500/5000 stunden bug oder!!??

achso ja habe die 128 variante und bin absolut zufrieden. ist meine erste ssd und nunja was soll ich sagen hat mich mich mehr als nur total von den dingern überzeugt. nieeeeeeee mehr eine normale hdd als system platte

mfg

ja ist es, aber schadet ja nicht, es jetzt schon upzudaten ;)

Hey!
Ich hab seit gestern auch ne M4 hier liegen.
Wenn meine restlichen Teile da sind fang ich an mein neues System zusammen zu bauen :)

Kurze Frage zum FW Update.
Meine M4 ist laut Beschreibung Rev 0009 (konnte ja noch nix auslesen weil sie nur hier liegt).
Hab jetzt das FW Update geladen und auf den Stick gezogen.
Wie gehe ich dann vor? Mach ich erst Win7 drauf oder sollte ich erst das update machen?

Grüße,
Didi

[X] Sehr zufrieden, keine Probleme bisher

FW 0309
128 GB Version
seit Dezember 2011
Stunden: keine Ahnung! aber ich bin supidupi zufrieden!!! :ugly::D
nie wieder ohne ssd! die m4 ist auch meine erste ssd.

@dididerdon
das fw-update kannst du auch vor der win7-installation machen. nur muss die fw auf einem bootfähigem medium sein.
obs mit einem bootfähigen usb-stick geht, weiß ich nicht. ich hab die iso auf eine cd gebrannt, von dieser gebootet und in 2 minuten war das update gemacht.

Ob erst FW-Update, oder Win-Install ist recht egal. Ich würde trotzdem erst das FW-Update machen ;)

Zurück