[Update]☆☆ Crucial m4: neue Firmware 0309 ist online! ☆☆

AW: Achtung: Crucials M4-SSDs haben einen BUG!

Die ganze SSD Technik ist mir noch zu teuer und wenn ich dann von den ganzen Problemen lese, bin ich doch immer wieder froh, dass ich mir noch keine gekauft habe.
 
AW: Achtung: Crucials M4-SSDs haben einen BUG!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fehler bei SSDs immer schnell hochgepusht werden.

Es wird allgemein extrem viel hochgepusht übertrieben usw. Man schaue sich die Geschichte mit den Gigabyte Boards an, das war im Prinzip auch nur ein Softwarefehler. Aber es gibt scheinbar Leute, die den Ruf vieler Hersteller schädigen wollen, ohne dass wirklich sicher ist ob es ein Einzelfall oder sonst was ist. Ich finde das teilweise schon sehr unfair gegenüber den Herstellern.
 
AW: Achtung: Crucials M4-SSDs haben einen BUG!

Manche wissen halt nicht, was eigentlich alles hinter einen Stück Hardware steckt. Die tun immer alles, als könnte man das mal eben an der Drehbank zusammenwürfeln. Wenn ich daran denke, wie viel Milliarden an Transistoren und Codezeilen mittlerweile dahintersteckt und wie nah man sich bereits der atomaren Ebene angenähert hat, ist es schon erstaunlich, dass überhaupt so viel einwandfrei läuft. Fehler im einprozentigen Bereich sollte man da schon verkraften können. Zumal die meisten Hersteller bisher immer sehr kulant waren.
 
AW: Achtung: Crucials M4-SSDs haben einen BUG!

Da hast du Recht, es ist als Käufer trotzdem ärgerlich Probleme zu haben, wenn man dafür Geld ausgegeben hat.
 
AW: Achtung: Crucials M4-SSDs haben einen BUG!

Jop, ärgerlich ist es. Ich bin auch froh, dass ich schon seit Jahren nichts derartiges mehr hatte.
 
AW: Achtung: Crucials M4-SSDs haben einen BUG!

Leute,
der Bug kommt vereinzelt vor und ich kenne keinen, der den Bug hat/hatte.
Die News ist nur eine Bekanntmachung, daß es den Bug gibt.
Wieviele m4's wurden wohl verkauft und wieviele haben den Bug? Das ist nichtmal nennenswert, lass es 0,1% sein...
Sowas kann jedem Hersteller passieren (Bsp. Sandforce), da es keine Langzeiterfahrungen gibt.
Mit einer neuen Firmware wird der Fehler behoben und gut ist.
Jetzt soll bloß keiner Crucial schlecht machen. Die haben meiner Meinung nach immer noch die besten SSD's auf dem Markt.
Ich werde weiterhin die m4 weiterempfehlen :daumen:


EDIT:
Und an die Leute, die jetzt schreiben "Wie gut, dass ich mich für die XXX entschieden habe..."
Niemand weiß, ob andere SSD's Bugfrei sind! Grad bei den neuen gibt es keine Langzeiterfahrungen!
Die Technik ist halt neu und Erfahrungen werden im Laufe der Zeit gesammelz UND auch behoben (mit FW-Updates).
Wie sollen die Hersteller sonst alles gleich am Anfang 100% richtig machen? Bei neuer Technik sollte man immer mit Bugs rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung: Crucials M4-SSDs haben einen BUG!

Wenn ich das so lese...yeah, meine SSD läuft seit 1400 Stunden ohne Probleme...wie süß !

Meine beiden HDDs (Systemplatte und Datengrab) laufen schon seit 4800 bzw. 9000 Stunden problemlos...
Die beiden Platten im PC meiner Schwiegermutter sind von 2003 und laufen noch wie ein Uhrwerk.


Och wie Süß, jemand der der keine Ahnung von SSD`s hat :ugly:


Meine OCZ Vertex 2 hat jetzt knapp 6000 Betriebsstunden drauf und läuft wie am ersten Tag (Verbleibende Lebensdauer ~93%). Den Geschwindigkeitsvorteil bringt dir kein Prozessor dieser Welt. HDD`s sind einfach so dermaßen starke Performancebremsen. Ich hasse es an PC`s ohne SSD zu arbeiten, weil man die Wartezeiten einfach nicht mehr gewöhnt ist :schief:

Außerdem fallen HDD`s ebenfalls sehr schnell aus. Bestes Beispiel sind wohl Laptops.
I.d.R. halten diese 1-2 Jahre (ich betreue viele Kunden ;)) und müssen dann getauscht werden.
Liegt sehr wahrscheinlich an der hohen Wärmeentwicklung in den Notebooks und den vielen "Stößen" durch den Transport.
Beide Faktoren beeinflussen hingegen SSD`s nicht, das sie weder warm werden, noch Stoßanfällig sind. Lebensdauer also schonmal deutlich höher.

