Ne eben nicht. Habe fast gar keine optischen Medien mehr und eine CD-R erst recht nicht. Warum auch?Na hopp ne CD hat ja wohl auch jeder zu Hause. Schnell gebrannt---> gebootet---> yes getippt und gut is. Ich weiß nicht was es da noch zu meckern gibt. Easy going
noch alles in Ordnung, das Ganze ohne Performance-Verlust, wie man im Vergleich sehen kann.Ich würde mal nicht so verallgemeinernd sprechen und "Klugheit" mit dem Wissen über "UNetbootin" gleichsetzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 95% der Benutzer, die das FW-Update installieren (was eh schon nur noch ein Bruchteil der Besitzer sein wird), wissen, dass das überhaupt möglich ist, geschweige denn, wie so etwas geht. Ist für mich kein PC-Allgemeinwissen mehr, sondern schon sehr spezifisch. Klar, für die Unix-Nutzer ist das wahrscheinlich wie das tägliche Zähneputzen, aber die sind ja wieder die ganz krasse Ausnahme.Ganz ehrlich 5minuten maximal mit download über isdn und das ding is bootfähig auf nen stick, wozu schuff ein kluger mensch den unebootin.... Das kommt ja ned umsonst mit isofiles klar....
Also die mekkerei find ich echt schwach, sind jq hier nicht alle daus....

Klar, hab meine USB-Stick immer dabei. Einen mit DOS, einen mit Acronis Backup und einen mit Win7-Installer. Den zweiten Satz verstehe ich trotzdem nicht. Was willst du mir damit sagen? o_OP.s. schon ma händisch nen Stick bootfähig gemacht? wenn ja dann verstehst du die aussage wieso da steht kluger Mensch der UNetbootin geschrieben hat...

Lustig das hier fast mehr Leute abgestimmt haben als in der anderen Großen Allgemeinen SSD Umfrage
wäre Cool, wenn die m4 Besitzer im andern Thread auch noch ihr Häkchen machen könnten. Vielen Dank
http://extreme.pcgameshardware.de/l...zufrieden-seid-ihr-mit-euren-schaetzchen.html

mojoxy schrieb:Klar, hab meine USB-Stick immer dabei. Einen mit DOS, einen mit Acronis Backup und einen mit Win7-Installer. Den zweiten Satz verstehe ich trotzdem nicht. Was willst du mir damit sagen? o_O
Es ging mir auch nicht um die Schwierigkeit, sondern eher um die Kundenfreundlichkeit (=Faulheit der Kunden). Da hat Crucial noch einiges zu lernen. Andere schaffen es ja auch mehrere Möglichkeiten zum Flashen (u.a. auch unter Windows - ob das nun Vor- oder Nachteil ist, mal außer Frage) bereitzustellen. Geht dann weiter beim Lieferumfang.
Das können andere Unternehmen deutlich besser. Klar braucht man das alles nicht zwingend und meine m4 läuft auch ohne den ganzen Mist drum herum super, aber man kommt sich schon vor wie beim Billig-Ramsch-Händler. Fehlt eigentlich nur, dass bei der m5 kein Umkarton mehr mitkommt, sondern nur noch ne OEM-Verpackung. Bei der m6 gibt's dann die nackigen Chips, Gehäuse braucht man ja eigentlich auch keins. Die m7 ist dann ein Bausatz, das bisschen Löten sollte man doch hinbekommen, sind doch keine Daus hier!...![]()