Aber bleib ruhig bei deinen HDD`s und viel Spaß beim Sanduhr beobachten wünsche ich dir :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Ich denke ich kauf sie mir trotzdem. ;)
Wie der TE schon sagt, mit Bugs muss man immer rechnen.
Ist genau das selbe bei den Games.
Wie oft kommt ein Day One Patch oder in den ersten Monaten eine Hand voll Patches raus?
Nichts und niemand ist perfekt.
Schon gar nicht am Anfang.
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Der Bug kam überraschend, dann bin ich doch glücklich damals zur 60€ teueren Intel 510 Series gegriffen zu haben. SSDs sind weiterhin ein heikeles Geschäft.
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Hmmm. Ich hab nem Freund die empfohlen, und er hat sie gekauft. Hoffentlich hat er keinen Murks gekauft :nene:

Edit: HAHA Softy :lol:
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Also bin ich wohl der erste im Forum der von diesem Fehler scheinbar betroffen zu sein scheint ...
Ich hab meine SSD seit nun 2 Wochen und hatte von anfang an das Problem, hier mien Beitrag aus dem SSD Sammelthread, hat mich ehrlich gesagt ganz schön geärgert, komischerweise hab ich es jetzt irgendwie geschafft meine SSD zum laufen zu bringen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe meine neue Curtical M4 128GB gestern installiert und habe mir natürlich vorher alles wissenswerte dazu durchgelesen, ich habe auch bevor ich auf die SSD ein neues Windows 7 installiert habe bei meinem P6T Deluxe V2 den AHCI Modus aktiviert.
Als ich dann nach der Installation die ersten Programme installiert habe und den Obligatorischen Neustart vollzogen habe wollte mein PC auf einmal nicht mehr von der SSD Booten.
Allerdings hatte ich während der Installation noch die anderen HDD´s dran wobei auf einer noch Win 7 installiert war, ich habe mittlerweile mehrmals gelesen das man sie wohl bei der Installation abklemmen soll... ?!?
Jetzt habe ich den Modus wieder auf IDE Umgestellt und so klappt es auch, aber ich möchte das ganze im AHCI Modus zum laufen bekommen, was kann ich da tun?
 
AW: Achtung: Crucials M4-SSDs haben einen BUG!

Och wie Süß, jemand der der keine Ahnung von SSD`s hat :ugly:

Außerdem fallen HDD`s ebenfalls sehr schnell aus. Bestes Beispiel sind wohl Laptops.

Was hat das denn bitteschön mit "Ahnung" zu tun, nur weil ich kein (SSD-)Fanboy (Logo eines Hardwareherstellers im Avatar) bin und in dieser Frage skeptisch bin?
Also ich kann mich nicht über sehr hohe Ladezeiten beklagen. Das wäre Jammern auf hohem Niveau.
Mich würde es eher ärgern, nach 3-9 Monaten mein OS neu aufsetzen zu müssen, nur weil die SSD mal wieder abgekackt ist.

Es ging hier bis jetzt einzig um Desktop-HDDs. Notebooks und SSD ergibt deutlich mehr Sinn als in Desktops (Erschütterungen, Stromverbrauch, Wärmeentwicklung)...

Vllt. sollten wir hier mal eine Umfrage zum Thema SSD machen ("Hattet Ihr schon Probleme/Ausfälle mit SSDs?")...
Die Ergebnisse würden mich mal brennend interessieren !
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Ja und dazu eine "Hattet ihr schon Probleme mit HDD`s" :schief:

Du bist kein SSD-Fanboy das ist richtig, wir auch nicht. Wieso sollte es was mit Fanboy zutun haben, wenn wir alle davon total begeistert sind (ich kenne niemanden der ne SSD wieder gegen eine hdd tauschen würde!)?

Du hast anscheinend keine Erfahrungen damit, und probierst es schlecht zu reden?! Sowas ist viel schlimmer als jeder Fanboy.


Achja, bitte lies dir auch mal den SSD-Artikel in der aktuellen PCGH die jetzt rauskommt durch. Als Abonennt hast du sie schon.

Auch da wird nochmal erklärt, das die Lebensdauer einer SSD selbst bei viel Gebrauch (viel Schreiben) minimum 5 Jahre beträgt. Und kaum einer Schreibt auf seine SSD soviel pro Tag. Im Gegenteil, man packt einmal das drauf was man braucht, und dann sind fast nur noch Lesezugriffe.

Und zum Thema Geschwindigkeit, das ist kein Vergleich zu einer HDD, ansonsten wären nicht alle so begeistert davon. Du kennst es halt nicht anders und bist an den Ladezeiten gewöhnt, ich hingegen nichtmehr und ich merke den Unterschied sehr sehr deutlich Tag für Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Du verstrickst Dich in Mutmaßungen...ich habe durchaus schon öfters mit einer SSD gearbeitet (zwar nicht an meinem Rechner, aber das ist egal).
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Naja wenn du meinst :schief:

Selbst die schnellsten SAS-HDD`s mit 15k RPM kommen nichtmal ansatzweise an die Alltagsperformance.
 
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Naja, wenn Du meinst :schief:

Wünsche Dir viel Spass mit Deiner Vertex 2...die sollen wohl nicht gerade die langlebigsten und fehlerfreisten SSDs sein...

OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) Bewertungen | Geizhals Deutschland

"Habe bereits einige davon verbaut, allerdings ist die Ausfallquote extrem hoch.
Binnen 6 Monaten ist die Hälfte abgeraucht."

Geile Quote...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crucials M4: Manche User klagen über einen Bug! FW-Update kommt...

Du tust so als ob es nur diese eine SSD gäbe :ugly:

Wie gesagt, meine Vertex 2 hat 4x soviel Stunden drauf wie von den anderen SSD-Usern hier :daumen:
Also mir brauchst du nix von erzählen das sie nicht lange halten :schief:
 
Zurück